2 Batterie Simulieren

Heho wie die Überschrift schon sagt. Ich möchte gerne wissen wie es mit einer 2ten Batterie im Auto ist.

da eine 2te Batterie nicht das billigste ist wollte ich erst mal den unterschied hören. Wenn es nicht soviel bringt kann ich mir auch einen Elko dran hängen.

Deshalb hab ich mir überlegt das ich einfach ein 2tes auto mit starterkabel an meins klemm beide motoren an mach und dann mal schau was so mehr geht da meine batterie mit der 310 doch etwas übervordert ist :-)

jetzt ist mir nur das mit den trenrailes eingefallen und ich wollte wissen ob das egal ist wenn ich das mal für ne halbe stunde zusammen schliess oder ob ich da schon probleme bekommen kann...

danke schon mal :þ

-booby-

15 Antworten

ich wage zu behaupten dass 2 500watt endstufen minimal weniger strom verbrauchen als eine 1kw endstufe, natürlich nur wenn sie von der gleichen firma usw sind, denn das netzteil der 1kw endstufe muss mehr strom zur verfügung stellen als eines der 500watt endstufe und davon existieren 2. weniger strom bei gleichem querschnitt bedeutet auch weniger spannungsverlust und damit mehr effizienz.

gehen wir mal davon aus dass die 1kw endstufe dickere leitungen hat dann sind die 500watt endstufen nur ganz minimal im vorteil aber sie sind es.

kann mit jemand mal ne schlüssige begründung nennen warum eine endstufe weniger verbrauchen soll als 2 wenn am ende die gleiche leistung rauskommt?

Deine Antwort