ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. 2 Gewinner?

2 Gewinner?

Themenstarteram 21. August 2008 um 4:34

Ich brauch mal einen Rat bzw. Erfahrungen

Hat von Euch schon mal jemand was in der Bucht ersteigert, und dann eine Nachricht vom Verkäufer bekommen:"Sorry, ich habe da einen Fehler gemacht. Es gab zwei Gewinner. Was machen wir nun?"

Das geht doch gar nicht, oder?

Will der nicht verkaufen, oder war es ihm zu wenig Geld?

Soll ich darauf bestehen, die Sachen zu bekommen, oder nicht?

21 Antworten

Daumen drücke

Gruss

Mit mehreren Gewinnern ist kein Problem, hatte ich auch schon und das geht so:

z.B. startet einer eine Auktion mit 7 Bänden Literatur und klickt (weil er das nicht oft macht und das Formular verwirrend ist) bei Artikelanzahl "7" ein. Schwupps, schon ist es eine Multiauktion und der Artikel geht 7 mal weg und zwar für den Preis des Siebenten in der Bieterliste. Jeder der ersten 7 Bieter ist also Gewinner zum Preis des siebthöchsten Gebotes.

Und nun steck mal in der Haut des Verkäufers. Sein Artikel geht BILLIGST über den Tisch und 6 Leute müssen vertröstet werden. Ist nicht so dolle.

Alfa

am 21. August 2008 um 13:02

Also hat dieser Verkäufer Artikelanzahl "2" eingegeben und somait die Spiegel zweimal verkauft.

Dann müsste man das aber auch in der Auktions beschreibung sehen können, da müsste dann stehen 2 von 2 verfügbar oder so. Oder jetzt nach Auktionsende vielleicht 0 von 2 verfügbar, oder?

neee, das was Du meinst gibts nur bei "Sofortkaufen".

Multiauktionen funktionieren so, wie hier beschrieben:

http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-multiple.html

Aber Du hast schon recht, er wird bei Artikelanzahl eine "2" eingegeben haben. Bisschen ungeschickt eben, aber ihn nun deswegen mit der Zahlung von 50 € von seiner "Lieferverpflichtung" erlösen zu wollen, finde ich genauso sinnvoll wie die Sätze in jeder 2. Auktion: Mein Anwalt freut sich schon. Schade, dass das Miteinander heutzutage derartig gelitten hat. Unerheblich um den Betrag/Gegenstand um den es geht.

Früher hat man sich zu ´nem Bier hingesetzt und das beredet. Klar, kam man dabei mal besser und mal schlechter weg, aber der Blutdruck war konstant.

Alfa

am 21. August 2008 um 14:58

Zitat:

 

Früher hat man sich zu ´nem Bier hingesetzt und das beredet. Klar, kam man dabei mal besser und mal schlechter weg, aber der Blutdruck war konstant.

Alfa

Das ist doch mal ein Satz, den man so stehen lassen kann.

Wenn ich mich doch nur auch mit meinem Bus zu ner Tasse Öl hinsetzen könnte.. ich ließe ihn besser wegkommen, wenn nur der Öldruck konstant bliebe ;-)

am 21. August 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von AlfaFips

neee, das was Du meinst gibts nur bei "Sofortkaufen".

Multiauktionen funktionieren so, wie hier beschrieben:

http://pages.ebay.de/help/buy/buyer-multiple.html

Aber Du hast schon recht, er wird bei Artikelanzahl eine "2" eingegeben haben. Bisschen ungeschickt eben, aber ihn nun deswegen mit der Zahlung von 50 € von seiner "Lieferverpflichtung" erlösen zu wollen, finde ich genauso sinnvoll wie die Sätze in jeder 2. Auktion: Mein Anwalt freut sich schon. Schade, dass das Miteinander heutzutage derartig gelitten hat. Unerheblich um den Betrag/Gegenstand um den es geht.

Früher hat man sich zu ´nem Bier hingesetzt und das beredet. Klar, kam man dabei mal besser und mal schlechter weg, aber der Blutdruck war konstant.

Alfa

Ok, Fehler machen darf jeder mal, aber dann sollte er es auch den Käufern erklären, und nicht einfach sagen sorry,2xmal verkauft!

C-Katze: wie siehts denn damit aus, ist er kommunikativ oder eher der mir doch egal Typ?

Gruß bf.

Themenstarteram 22. August 2008 um 4:22

also erstmal habe ich im noch nichts von dem 50,- euro-angebot gecshrieben. ich habe mich erst bei ebay schlau gemacht, wie das sein kann mit den 2 gewinnern. die haben mir das gleiche erzählt, wie ihr.

im grunde ist mir das alles aber eigentlich latte, weil ich die dinger haben will.

kommunikativ ist er eigentlich, wenn man bedenkt, dass vielleicht nicht jeder den ganzen tag am rechner sitzt.

ich muss gleich mal gucken, ob er sich nun entschieden hat, was er machen will.

Deine Antwort