ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 2. Gang hackelt

2. Gang hackelt

Themenstarteram 21. Dezember 2003 um 17:42

Mein 2. Gang (Golf 3 TD,BJ 93)will nicht mehr so rein, vor allem wenns kalt ist, was kann man machen??DAnke

Ähnliche Themen
33 Antworten

is bei mir genauso, aber nur die ersten paar minuten solang der motor kalt is... weiss au ned worans liegt

bei mir ist der zweite nicht so richtig reinzukriegen wenn ich den ersten über 5000 drehe, k.a. warum-- einer ne idee?

und der fünfte geht ab und an schlecht rein, liegt aber bestimmt daran dass sich da nach nem schweren unfall was verzogen hat...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

bei mir ist der zweite nicht so richtig reinzukriegen wenn ich den ersten über 5000 drehe, k.a. warum-- einer ne idee?

AUA das tut ja schon beim Lesen weh......

was ist hier denn los???!!!

wenn der wagen warm ist fahr ich immer 2000-3000 U/min und beim überholen 2000-4500 U/min...

MfG

das hilft mir jetzt auch nicht viel weiter... man darf den motor bis 6250 drehen, und ich bin der meinung, ein motor in warmen zustand muss jede drehzahl aushalten. oft mache ich das auch nicht, und kaputt ist auch noch nix gegangen...

und wenn du mit deinem mal auf der bahn bist und ausfährst hast du auch die touren, da ists ja egal in welchem gang...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

beim überholen 2000-4500 U/min...

MfG

also wenn du bei 2000 anfängst zu überholen isses hoffentlich nur ne omi im aok schopper... ;)

auch wenn ich jetzt in ne schublade gesteckt werde aber ich habe doch keinen gti nur um im 5. gang 60 zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

AUA das tut ja schon beim Lesen weh......

Wieso das denn, bis zum Begrenzer muß ab und an schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cabriodriver

Wieso das denn, bis zum Begrenzer muß ab und an schon drin sein.

ist das jetzt ernst oder ironie?

jedenfalls weiss ich nicht wo der begrenzer ist / ob ich einen habe... bin einmal in die roten "geraten" ist aber nix passiert... wie es ist im begrenzer zu hängen weiss ich von meinem 50ps dienstwagen, den fahr ich immer im oberen drehzahl-drittel, weil der einfach nix drauf hat sonst, da kann man jedenfalls bei 6000 gemütlich den nächsten gang einlegen...

@The_Cryss

also ich fahr in der stadt immer im 5. gang 60,außerdem kann ich nicht gas geben ohne ende,weil das benzin ja leider nicht auf bäumen wächst... aber hin und wieder lass ich auf der BAB die Sau raus,im wahrstens sinne des wortes!!! ;)

naja aber im winter ist eh sprit sparen angesagt,geht ja auch nicht anders wenns glatt ist...

MfG

@Cabriodriver

Der motor muss sogar hin und wieder voll ausgedreht werden,sonst wird er lahm und läuft scheiße...

MfG

Ja klar auf der Bahn,da hab ich Heute auch meine Max von 5200 U/min erreicht,aber doch nicht alle Gänge jedesmal bis 5000 U/min hochjaulen lassen.....AUA.

nicht jedesmal, aber manchmal schadet das auch nicht (natürlich nur wenn der motor voll durchgewärmt ist)

MfG

Hey GTI Man,woher kommste ??

ich komme aus schacht-audorf und du?

Bordesholm 36,5 km Südlich von Dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen