ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 2. Besichtigung - eure Meinungen

2. Besichtigung - eure Meinungen

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 18. September 2019 um 10:24

Hallo zusammen,

nachdem mir in diesem Forum beim letzten Versuch so enorm geholfen wurde, habe ich nun weitere Fahrzeuge besichtigt.

Zwei sind als Schlachtfest geeignet, einer jedoch steht in meinen Augen gut da. E230, Automatik, knapp über 100k gelaufen, TÜV aus 09.2019, keine Klima, kein Airbag.

Die Bilder sind auf einer Bühne gemacht worden. Was haltet Ihr davon? (Ich hoffe, dass es i.o. ist, dass ich ein weiteres Thema dazu eröffne).

Beste Antwort im Thema

@Mark-86

Moin,Moin

Sparfüchse gibt es halt überall (Geiz ist Geil ) egal ob Gas/ Pöl /Diesel oder Benzinfahrer. Runtergerittene Autos gibts

in Massen. Ist halt für viele ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht.

Meiner Meinung nach gehörst Du halt zu der Fraktion Werkstatt,die aus Prinzip Autos mit Gasanlagen ablehnen.

Ist ja auch legitim.Ist ja Deine Werkstatt,wo Du bestimmst wer reinkommt oder nicht.

Aber bitte keine Unwahrheiten/ Behauptungen aufstellen.

Sorry,aber bei diesem BLa,Bla= Gas ist Scheiße,da geht der Motor kaputt,die Autos sind nur runtergerockte Dreckskarren usw.usw.

Ist wie die Behauptung,das der 124er der letzte echte Benz ist!:rolleyes:

Gruß und schönes Wochendende,Steffek.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 19. September 2019 um 7:36

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 19. September 2019 um 08:58:27 Uhr:

Doch, die findet man. Nur nicht in der Preisliga von 3.000€, da muss man dann 5 oder 6 ausgeben und dann findet man auch Autos, die ne ganze Note besser sind, auch in Sachen Rost quasi nix haben.

Wenn dem wirklich so ist, dann gebe ich lieber 5/6/7k aus und habe (vermutlich) einen im super Zustand. Sollte irgendwo einer stehen, nehme ich ihn.

ABER: der letzte W124 (E280) für knapp 6.000 € war außen hui, von unten eine totale Katastrophe. Wobei das sicherlich auch an einer verzehrten Preiswahrnehmung des Verkäufers gelegen haben kann ;-)

n 280er mit Klima für 4500 ist schon "grenzwertig" im Kaufpreis und mit LPG kauft man keinen 124er...

Die LPG ist neu....wenn er fertig ist stelle ich ihn noch mal vor.

@Mark-86

Warum kauft man keinen 124er mit LPG??

Merkwürdige Ansage!!

Gruß Steffek

Zitat:

@steffek11 schrieb am 20. September 2019 um 15:32:57 Uhr:

@Mark-86

Warum kauft man keinen 124er mit LPG??

Merkwürdige Ansage!!

Gruß Steffek

Ich kann dir aus über 15 Jahren Werkstatterfahrung sagen:

- LPG & Pöl Fahrer gucken auf den letzten Euro.

- Wenn sie durch meine Ladentüre kommen, ist die erste Frage "was kostet"

- Sie kennen den billigsten Preis aus Mc. Vorpommern mit Billigersatzteilen ausm Internetz vom Schwarzschrauber und wollen damit erstklassige Arbeit im Meisterbetrieb in München haben.

Das führt dann dazu, dass Wartung und Reparaturen an den Autos in der Regel billig und leidlich ausgeführt werden, an dem Punkt wo es darum geht, substantiell was an den Autos zu machen, wofür es nun einmal nötig ist, Geld in die Hand zu nehmen wird geflickt ohne Ende und wenn die Karre nach 100.000-200.000km auf Pöl oder LPG sich substantiell dem Ende zu neigt, wird die Krücke bevor man viel Geld in die Hand nehmen muss verkauft.

