2. Inspektion
Hallo
Habe heute unseren Kia Picanto Bjhr. 2009 zur 2. Inspektion nach 16.000 Km zum KIA HĂ€ndler gebracht und dieser hat mir gleich einen Schock versetzt.
2. Inspektion ohne WischerblÀtter und Waschzusatz kostet 450⏠.
Ist der Preis Normal ?
LG
Klaus
20 Antworten
Ja, toller Beitrag ne? đ
Zitat:
Original geschrieben von Kuppelkumpel
Zitat:
Original geschrieben von der_fette_Moench
Bei unter 20Tkm wurden die ZĂŒndkerzen schon getauscht??
Oh man, diese IntervallverlÀngerung ist auf den ersten Blick toll, auf den zweiten pure Abzocke. Vor allem, wenn man nicht mal annÀhernd die Kilometer schafft.
Bei meinem ceed sind die Kerzen erst bei der 3. Inspektion bzw. 45Tkm fĂ€llig gewesen. SpĂ€ter wurde z.B. beim Facelift Benziner das Intervall auf 20Tkm erhöht. Klingt toll, nur wer fĂ€hrt schon 20Tkm pro Jahr mit nem Benziner? Denkt mal drĂŒber nach. Reine Abzocke, da stur Dinge gewechselt werden, die noch zig Tausend Kilometer gut wĂ€ren.
Und was willste kontrollieren? Das muss man schon glauben.
Glaube versetzt Berge đ
Im Sinne der Garantie wird das schon alles seine Richtigkeit habenIch wurde schon oft genug enttÀuscht und gerade heute wurde ich darin bestÀtigt.
Die geteilte RĂŒckbank ist ĂŒnergrĂŒndlich versetzt angebaut so um 4 cm. Und heute hieĂ es : so alles wieder io. Aber zu Hause angekommen hatte man die eine nur aus dem Raster rausgenommen um einen Gleichstand herzustellen. Denken die man ist blöd?
Bin neu hier und weiĂ nicht ob ich mit den Antworten so richtig mache!?!
Zitat:
Ja, toller Beitrag ne? đ
Kia macht sich leider viel mit unfÀhig handelnden WerkstÀtten kaputt. Die Autos werden zweifelsohne immer besser, die WerkstÀtten leider nicht wirklich.
Leider muss ich dann immer noch zusĂ€tzlich erleben, dass genau diese unfĂ€higen AutohĂ€user öffentlich prĂ€miert werden. Letzte Woche als Kunde noch derbe abgezockt (kein Fahrzeug mit Garantie), diese Woche von Kia D einen Preis bekommen. Da fĂŒhlt man sich als Kunde wie der letzte Dreck. Ich wĂŒrde mir viel mehr verdeckte WerkstĂ€tten-Tests wĂŒnschen.
Wegen der RĂŒckbank musst du hartnĂ€ckig bleiben. Da wĂŒrde ich auf Nachbesserung bestehen.
Und das Zitieren musst du noch ĂŒben, macht aber nix đ
P.S.: Einfach auf den gelben "Antworten" Button klicken.
Ăhnliche Themen
Zitat:
Kia macht sich leider viel mit unfÀhig handelnden WerkstÀtten kaputt. Die Autos werden zweifelsohne immer besser, die WerkstÀtten leider nicht wirklich.
Leider muss ich dann immer noch zusĂ€tzlich erleben, dass genau diese unfĂ€higen AutohĂ€user öffentlich prĂ€miert werden. Letzte Woche als Kunde noch derbe abgezockt (kein Fahrzeug mit Garantie), diese Woche von Kia D einen Preis bekommen. Da fĂŒhlt man sich als Kunde wie der letzte Dreck. Ich wĂŒrde mir viel mehr verdeckte WerkstĂ€tten-Tests wĂŒnschen.
Wegen der RĂŒckbank musst du hartnĂ€ckig bleiben. Da wĂŒrde ich auf Nachbesserung bestehen.
Und das Zitieren musst du noch ĂŒben, macht aber nix đ
P.S.: Einfach auf den gelben "Antworten" Button klicken.
Hab Dank guter Herr. Ich werde dich in mein Abendgebet einbinden.
War heute wieder in der Werkstatt und da meinten die: unerklĂ€rlich gestern war doch noch alles, nach unserem Eingriff, in Ordnung. In drei Wochen das gleiche Spiel und wenn wieder nicht wird eine komplette RĂŒckbank geordert!!??!!
Ă€