2. Gang hackelt

VW Vento 1H

Mein 2. Gang (Golf 3 TD,BJ 93)will nicht mehr so rein, vor allem wenns kalt ist, was kann man machen??DAnke

33 Antworten

yo,weiß ich,wegen vw treffen,war dieses jahr da...

@jan72
nicht jedesmal, und auch nicht jeder gang.
schließlich fahre ich nicht von ungefähr auf guten 7l/100km...
mfg!

.....ja ich hab es erst hier gelesen,als es schon vorbei wahr🙄

Eigentlich ist es ein bekannten Golf- Problem
Sobald es kälter wird hackt der 2. Gang!

Lässt sich beheben indem man eine dünneres Getriebeöl einfüllt

Jonas

Ähnliche Themen

hilft das auch bei meinem "prob"?

also wenn bei dir was verzogen ist,wird es bei deinem problem denke ich nichts helfen,kann es aber auch nicht genau sagen...

MfG

ist nur ne vermutung, weil der wagen quasi nen überschlag hinter sich hat... aber war eigentlich auf schon vorher dass der 2. dann schlecht reinging...

also, viel weiter bin ich ja noch nicht gekommen!!!

Also der 2. Gang geht bei mir auch nicht so gut rein und mein Vater meinte mal das sei schon immer ne Golf krankheit und meine mutter fuhr schon golf1,2 und 3. Also naja und wegen dem hochdrehen, achgott das muss der Motor ab können. Wenn ich ihn ein wenig warm habe dann mal kleines Rennen mit Kollegen Nachts um 3 oder so das ist der pure Fun und da wird auch bis 5000-6000 gedreht ^^ Wie soll man die 1000 kg mit 60 PS sonst in Wallung bekommen 🙂 Nur gut das die anderen auch nich mehr PS haben *gg*

das ist doch peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von MainGott

Also der 2. Gang geht bei mir auch nicht so gut rein und mein Vater meinte mal das sei schon immer ne Golf krankheit und meine mutter fuhr schon golf1,2 und 3. Also naja und wegen dem hochdrehen, achgott das muss der Motor ab können. Wenn ich ihn ein wenig warm habe dann mal kleines Rennen mit Kollegen Nachts um 3 oder so das ist der pure Fun und da wird auch bis 5000-6000 gedreht ^^ Wie soll man die 1000 kg mit 60 PS sonst in Wallung bekommen 🙂 Nur gut das die anderen auch nich mehr PS haben *gg*

hey maingott wo kommstn du her? selbes kennzeichen...

die gänge dreh ich auch manchmal etwas höher... spätestens beim roten sollte man da schalten, bin mal reingekommen in den roten bereich, man merkt das das auto da dann nimmer zieht. ab und zu muss das halt mal sein

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

AUA das tut ja schon beim Lesen weh......

+++++

seh ich genauso....🙄 was bringt dir es ausgerechnet den ERSTEN gang so hochzudrehen?? überholen oder so tuste damit bestimmt nich oder?!?

Also ich dreh auch den ersten manchmal bis 4000 und den 2. dann bis 6000. Macht einfach Spass. Natürlcih nur wennd er Motor warm is.

Aber zum Thema zurück, ich hab das gleiche Problem.

Was kostet das denn da n andres Öl rein zu tun??

MFG FLO

Das mit dem dünneren Öl klingt irgendwie logisch. Bei mir ist es auch extrem wenn's kalt ist, im Sommer kaum.

P.S.: Ich fange bei 1800 u/min an zu überholen und höre bei 3200 auf 😉 Aber meiner regelt auch bei 5000 ab 😁

@Jan

Ich denk mal wenn der Motor warm ist und du auf der Autobahn frei fahren kannst hast auch über 5000u/min und das einiges Länger. Wenn ich jetzt den ersten gang ne Sekunde bei 5000-6000 touren hab ist das doch gar nix
oder?

Deine Antwort