Deswegen repariere ich in der Praxis weder Autos die auf Pöl laufen, noch die auf LPG laufen, weil hier bei mir ist den Leuten eh alles zu teuer...

Das betrifft 99%, an dass letzte 1% klammert sich die Regel...

Also ich zähle mich zu dem 1% ;-)

@Mark-86

Lieber Mark

Im Laufe der Zeit hier im Forum, schätze ich Deine Meinungen und Erfahrungen eigentlich sehr.

Aber mit der Aussage schließt Du wohl weit am Ziel vorbei. Das viele Leute möglichst billig reparieren und nur billig Teile verbauen ist richtig.

Aber günstig fahren mit Autogas, heißt nicht automatisch, das die Fahrzeuge runtergeranzt werden.

Ich schaue auch Ersatzteilpreise und kaufe auch Zubehör, aber verbaue auch ne Menge Originalteile. In fünf Jahren sind zB. 8000 Euronen in meinen Hobel geflossen.

Deine 1% zu denen ich dann wohl auch gehöre, halte ich für ein Gerücht. Leider weiß ich nicht, was bei Dir so für Leute ein und ausgehen.

Deine Aussage, solche Hobel mit LPG oder Pöl mache ich nicht, halte ich leider für ziemlich arrogant /überheblich.

Schade eigentlich!!

Gruß Steffek.

An dem vom Mark ist aber was dran. Ich denke er ist eben einer der seine Leistungen anbietet und kennt daher seine Pappenheimer.

Ist aber halt so. Da wird überall geknapst und überall gespart, es muss sich ja "rechnen"...

Dazu kommen entsprechende Laufleistungen und spitzer Bleistift und wenn n Autogasauto zum Verkauf steht, dann hat sich dass für den der es verkauft in der Regel gerechnet, aber ist dann auch Exportfertig...

Der normale Spargedanke ist halt, n Auto am Tiefpunkt zu kaufen, dann ne Gasanlage rein zu schrauben und mit möglichst wenig Geldeinsatz möglichst lange mit der Karre zu fahren und wenn die Substanz so aufgefahren ist, dass es sich nicht mehr rechnet, Export fertig.

Wenn man das sagt, dann kommt sofort einer gräbt ne Ausnahme aus und sagt, dass wäre alles nicht so.

Ist aber nunmal so.

Klar gibt es auch Leute die keine Lust haben Benzin zu bezahlen oder aus Überzeugung Autogas fahren, die ihre Autos trotzdem in Ordnung halten, aber dass sind sehr sehr wenige...

Tut mir leid wenn ich dir damit auf den Schlipps getreten habe, aber n Auto mit ner Gasanlage braucht man sich eigentlich gar nicht anschauen...

@Mark-86

Moin,Moin

Sparfüchse gibt es halt überall (Geiz ist Geil ) egal ob Gas/ Pöl /Diesel oder Benzinfahrer. Runtergerittene Autos gibts

in Massen. Ist halt für viele ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht.

Meiner Meinung nach gehörst Du halt zu der Fraktion Werkstatt,die aus Prinzip Autos mit Gasanlagen ablehnen.

Ist ja auch legitim.Ist ja Deine Werkstatt,wo Du bestimmst wer reinkommt oder nicht.

Aber bitte keine Unwahrheiten/ Behauptungen aufstellen.

Sorry,aber bei diesem BLa,Bla= Gas ist Scheiße,da geht der Motor kaputt,die Autos sind nur runtergerockte Dreckskarren usw.usw.

Ist wie die Behauptung,das der 124er der letzte echte Benz ist!:rolleyes:

Gruß und schönes Wochendende,Steffek.

Zitat:

@steffek11 schrieb am 21. September 2019 um 11:02:04 Uhr

Ist wie die Behauptung, dass der 124er der letzte echte Benz ist!:rolleyes

Issabbaso.

