2.8 quattro 142kW empfehlenswert?
Ich bin in letzter Zeit stark am Überlegen mir eine A4 ab BJ97 mit eben dieser Motorisierung zu kaufen...(<150tkm)
Kann mir jemand sagen wie hoch der Spritverbrauch effektiv bei so einem Auto ist wenn man etwas zügiger Fährt? Braucht er weniger oder mehr als ein 1.8T der ja für seine Trinksitten bekannt ist?
Ich denke mir im Preisbereich bis 7000€ sollte es nicht viel Konkurrenz geben oder? Wäre ein 328-er BMW(E36) eventuell schneller und oder sparsamer? Wenn ja um wieviel?
Was spricht für und was gegen dieses Auto? Qualität?
Danke im Vorhinein, David
37 Antworten
Also Schaden tut dem 2.8-er also ES nicht.
Wenn er nur ein paar PS weniger hat mit ES dann passt das schon,mit SP hat er ja laut Testbereicht ja eh 207PS 😉 😁
LG
@Team_BassForce2: genau 😉
Gruß
Quattro-Scene
Habe mal bißchen bei mobile geschaut. Findet ihr, dass 9000 € angebracht sind für einen 2.8er mit 60 - 80.000 km Bj. 99(facelift) Leder, Klimaaut. Xenon usw. Auf was sollte man achten was schon gewechselt wurde. (Querlenker , Z-riehmen usw) ?
Der Preis ist schon okay....allerdings würd ich mir lieber einen 97 oder 98-er mit >130tkm um unter 6000€ zu kaufen da man solche Autos einfach schwer wieder ankriegen wird....
Bei 9000€ würde ich schon eher über einen S4 überlegen...der braucht bei gleicher Fahrweise überall gut einen Liter mehr und zieht vor allem unten raus viel heftiger 😉 Biturbo sei Dank! 😁
MfG,David
Ähnliche Themen
Hmm jetzt bin ich aber am überlegen 2.8 oder direkt S4, aber der S4 wird sicherlich teurer in der Versicherung sein ... Da hat mich jetz jemand verrückt gemacht 😉 Obwohl wird sowieso auf Saison angemeldet dann kann es ja auch nicht all zuviel sein.
Zitat:
Bei 9000€ würde ich schon eher über einen S4 überlegen...der braucht bei gleicher Fahrweise überall gut einen Liter mehr und zieht vor allem unten raus viel heftiger Biturbo sei Dank!
Wenn die lieben Haltungskosten nur nicht wären! 😉
Naja wenn der S4 genauso zuverlässig ist wie der 2.8-er dann ist der nichtmal so viel teurer....zumindest bei uns in Österreich 😉
MfG,David
viel spaß beim turbolader wechseln, ansonsten bete das dein Vorbesitzer wusste wie man mit turbos umzugehen hat😁
He Leute, was haltet ihr davon?
A6 Avant
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 225.000 km
142 kW (193 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3
Erstzulassung: 02/99, HU: 12/07, AU: 12/07
Klimaautomatik, grün-metallic, 4/5 Türen
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Kleiner Heckschaden ( Stoßstange und Klappe ). 2 Hand, SH gepflegt. Dachreling, el. Sitze, el.Spiegel, Airbags links, rechts, Seitenairbags vorn, Dual-Klimaautomatik, Funkfernbedienung für ZV, ABS, Austattung Ambition, Verglasung getönt, Rückenlehne geteilt, Servolenkung, Aludekor Graphit, el. Glas-SD, Sitzheizung, Diebstahlwarnanlage, Mittelarmlehne, Sportfahrwerk, Radioanlage Symphoni mit CD Wechsler, Ausst. Cricketleder, AHK mit abn. Kopf, Durchladeeinrichtung, Sportsitze, Sportlenkrad, Mini-Check-Packet, Generator 120 Amp, Alureder 7 J 16, Winterräder auf Felgen. Große Inspektion mit Zahnriemmentausch 02/2006. Jetzt Inspektionsfällig mit kleinen Mängeln.
Is der Preis (6500) gut (von privat)
will mir halt auch was größeres zulegen
6500€ halte ich für einen guten Tick zu teuer. Ein Bekannter hat sich vor 2 Monaten einen A4 V6 30V für 3700€ gekauft mit 191.000km. Der Wagen war allerdings nicht bestens gepflegt und so galt es erstmal ein paar Dinge zu tauschen. Unter den 5.000€ ist er allerdings geblieben, so gesehen sind 6500€ nur angebracht, wenn alles absolut tadellos funktioniert!
Bin ich auch deiner Meinung....5000-6000....mehr nicht da bekommt man schon sehr sehr schöne Teile ohne Dellen mit Top Ausstattung und geringer Laufleistung 😉
meint ihr wirklich den A6 Avant MOdell 99 mit soziehmlich voller Hütte wie der und Quattro?
Die denken du meinst nen A4 😁
Für nen A6 ist der Preis gut, mehr als gut. Den Heckschaden kannste ja selber machen. Schön wenn man Mechaniker ist, ich erlebs jeden Tag wieder 😉
Ja sorry....dacht wirklich an einen A4 beim A6 ist der Prais okay aber kein Sonderangebot...zumal er über 200tkm hat...
na dann werdsch mal zusehen das ich zu ner besichtigung komm, wenn er ni schon weg is, hier im Osten sind die autos so was von teuer, also westneliche Unterschiede im Gegensatz zum Schwarzwaldgebiet usw. *ätzend*