2,7 tdi und 3,0 tdi TT für Avant im Konfigurator
Für alle die immer so schwarz gesehen haben. Da sind sie endlich drin und können bestellt werden.
Beste Antwort im Thema
Für alle die immer so schwarz gesehen haben. Da sind sie endlich drin und können bestellt werden.
38 Antworten
ups, mein fehler. Im A4 ist das erlaubt😉
Eigentlich hatte ich mich auf den 3.0 TDI mit HS eingeschossen, aber nun seh ich die Preise für den 2.7 TDI mit MT und komm wieder ins Schwanken. Kann mir jemand (am besten schon beide gefahren) ein paar Argumente pro u contra geben? Ich bin schon heiss auf den quattro (wäre mein erster), aber die Berichte über die Testfahrten mit dem 2.7 sind auch nicht gerade von Traurigkeit geprägt.
Vielen Dank,
ein fleissiger Mitleser in diesem genialen Board
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
auf die ganze 2.0 TFSI Reihe ist online sowie der Fernlichtassistent für 135,-
also ich sehe die 2.0 TFSI nicht (im konfigurator).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dwohlhaupter
also ich sehe die 2.0 TFSI nicht (im konfigurator).Zitat:
der konfigurator ist noch nicht ganz aktuell, meine preisliste aber schon siehe seite 1
Zitat:
also ich sehe die 2.0 TFSI nicht (im konfigurator).Zitat:
Geht nicht nur Dir so. Hoffe das morgen der Konfigurator mit den neuen Motoren online ist.
PS: Bin etwas entäuscht über den Preisunterschied zwischen 180PS - 211PS 🙁
Zitat:
der konfigurator ist noch nicht ganz aktuell, meine preisliste aber schon siehe seite 1Zitat:
also ich sehe die 2.0 TFSI nicht (im konfigurator).
wie ist denn die erfahrung bis wann der konfigurator dann aktuell ist? stunden? tage? wochen? ich muß schnellmöglich bestellen!
Danke für die Preisliste, zeigt sie doch auch Details über die Ausstattungen auch für die neuen 2,0er TFSI & 170PS TDI:
- ab 170PS ist FIS & Reifendruckkontrolle Serie
- ab 190PS ist Servotronic Serie
Jetzt gehts los mit Nerven der Hotline/Händler.
Zitat:
wie ist denn die erfahrung bis wann der konfigurator dann aktuell ist? stunden? tage? wochen? ich muß schnellmöglich bestellen!Zitat:
der konfigurator ist noch nicht ganz aktuell, meine preisliste aber schon siehe seite 1
Dann setz Dich doch entweder bei Deinem freundlichen auf den Schoß und konfigurier mit ihm oder bemühe Deinen Taschenrechner oder Excel oder wie auch immer und mach das Ganze anhand der von FUBU verlinkten Preisliste...
Zitat:
Eigentlich hatte ich mich auf den 3.0 TDI mit HS eingeschossen, aber nun seh ich die Preise für den 2.7 TDI mit MT und komm wieder ins Schwanken. Kann mir jemand (am besten schon beide gefahren) ein paar Argumente pro u contra geben? Ich bin schon heiss auf den quattro (wäre mein erster), aber die Berichte über die Testfahrten mit dem 2.7 sind auch nicht gerade von Traurigkeit geprägt.
Zumindest hab' ich den 2.7 TDI MT gefahren - gefiel mir außerordentlich gut.
Genug Power & sagenhaft entspanntes Fahren mit der MT, kein "Schalten" spürbar.
Hatte vorher auch einen Quattro (Bj. 99), nun aber wegen ESP & Co darauf verzichtet, da wir doch nicht so oft auf winterliches Passstr. unterwegs sind. Quattro ist beim Bergauffahren im Winter geil, beim Bergabfahren nützt es hingegen kaum 😁
Lohnt sich meiner Meinung nur für echte Winterfreaks oder Lastenzieher (oder Fahrer, die sich immer nahe dem Grenzbereich bewegen - dann aber dazu nicht den 2.7 TDI 😁 )
Gruß Roland
Zitat:
Original geschrieben von 00Thomas
Dann setz Dich doch entweder bei Deinem freundlichen auf den Schoß und konfigurier mit ihm oder bemühe Deinen Taschenrechner oder Excel oder wie auch immer und mach das Ganze anhand der von FUBU verlinkten Preisliste...Zitat:
wie ist denn die erfahrung bis wann der konfigurator dann aktuell ist? stunden? tage? wochen? ich muß schnellmöglich bestellen!
bei meinem freundlichen ist der motor auch noch nicht im konfigurator. habe ich eben nachgefragt. und selbst das würde mir nichts bringen, da ich auf das leasing-unternehmen angewiesen bin.
Zitat:
bei meinem freundlichen ist der motor auch noch nicht im konfigurator. habe ich eben nachgefragt. und selbst das würde mir nichts bringen, da ich auf das leasing-unternehmen angewiesen bin.
Dann hilft Dir wohl nur der Taschenrechner oder Excel. Habe ich damals vor Bestellung auch gemacht (am 20.02. wurde die Preisliste veröffentlich, aber im Bestellsystem war der Avant noch nicht), hab eine Excel-Liste mit meiner Wunschkonfiguration erstellt und die dann meinem 🙂 geschickt, damit der dann am 21.02 (als der Avant in das Bestellsystem eingepflegt wurde) die Bestellung schon mal vorbereiten konnte.
Scheint wohl dann im Moment net anders zu gehen, aber damals war es dann z.B. auch so, dass am 21.02. der Konfigurator mit dem Avant gefüttert wurde. Heute ist z.B. auch schon das A3/S3 Facelift im Konfigurator (inkl. S3 Sportback)
Gruß,
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von rolandus21
Zumindest hab' ich den 2.7 TDI MT gefahren - gefiel mir außerordentlich gut.Zitat:
Genug Power & sagenhaft entspanntes Fahren mit der MT, kein "Schalten" spürbar.Hatte vorher auch einen Quattro (Bj. 99), nun aber wegen ESP & Co darauf verzichtet, da wir doch nicht so oft auf winterliches Passstr. unterwegs sind. Quattro ist beim Bergauffahren im Winter geil, beim Bergabfahren nützt es hingegen kaum 😁
Lohnt sich meiner Meinung nur für echte Winterfreaks oder Lastenzieher (oder Fahrer, die sich immer nahe dem Grenzbereich bewegen - dann aber dazu nicht den 2.7 TDI 😁 )Gruß Roland
Vielen Dank Rpland für deine Einschätzung. Ich glaube ich lasse mir den 2.7 mal anbieten. Mal schauen was es unterm Strich wirklich ausmacht.
Gruß Kay
Und zack ist die Lieferzeit für den Avant mal eben um fast 1,5 Monate nach oben geschnellt.
Gerstern noch ende Mai und heute schon Anfang Juli.
Hi !
Also jetzt bin ich aber auch kräftig ins Grübeln geraten.
Der 2.7 TDi war der Motor den ich eigentlich bestellen wollte.
Gab es nicht - also 3.0 Tdi ! auch ok, aber die MT reizt mich schon sehr.
Habe mit meinem Händler telefoniert - umbestellung mögich, jedoch tendiert die Wartezeit gerade bei dem Motor gegen Unendlich.
Frühestens August !!
Neeeee, lass ma...