2 JL Woofer, welchen nehmen ?
EARTHQUAKE DBX-10DR im MDF-Gehäuse
(mit garantie 160)
vs.
WO-SC12 JL AUDIO geschlossen
(mit garantie 170)
so jungens, welcher is besser ?
22 Antworten
Da hab ich auch gegrübelt PKane. aber sicherheit hast ja nie im net. am besten ist immer testhören. was für ne stufe hast eigentlich ??
Wieviel Geld willst du denn für die Endstufe ausgeben? Da gibt es nämlich schon besseres als die Xetec! Ich hab die auch schon gehört und mich hat die leider gar nicht überzeugt!
naja, die xetec kostet 222 € zur Zeit und dafür wurde sie mir als spitzenklasse in diesem preissektor empfohlen !
und mehr will ich auch nicht ausgeben !
Ähnliche Themen
Also für 200 euro gibts die 451s power von rockford beo merlin shopping.de die hat bei 14,075 vdc 500 w rms an 4 ohm . hat ne gute kontrolle und macht ehrlich dampf. da ist der jl aber dann u.U. schon mal überfordert . es ist ne ES der power reihe also besser wie die punch reihe. uvp 350.passender woofer der x ion 12" von audio systems ab 150 euro. der schnupft den jl. kiste mußt halt dann selber baun.......mit der kombi hat der jl/erdkwark an xetec glaub ich keine chance.
wär jetzt mein vorschlag....
ach ja die rf 451 s hat noch ne pegelfernbedienung und ne 24db/oct weiche. Ich persönlich bin der meinung die xetec ist was fürs frontsys....
naja an den amp sollten das sub und frontsystem, also muss das schon ein Amp sein der beides kann !
Aber: ich brauche auch keine WAtt PoWer um mein Viertel zu beschallen, sondern etwas was sich gut anhört (auch 😉 )
Hm na dann is klar. die hat gebrückt bei 4 ohm ca 200 w rms das würde zum jl gut passen .... der erskwark soll ja laut einem vorredner mehr leistung brauchen.
mein vorschlag wär halt so in die richtung gedacht, dass du z.B. schon mal den bass hast und dann könntest später noch a sys mit frontamp nachrüsten.....
andere haun 200 w rms in einen tmt ;-)
aber je nach lust und geldbeutel-laune....
naja gut. also dann mal viel spaß mit dem zeug für das du dich entscheidest....