2 Endstufen verbinden
Hi an alle, ich hab absolut keine Ahnung von Anlagen einbauen. Ich weiß grad mal wie ich meinen Woofer an meine Endstufe anschließe 😁
In meinem Auto war bereits eine Endstufe eingebaut, diese funktioniert auch. Jetzt will ich meine Endstufe auch noch einbauen. Kann ich einfach von der eingebauten Endstufe, das Pluskabel weiterleiten auf die nächste Endstufe?
Danke,
Brenner.
26 Antworten
Sicherung hab ich im Motoraum. Hab etz nen Verteiler gekauft. Ist so ein Teil wo man die Kabel reinschraubt. Jetzt kommt ne wahrscheinlich sehr dämliche Frage, aber bevor ichs evtl. falsch mache, frag ich lieber nach. Da sind noch goldene Hülsen dabei. Soll also das Kabel ein Stückchen entisoliert werden, dann in die Hülse geschoben werden und dann die Hülse mit Kabel in den Verteiler geschoben werden und zugeschraubt werden?
Ja, siehst du richtig, die hülsen sind dazu da dünne Kabel in dem Verteiler fest zu bekommen.
Maaaaan ich flipp gleich aus. Etz hat alles wunderschön funktioniert mit der Anlage. Etz wollt ich heut mein Autoradio schön verbauen, auf einmal merk ich dass kein strom mehr drauf ist. Sicherung ist in Ordnung. Das Kabelgezeugse was einer der Vorbesitzer gemacht hat ist auch in Ordnung, sieht auch sehr schön aus, Ich kenn mich aber net aus welches Kabel da wohin muss. Die Steckverbindungen am Din-Stecker und davor sehen aber gut aus. Wenn ich mal von dem ganz dicken Standart audi kabel weggeh, welcher kleine draht muss denn da wo rein. Das kurze "Hup-Furzen" von der Infarot-ZV ist auch auf einmal weg, wenn ich mein Auto zumach. Woran kann das alles liegen???????
Ähnliche Themen
also ich hab jetzt kein Wort verstanden....
erklär mal step by step was du jetzt machen wolltest, und wo das problem liegt.
Nachdem ich alles angeschlossen hatte, hat alles funktioniert. Heute wollte ich dann das Autoradio noch schön mit Metalleinschubkasten halt fixieren im Schacht. Dabei haben sich anscheinend irgendwelche Kabel gelöst, da auf einmal kein Strom mehr am Radio anlag. Beim Din-stecker ist alles in Ordnung, keine losen Kabel da. Dann gibt es noch ein paar andere Steckverbindungen, bei denen auch kein Kabel lose war. Und dann bleiben nur noch ein paar einzelne Kabel übrig, die aus dem Gesamtstrank herauskommen, da hängen 2 einfach nur rum, ich hab aber keine Ahnung wofür die sind. Außerdem gibt es noch 2 weitere Kabel die nicht aus dem Gesamtstrang kommen und mit in die Steckverbindungen reingehen, bei denen hab ich auch keine Ahnung wofür die sind. Die verschwinden ganz tief irgendwo, wo meine Hand nicht mehr hinkommt. Außerdem ist jetzt das kurze Hupen, was immer kam, wenn ich mein Auto abgesperrt habe per Infarot-ZV, auf einmal weg. Das Auto schließt aber noch. =)
sicherung schon gecheckt?
Ja.
Hier ein paar Bilder:
http://i161.photobucket.com/albums/t222/brrrr100/Bild3003.jpg
http://i161.photobucket.com/albums/t222/brrrr100/Bild3002.jpg
http://i161.photobucket.com/albums/t222/brrrr100/Bild3001.jpg
Etz ist mir aufgefallen dass auch Boardcomputer und Uhr kein Strom mehr haben. Da ist evtl. doch irgendne Sicherung durch. Die vom Radio ist auf jeden Fall in Ordnung.
Darf ich eigentlich das Groundkabel der 2ten endstufe an die andere auf ground anschließen und dann wegleiten auf die Karosserie?
ja kannst du machen, dazu gilt selbiges wie für das plus kabel.
An dem kabelsalat hat aber mal jemand ganzschön rumgepfuscht. Ich kann mir nicht vorstellen dass Audi für plus und minus die slebe kabelfare benutzt 😛
schwarz ist masse
rot/gelb ist plus (eins zündung das andere dauerhaft, wierum kann ich so net sagen)
blau is remote
weisblau KÖNNTE vl.. für die dimmfunktion zuständig sein. kanna ber auch alles andere sein, musste ma messen. wenn dem so ist, KÖNNTE ES SEIN, dass es an den orangenen anschluss des radios gehört (NACHLESEN! NICHT AUSPROBIEREN). könnte genausogut aber auch alles andere sein, n lautsprecherkabel oder so.
die plusleitung solltest du aif jeden fall mal neu legen, das sieht ja lebensgefährlich aus wie das verlängert ist.
aber viel helfen kann man da jetzt nit. musste dich ma ransetzen, am besten alles ausbauen was selbst gemacht aussieht und ordentlich neu legen. und im handbuch des radios nachschauen was wo drankommt.
Lag alles an einer kaputten Sicherung im Sicherungskasten, hab sie etz ausgetauscht und alles geht wieder.
Danke,
Brenner.
Na also.
Aber die verkabelung am radio würd ich trotzdem mal neu machen. 😉