ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse

2 Kinder + Oma in der E-Klasse

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes
Themenstarteram 9. April 2017 um 11:46

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier schon ein paar Threads zu dem Thema, aber keinen der so richtig auf meine Fragen gepasst hätte. Daher:

Wir kriegen im August das zweite Kind, und nehmen in Urlaub (und auch so immer wieder mal) die Oma mit. Das heißt, ich bräuchte nun ein Auto, das 2 Kindersitze auf der Rückbank ermöglicht, und gleichzeitig noch einen Platz freilässt für eine weitere Person (außen! Das Gekrabbel auf den Mittelsitz, wenn zwei Kindersitze außen stehen, will ich niemandem zumuten).

Der Gedanke war die E-Klasse T-Modell, die ist ja recht breit. Natürlich hat sie kein ISOfix in der Mitte der Rückbank, aber für die besagten Fahrten könnten man ja den Kindersitze in der Mitte mit dem Dreipunktgurt befestigen (wenn man nur zu viert unterwegs ist, kann man die Sitze ja wieder nach außen rücken).

Denkt Ihr das passt? Ist das noch für ne lange Fahrt halbwegs bequem? Oder bin ich völlig beim falschen Auto? Hab mir letzte Woche auch einen Renault Grand Scenic angeschaut... aber... was will ich sagen... es ist eben kein Mercedes... Und ich verstehe auch nicht, wieso der Renault als "Family-Van" bezeichnet wird, wo er doch auch nicht breiter ist als die E-Klasse. Oder übersehe ich was? Dünne Türen vielleicht? :)

Tausend Dank im Voraus für Eure Meinungen!

Beste Antwort im Thema

Da stand auch nichts davon, dass das existierende Kind, das noch erscheinende Kind und die Oma Doppelgänger der Weather-Girls sind! Aber ja, das wäre natürlich ein K.O.-Kriterium, bei welchem mit Stern allenfalls ein Actros in Frage käme.... ;-)))

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ja beide waren auf den äußeren Plätzen, da er in der Mitte sehr wackelig war. Normalerweise habe ich auch noch die Kopfstützen mit verbaut und dann passt in die Mitte maximal noch ne kleine Pflanze^^

Wenn ein Kindersitz/Schale vorne ist und eine hinten passen auch noch zwei hinten rein. Je nachdem wie Groß/Füllig die Personen sind, ist dies aber eher eine Notlösung und ich würde auch nicht freiwillig hinten sitzen wollen.

Zitat:

@snwtgr schrieb am 11. Apr. 2017 um 09:41:16 Uhr:

Vielleicht solltest du mal deine Sitzposition optimieren?

Wenn ich den Sitz weiter nach vorne fahre, liegen meine Oberschenkel nicht mehr auf dem Sitz auf und ich muss die Füße extrem anwinkeln. Das ist nach kurzer Zeit unbequem. Ich schätze meine Beine sind einfach zu lang für die Körpergröße. :(

 

Daher der gut gemeinte Rat, dass jeder selber mit der ganzen Familie vor dem Kauf probesitzen sollte.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 11. April 2017 um 9:38

Ok, ich werds mal ausprobieren, klingt aber wenig erbaulich.

@Mucksheep8279 7 Sitze sind zwar cool, aber dann fehlt halt der Stauraum für die Urlaubsfahrt...

Ich kann auch was dazu schreiben :-)

 

Wir haben auch 2 Kindersitze rechts und links und in der Mitte passt leider nicht mal ein 12 jähriger Junge rein (55kg). Wenn die Kindersitze aber einer außen und einer in der Mitte sind dann passt der 12 jährige gerade mal so auf der äußeren Seite, aber beschwert sich ganze Zeit. Das haben wir mit einen W211 und W212, ich weiß nicht ob die Kombis die gleichen Maßen haben auf den hinteren Sitzen. Vielleicht kommt es auch auf die Kindersitze an unsere sind von Storchenmühle.

am 30. Juli 2023 um 7:39

Wir haben auch das Problem, dass wir, wenn die Babyschale mit einer Isofixstation auf der Rückbank hinter dem Beifahrersitz stehen soll, der Beifahrersitz sooooo weit nach vorne gefahren werden muss, dass man da nur noch „wie auf einem Schleifstein“ drauf sitzen kann. Absolute Katastrophe oder gibt es die eine Isofix-Station die passt???? Für Cybex und Besafe passte es jedenfalls nicht. Ideen???

Bei der Station von Römer das gleiche, da sitzt man vorne auch sehr schlecht.

Hallo, wir haben ständig zwei Römer Britax auf den Rücksitzen da Zwillinge (Enkeltöchter). Unsere Tochter hat einen B-Electric Drive und dort auch die gleichen Kindersitze, also Opa kauft immer 4 Stück.

Zu Beginn hatten wir die Babyschalen, dann die Schwenkbaren und jetzt die ADVANSAFIX. Bei denen ist dann etwas mehr platz, da die Schwenkvorrichtung und Stütze im Fußraum entfällt.

Ich bin 185cm und habe am Fahrersitz im 212er keine Einschränkung bei meiner Sitzeinstellung und im W242 B250e nur geringfügig um dem Kind hinten mehr Platz für die Füße zu gönnen.

Das Problem bei den zwei ISOFIX-Sitzen ist jedoch, dass die sehr weit zur Mitte ausgerichtet sind, das man dazwischen nicht wirklich sitzen kann, jedoch beidseitig zur Tür genug Platz wäre. Klar, Sicherheitstechnisch so OK.

Bei MB kenne ich nur eine Limo wo mehr Platz hinter den Vordersitzen wäre und zwar die lange S-Klasse.

Hat niemand eine klare Kaufempfehlung für eine Babyschale inkl. Isofix Station?

.. was ist eine Isofix Station??

Da wird die Babyschale "reingestellt" und verriegelt.

 

Maxi Cosi Coral 360, damit wären wir sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 2 Kinder + Oma in der E-Klasse