2. Gang hackelt
Mein 2. Gang (Golf 3 TD,BJ 93)will nicht mehr so rein, vor allem wenns kalt ist, was kann man machen??DAnke
33 Antworten
gng hakelt
hi
hab auchdas selbe problem....
aber bei mir ist es nicht der 2. sondern auch der 1. und der rückwärsgang und so....manche meinen es könnte irgendwie die sycronronge oder so sein...weiss einer von euch wie teuer die sind und ob mandas selbst machen kann? oder was man noch machen um die gangschaltung besser zu machen....ich bin vorher einen 1,8 90 ps gefahren....und der war vioel geilder zu schalten...viel weicher..kein hakeln oder so...und der schaltknauf ist auvh voll am wackeln...das war beiim 1,8 nicht so...der war ganz ruhig.....
jungs..helft mir bitte....
hab nen 1,6 abu 75 ps..110 t km
bye
Hallo,
sychronringe sind sehr billig,kosten nur 20 euro oder so,aber dazu muss das getriebe raus und komplett zerlegt werden und das würd ich nur von einem vw-menschen machen lassen,sonst kann das bös in die hode gehen...
MfG
syncronringe
hi
danke für die antwort..ok
dann wird es wohl ein teurer spass....wenn das getriebe komplett raus muss werd ich wohl paar hunderter los....aber ich versuchs mal erst mit getriebeöl...vielleicht liegrt es ja auch daran..mal sehen
bye
hallo,
es sind in 90% der fälle die synchronringe -> vw krankheit...
ich empfehle dir ein gebrauchtes ersatzgetriebe, reperatur ist immer risikoreich und kann teurer werden als ein ersatzgetriebe...
MfG