Und als Verkaufsargument nicht zu schlagen! :)

Ciao

Ratoncita

 

Mir hat gerade son 212 er die Vorfahrt genommen. Auch nicht schlecht son Auto. .vorallendingen beim vormopf die seltsame Anlehnung an den w124....

Hallo,

offtopic: Und so ein 212 ist ein richtig ordentliches Teil. Fahre den S212 350CDI im Alltag, 2 Taktöl, 177tkm, 0 Probleme, leise, sparsam, jede Menge Helferchen, megageiles LED Wunderlicht etc, etc. ... toi toi toi

Aber trotzdem geht mir das Herz auf, wenn ich mit meinem archaischen 124 200 D unterwegs bin.

Ich komme ja von der W123 Fraktion, aber der W124 entwickelt sich zu meiner Lieblingsbaureihe.

Der letzte echte Benz? Naja ...... aber für mich ein Meilenstein. Der Schritt vom 123 zum 124 war riesig (im Gegensatz zum Schritt vom 114/115 zum 123), meiner Meinung nach .....

Gruß,

Th.

Zitat:

@steffek11 schrieb am 21. September 2019 um 11:02:04 Uhr:

@Mark-86

Moin,Moin

Sparfüchse gibt es halt überall (Geiz ist Geil ) egal ob Gas/ Pöl /Diesel oder Benzinfahrer. Runtergerittene Autos gibts

in Massen. Ist halt für viele ein Gebrauchsgegenstand und mehr nicht.

Meiner Meinung nach gehörst Du halt zu der Fraktion Werkstatt,die aus Prinzip Autos mit Gasanlagen ablehnen.

Ist ja auch legitim.Ist ja Deine Werkstatt,wo Du bestimmst wer reinkommt oder nicht.

Aber bitte keine Unwahrheiten/ Behauptungen aufstellen.

Sorry,aber bei diesem BLa,Bla= Gas ist Scheiße,da geht der Motor kaputt,die Autos sind nur runtergerockte Dreckskarren usw.usw.

Ist wie die Behauptung,das der 124er der letzte echte Benz ist!:rolleyes:

Gruß und schönes Wochendende,Steffek.

Genau so ist es. Ich erhalte meinen 220CE aus 92 weil er eine Gasanlage hat.

Hätte er keine würde ich wesentlich laxer damit umgehen weil 9-10 Liter/100km eben Geld kosten.

...ja ich weiß, man kann den auch mit 7 oder 8 Liter fahren, ist aber spaßbefreit...

Der hat jetzt 372000 auf der Uhr, jetzt im Herbst mach ich die Hinterachse neu weil da tatsächlich noch das erste Mikado/Quietschbuchsen/Achsaufnahmegummies etc.etc drinsteckt...da ist noch nie was gewechselt worden. Im Gegensatz zu vorn.

Habe alles von Lemförder bestellt und knappe 400€ bezahlt. Etwas angepisst war ich als ich las das die Achsaufnahmebuchsen auch von LF jetzt made in China sind.

Den Achsträger habe ich mal vor Jahren jemandem abgekauft, der wurde sandgestrahlt und pulverbeschichtet, das sollte wieder ein paar Jahre halten.

Auf den gelieferten Spurstreben, die ja geschmiedet sind, steht übrigens die Benz Teilenummer drauf und man sieht deutlich das der davorstehende Stern abgeschliffen wurde.

Genau das gleiche Spiel bei den inneren Buchsen der Federlenker, da hat man versucht den Stern vom Gummi zu entfernen...ist nicht ganz gelungen weil der Spalt so schmal ist.

Ich würde also einen W124 mit Gasanlage jederzeit kaufen. Wenn man die Hälfte des Geldes was man beim Sprit spart in die Wartung steckt, hat man alles richtig gemacht.

Es gibt bei einem W124 mit den späten Motoren ohne KE kein einziges stichhaltiges Argument gegen eine Gasanlage solange sie kein Pfuscher eingebaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 2. Besichtigung - eure Meinungen