ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse

2 Kinder + Oma in der E-Klasse

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes
Themenstarteram 9. April 2017 um 11:46

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier schon ein paar Threads zu dem Thema, aber keinen der so richtig auf meine Fragen gepasst hätte. Daher:

Wir kriegen im August das zweite Kind, und nehmen in Urlaub (und auch so immer wieder mal) die Oma mit. Das heißt, ich bräuchte nun ein Auto, das 2 Kindersitze auf der Rückbank ermöglicht, und gleichzeitig noch einen Platz freilässt für eine weitere Person (außen! Das Gekrabbel auf den Mittelsitz, wenn zwei Kindersitze außen stehen, will ich niemandem zumuten).

Der Gedanke war die E-Klasse T-Modell, die ist ja recht breit. Natürlich hat sie kein ISOfix in der Mitte der Rückbank, aber für die besagten Fahrten könnten man ja den Kindersitze in der Mitte mit dem Dreipunktgurt befestigen (wenn man nur zu viert unterwegs ist, kann man die Sitze ja wieder nach außen rücken).

Denkt Ihr das passt? Ist das noch für ne lange Fahrt halbwegs bequem? Oder bin ich völlig beim falschen Auto? Hab mir letzte Woche auch einen Renault Grand Scenic angeschaut... aber... was will ich sagen... es ist eben kein Mercedes... Und ich verstehe auch nicht, wieso der Renault als "Family-Van" bezeichnet wird, wo er doch auch nicht breiter ist als die E-Klasse. Oder übersehe ich was? Dünne Türen vielleicht? :)

Tausend Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Da stand auch nichts davon, dass das existierende Kind, das noch erscheinende Kind und die Oma Doppelgänger der Weather-Girls sind! Aber ja, das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, bei welchem mit Stern allenfalls ein Actros in Frage käme.... ;-)))

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 19:12:25 Uhr:

Na das lag doch aber am Gemüse, Atzekalle! Oder?

Die Älteste musste immer in die Mitte wegen dem Aschenbecher, hihi

Ja, mit 16 darf man qualmen! :-)

Code 844 regelt....

Da kann auch noch der Opa mit :)

Zwei Kindersitze hinten und es passt keiner mehr in die Mitte...das sind meine Erfahrungen. Ein Kindersitz und zwei Erwachsene ging dagegen Problemlos.

Das stimmt! Es gibt Kindersitze, die könnten größentechnisch auch im Space Shuttle verbaut sein (und das ist gut so aufgrund der Sicherheit!). Hier müsste der TE mal abwägen! Ggf. reicht Kind 1 ja ggf. zeitnah eine Sitzschale? Aber hey...E-Klasse Kombi? Alles was größer ist, nennt sich Pampersbomber....

Waren zwei Sitzschalen... dazwischen waren vielleicht 20-30 cm Platz. Für den kurzen Weg, zum Eisdealer unseres Vertrauens ging es...aber länger als 10 min. nicht zu empfehlen.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 21:58:25 Uhr:

Das stimmt! Es gibt Kindersitze, die könnten größentechnisch auch im Space Shuttle verbaut sein (und das ist gut so aufgrund der Sicherheit!). Hier müsste der TE mal abwägen! Ggf. reicht Kind 1 ja ggf. zeitnah eine Sitzschale? Aber hey...E-Klasse Kombi? Alles was größer ist, nennt sich Pampersbomber....

Als ob ein Escalade ein Pampersbomber wäre, ist auch nur ein SUV für Rentner wegen dem Einsteigen. Da kann ich dann den GLC drin parken

Nichts für ungut, aber es ist mir ein Rätsel, warum auf die Rückbank eines S212 nicht 2 Kids und die Omi passen sollen.

@AtzeKalle .... Viele Amis haben keine Pampers sondern ganze Bettbezüge. Da geht nix unter dem Caddy! ;-)

Habe ne Limo und es passt nicht... ob man es nun glaubt oder nicht ist mir ehrlich gesagt sch... egal! Habe zwei Sitzschalen drinne, die logischer Weise breiter sind als die klappbaren Sitz.

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 10. April 2017 um 22:10:01 Uhr:

@AtzeKalle .... Viele Amis haben keine Pampers sondern ganze Bettbezüge. Da geht nix unter dem Caddy! ;-)

Es ging hier um längere Fahrten ( für mich mehr als 1 Std.) und da ist so ein SUV schon richtiger als eine E-Klasse

Ich streite es doch bei Euch beiden nicht ab!

Themenstarteram 10. April 2017 um 21:15

Na, noch hab ich ne A-Klasse, aber die wird definitiv zu eng sein. Daher tendiere ich zu einem S212.

Und ja, es geht schon um Urlaubsfahrten mit so 1000km. Ein bissl bequem sollte es da schon sein. Außerdem kann man einer fast 80-jährigen kaum zumuten, an nem Kinersitz vorbeizuklettern. Klar, die Mama könnte auch hinten sitzen. Aber immer? Naja. Und noch schlimmer - was ist wenn Mama fährt? Dann muss ich nach hinten :)

Ok, vermutlich hilft nur probieren. Die vernünftige Entscheidung wäre ja ein Sharan oder sowas. Aber ohne Stern... ich weiß nicht...

Neben allen vernünftigen Erwägungen solltest auch Du mit dem Wagen glücklich sein...

Themenstarteram 10. April 2017 um 21:26

@dausl Hattest Du die Schalten dann vermutlich außen? (Edit: ok, liest sich so - in der Mitte mit Gurt befestigen wäre keine Option?)

Meine Kinder sind 3 und 0 (wenn es dann soweit ist). Also brauchen die schon noch ne Weile Schale bzw. Sitz Gruppe 2 und dann bald Gruppe 3.

Ich denke generell, das Problem liegt nicht an der Breite der E-Klasse, sondern an der Form der Sitze. Die Vans mit 3 einzelgeformten Sitzen sind auch nicht unbedingt breiter, aber vermutlich kann man da die Sitze besser nach außen platzieren. Schwierige Sache, das...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse