2 Komfortschlüssel
Hallo Gemeinde,
kommen sich 2 Komfortschlüssel von Fahrer und Beifahrer ins Gehege?
Danke für alle Hinweise: Franz
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diver0815
😁😉
Sorry,Text vergessen zu schreiben beim Lachen.
Text:
Nur wenn beide auf einmal Fahren wollen.
Zitat:
😁😉
Möchte keinen weiteren Thread starten.
Wie funktioniert Memory beim Komfortschlüssel?
Wenn man die Türgrif zieht, wird der Schlüssel erkannt und die Memory-Sitze werden eingestellt oder muss man dafür erst den Knopf in der Türverkleidung drücken?
Zitat:
Original geschrieben von Surus
Möchte keinen weiteren Thread starten.Zitat:
😁😉
Wie funktioniert Memory beim Komfortschlüssel?Wenn man die Türgrif zieht, wird der Schlüssel erkannt und die Memory-Sitze werden eingestellt oder muss man dafür erst den Knopf in der Türverkleidung drücken?
Wenn man den Komfortschlüssel hat, wird die Einstellung beim öffnen der Tür automatisch gemacht.
Die Schalter in der Tür sind für die normale Sitzmemoryfunktion.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von f.strei
Hallo Gemeinde,kommen sich 2 Komfortschlüssel von Fahrer und Beifahrer ins Gehege?
Danke für alle Hinweise: Franz
Ich hatte auch Bedenken, daß bei zwei Schlüsseln in der Nähe des Fahrzeugs mal der eine oder mal der andere erkannt wird.
Ich denke, so war deine Frage gemeint.
Aus eigener Erfahrung kann ich jetzt sagen, daß der Schlüssel, von demjenigen der die Fahrertür öffnet das Rennen macht. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Zitat:
Original geschrieben von varaderorolli
Wenn man den Komfortschlüssel hat, wird die Einstellung beim öffnen der Tür automatisch gemacht.Zitat:
Möchte keinen weiteren Thread starten.
Wie funktioniert Memory beim Komfortschlüssel?Wenn man die Türgrif zieht, wird der Schlüssel erkannt und die Memory-Sitze werden eingestellt oder muss man dafür erst den Knopf in der Türverkleidung drücken?
wie schnell werden die Sitze eingestellt? Ich bin ziemlich groß (192cm), meine Frau dagegen etwas kleiner ;-) (164cm). Die Sutzeinstellungen sind dementsprechend unterschiedlich, sodass ich in unserem BMW 3-er mit dem Kopf gegen das Dach knalle, wenn ich mal nicht erkenne, dass der Sitz auf meine Frau eingestellt ist. Ich hoffe es bleibt mir erspart mit der Memory Funktion :-)
Zitat:
wie schnell werden die Sitze eingestellt? Ich bin ziemlich groß (192cm), meine Frau dagegen etwas kleiner ;-) (164cm). Die Sutzeinstellungen sind dementsprechend unterschiedlich, sodass ich in unserem BMW 3-er mit dem Kopf gegen das Dach knalle, wenn ich mal nicht erkenne, dass der Sitz auf meine Frau eingestellt ist. Ich hoffe es bleibt mir erspart mit der Memory Funktion :-)Zitat:
Wenn man den Komfortschlüssel hat, wird die Einstellung beim öffnen der Tür automatisch gemacht.
Die Einstellung beginnt sofort wenn die Tür geöffnet wird.
Für mein empfinden geht es sehr schnell, wobei bei uns der Grössenunterschied nicht so gross ist.
Zitat:
Die Einstellung beginnt sofort wenn die Tür geöffnet wird.Zitat:
wie schnell werden die Sitze eingestellt? Ich bin ziemlich groß (192cm), meine Frau dagegen etwas kleiner ;-) (164cm). Die Sutzeinstellungen sind dementsprechend unterschiedlich, sodass ich in unserem BMW 3-er mit dem Kopf gegen das Dach knalle, wenn ich mal nicht erkenne, dass der Sitz auf meine Frau eingestellt ist. Ich hoffe es bleibt mir erspart mit der Memory Funktion :-)
Für mein empfinden geht es sehr schnell, wobei bei uns der Grössenunterschied nicht so gross ist.
Danke! Dann muss ich mich gewöhnen nicht sofort ins Auto zu springen, sondern etwas würdiger einsteigen :-)
Zitat:
}
Wenn man die Türgrif zieht, wird der Schlüssel erkannt und die Memory-Sitze werden eingestellt oder muss man dafür erst den Knopf in der Türverkleidung drücken?
}
Danke für die Infos!
Da meine Holde ihren Autoschlüssel im schwarzen Loch namens Handtasche NIE findet wird der Komfortschlüssel auf jeden Fall bestellt.
Noch eine Frage zur Memoryfunktion:
Der Schlüssel, der bei der Fahrertüre "einsteigt" gewinnt. Beim Speichern der Einstellungen darf der zweite Schlüssel nicht anwesend sein, oder sehe ich das falsch?
(Einen Termin für eine Probefahrt und das Befragen des Händlers habe ich erst in zwei Wochen)
@ f.strei
Die Einstellungen werden gespeichert wenn der Wagen verriegelt wird.
In der Regel ja vom Fahrer. Ob die Einstellungen auf den anderen Schlüssel
übernommen werden, wenn der Fahreschlüssel nicht mehr da ist, weiß ich nicht.
Die Erkennung arbeitet aber sehr genau. Wenn Du an der Fahrertür stehst, kann
auf der Beifahreseite die Tür nicht geöffnet werden.
Zitat:
Danke für die Infos!Zitat:
}
}
Da meine Holde ihren Autoschlüssel im schwarzen Loch namens Handtasche NIE findet wird der Komfortschlüssel auf jeden Fall bestellt.Noch eine Frage zur Memoryfunktion:
Der Schlüssel, der bei der Fahrertüre "einsteigt" gewinnt. Beim Speichern der Einstellungen darf der zweite Schlüssel nicht anwesend sein, oder sehe ich das falsch?
(Einen Termin für eine Probefahrt und das Befragen des Händlers habe ich erst in zwei Wochen)Danke: Franz
Hallo,
wie ist das eigentlich wenn beide schlüssel dabei sind, (Mann steht an der Fahrertür mit „sein“ schlüssel und die Frau auf der Beifahrerseite mit ihrem schlüssel) wie funktioniert das dann mit öffnen, schließen, memorysitz usw. geht das überhaupt ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Luna Kuh
Hallo,Zitat:
Danke für die Infos!
Da meine Holde ihren Autoschlüssel im schwarzen Loch namens Handtasche NIE findet wird der Komfortschlüssel auf jeden Fall bestellt.Noch eine Frage zur Memoryfunktion:
(Einen Termin für eine Probefahrt und das Befragen des Händlers habe ich erst in zwei Wochen)Danke: Franz
wie ist das eigentlich wenn beide schlüssel dabei sind, (Mann steht an der Fahrertür mit „sein“ schlüssel und die Frau auf der Beifahrerseite mit ihrem schlüssel) wie funktioniert das dann mit öffnen, schließen, memorysitz usw. geht das überhaupt ?
Danke
Wenn "Mann" auf der Fahrerseite den Griff zieht, gewinnt der Mann.
Wenn "Frau" zuerst auf der Beifahrerseite zieht, weiss ich nicht was passiert.