ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7TDI - KGE Gesucht...

2.7TDI - KGE Gesucht...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. März 2024 um 9:59

Wo genau sitzt die kurbelgehäuse entlüftung beim 2.7 tdi (190ps). Bitte um bilder

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi,

die KGE sitzt direkt unter dem AGR Kühler "hinter" dem Ölfiltergehäuse also in Richtung Fahrerkabine, ist von oben kaum zu sehen bzw. leider aufwendig zu erreichen.

Img

wenn man das andere Ende des Schlauchs an der Turbolader-Ansaugung in Richtung Motor sucht, findet man ein Rohr, was zur KGE führt. Wie @ustorion schon schrieb, ist schwer dranzukommen. Das obere Saugrohr, die beiden unteren Saugrohre und der AGR-Kühler müssen laut Reparaturleitfaden dafür raus.

Die Bilder sind von meinem ehemaligen 2010er 4F 3.0 TDI, bis auf das Saugrohr Oberteil sieht es beim 2.7 TDI VFL genauso aus.

Ashampoo-snap-montag-25-maerz-2024-15h4m3s
Ashampoo-snap-montag-25-maerz-2024-15h6m48s

Was hättest du fuer Probleme mit dem KGE Ventil?

ich hatte in den über 11 Jahren mit zwei 3.0 TDI in zwei 4F keine Probleme mit dem KGE Ventil. Das Bild entstand, während wir den AGR-Kühler erneuert haben.

Mein TTS Roadsters hatte mal Probleme damit, im Leerlauf ging die Drehzahl von selbst im Wechsel hoch und runter, aber das ist ein Benziner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7TDI - KGE Gesucht...