2 Fragen zum 2er...
Also, ich habe jetz ne Quelle wo ich 2 Stoßdämpfer vom Passat 35i für 15Euro her bekomme. Ich hatte hier mal gelesen das die Federn 1 zu 1 passen. Wie ist das denn mit den Dämpfern und um wieviel kommt der Arsch vom Golf höher?
Und die 2. Frage wär: Ich hab den 70 PSer Turbodiesel. Hab gehört das der im Sommer gern zu heiß wird! Ich will aber jetz nich erst nen LLK reinbauen. Ich hatte da an eine Lufthutze(hoff ich habs richtisch geschrieben) gedacht die direkt über dem Motor sitzt. Die Frage ist bringt das was zwecks Motorkühlung und gibts die zu kaufen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Vollgas werd ich den nicht mehr bewegen mit seinen 260000km. Höchsten mal beim Beschleunigen. Da das nur mein Winterauto is den ich halt diesen Sommer fahren muss hab ich bissl Angst das der zu heiß wird und mir der ZK kaputt geht. Ich will in das Auto nichmehr so viel Geld investieren da ich ne teure Reparatur am Cabrio habe. Das billigste wär ja so ne Lufthutze nur bringt die auch was???
Lufthutze ist das Letzte was etwas bringt, Kühlung von aussen ist eher unwichtig.
Du hast den grossen Kühler und eine Ölkühler, dazu noch einen Diesel. Also keine Sorge 🙂
Und wie gesagt, LLK ist für Leistung, nicht für Motorkühlung....!
19 Antworten
Zitat:
Ich habe aber noch nie gehört das die Probleme haben, kann ich mir auch nicht vorstellen mit dem grossen Kühler und dann als Diesel....
naja. grundsätzlich sind die 1.6 td schon ein wenig hitzköpfig 🙂
man braucht sich jetzt aber nicht unbedingt große sorgen wegen eines sommerbetriebes machen. bei normaler fahrweise ist das natürlich kein problem...
So ich habe jetz mal die Dämpfer hinten getauscht. Damit die Passat 35i Dämpfer passen muss man lediglich den oberen Teil tauschen. Sonst passen die super und der Arsch hebt sich ordentich! So 6-8cm oder so. Achja und härter wird der hinten auch. Man kann also jetzt mehr zuladen ohne das die Kiste gleich schleift.
Ich stell morgen mal Bilder rein.
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
So ich habe jetz mal die Dämpfer hinten getauscht. Damit die Passat 35i Dämpfer passen muss man lediglich den oberen Teil tauschen. Sonst passen die super und der Arsch hebt sich ordentich! So 6-8cm oder so. Achja und härter wird der hinten auch. Man kann also jetzt mehr zuladen ohne das die Kiste gleich schleift.Ich stell morgen mal Bilder rein.
6 - 8 cm höher? Machste morgen mal nen Foto? Würd ich gerne mal sehen.
Am besten ein vorher - nachher Vergleichsbild.
So hier hab ich die Pic´s. Man sieht es jetz nich ganz so krass da vorne 13 und hinten 14 Zoll Räder drauf sind (vorrübergehend). Vorher hing der Hintern tiefer als die Front und es war ein schwammiges Fahrverhalten. Jetz isser hinten etwas härter aber trotzdem noch kompfortabel.