2.7 TDI,HS, v/max: 251...252...253
Gestern konnte ich endlich mal eine kurze Strecke auf der BAB (bin ja noch in der Einrollphase) testen. Leichtes Gefälle, 6.Gang ab 200 bis 253 und zwar im Durchzug, nix mit langem Anlauf und Windschatten... das verspricht mehr da war deutlich noch Luft vorhanden. Nun könnt ihr mal alle Chipps und Cola holen und ich hole mir mal schon die Ohrstöpsel...ihr "alten" Meckerer.... 😛 Gruß Tossi (WIR sind Audi)
Beste Antwort im Thema
270? Quark, 300, wenn nicht noch mehr! Jeder cm Reifenbreite weniger bringt 15km/h mehr - weiß doch jeder!
60 Antworten
das sind - durch x...Vergleichsfahrten bstätigte (u.a. mit Audi Ingenieuren samt angestöpselten Laptops - die die Tachoabweichung eben so bestätigen ) ~ knapp 240 kmh in echt.........na und 😉 freu Dich
Zitat:
Original geschrieben von toskanarider
Gestern konnte ich endlich mal eine kurze Strecke auf der BAB (bin ja noch in der Einrollphase) testen. Leichtes Gefälle, 6.Gang ab 200 bis 253 und zwar im Durchzug, nix mit langem Anlauf und Windschatten... das verspricht mehr da war deutlich noch Luft vorhanden. Nun könnt ihr mal alle Chipps und Cola holen und ich hole mir mal schon die Ohrstöpsel...ihr "alten" Meckerer.... 😛 Gruß Tossi (WIR sind Audi)
dafür fahr ich nicht mit Trennscheiben rum 😁
"Gefälle" hättest du nicht sagen sollen. Je nach Gefälle schafft selbst der Newtonsche Apfel mit Null PS eine vergleichbare Geschwindigkeit 😉.
und trotzdem fährt dir noch n popelliger Golf V 2.0 TFSI weg..... *lach* da hast wohl immer noch was verkehrt gemacht wenn dir, wie mir scheint, die Endgeschwindigkeit so wichtig ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Havanna27
und trotzdem fährt dir noch n popelliger Golf V 2.0 TFSI weg..... *lach* da hast wohl immer noch was verkehrt gemacht wenn dir, wie mir scheint, die Endgeschwindigkeit so wichtig ist...
Ein 3.0 TDI macht einem Golf VI GTI auch nichts vor, weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit. Würdest Du deswegen tauschen wollen?
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ein 3.0 TDI macht einem Golf VI GTI auch nichts vor, weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit. Würdest Du deswegen tauschen wollen?Zitat:
und trotzdem fährt dir noch n popelliger Golf V 2.0 TFSI weg..... *lach* da hast wohl immer noch was verkehrt gemacht wenn dir, wie mir scheint, die Endgeschwindigkeit so wichtig ist...Grüße
Jan
also ich würde behaupten das er in der Endgeschwindigkeit um einiges schneller ist wie der Golf
genauso in der beschleunigung 😁
eigentlich bei allem
muss wohl daran liegen das er 30 PS mehr hat 😁
und der GTI hat nur 280 Nm
240 Vmax is aber genug für nen Golf sag ich ma
*grins*
tja Counti, bei dem ganzen neumodernen Kram und den hightech Taschenrechner müssen wohl einige erst wieder den Rechenschieber rausholen um dies zu erkennen....
nein aber spass beiseite, natürlich ist der GTI als VI´er verdammt flott aber auch der kann sich nicht den Gesetzen entziehen, das Faktoren wie Leistung, Gewicht u. cw-Wert etc... entsprechend mehr oder weniger vorhanden sein muss, um entsprechende Höchstgeschwindigkeiten zu erzielen...
greetz...
ich muss aber momentan auch sagen das ich auf der Autobahn im 6ten Gang rumfahr also ob jetzt etwas mehr auf 250 brauch oder etwas weniger stört mich eigentlich nicht
vielleicht denkt deswegen der ein oder andre 2.7 TDi Fahrer er wär so schnell wie ich 😁
aber damit kann ich leben
wobei es mich mal interressiern würde was mein Wagen so packt wenn ich 225 Reifen drauf hätte
ich schätz das ich da über die 270 Tachowert kommen würde
Zitat:
Du irrst....! Ich meinte die
Durchzugskraft im 6.Gangdie hier andauernd bemängelt wird. Die Strecke auf der BAB war lediglich knapp 5km lang und wenn ich leichtes Gefälle schreibe dann meine ich nicht den Albabstieg von Ulm nach Stuttgart kommend. Ich hatte nicht das Gefühl die Endgeschwindigkeit bereits erreicht zu haben und ob mir ein Golf davon fährt ist mir schnurzegal😎
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
ich muss aber momentan auch sagen das ich auf der Autobahn im 6ten Gang rumfahr also ob jetzt etwas mehr auf 250 brauch oder etwas weniger stört mich eigentlich nichtvielleicht denkt deswegen der ein oder andre 2.7 TDi Fahrer er wär so schnell wie ich 😁
aber damit kann ich leben
wobei es mich mal interressiern würde was mein Wagen so packt wenn ich 225 Reifen drauf hätte
ich schätz das ich da über die 270 Tachowert kommen würde
Gut Möglich. Ich denke nicht, daß ich so schnell bin wie ein 2.0TFSI mit 211 PS, das wäre vermessen. Gruß Tossi (WIR sind Audi)
270? Quark, 300, wenn nicht noch mehr! Jeder cm Reifenbreite weniger bringt 15km/h mehr - weiß doch jeder!
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Ich hätte im meinem Fundus noch 135er Schlappen😁 ob die passen?
Zitat:
Ich hätte im meinem Fundus noch 135er Schlappen😁 ob die passen?Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Klar, und bald wird der Veyron überholt, denn der 2.7 TDi schafft nur 396, der 3.0TDI aber knappe 415...lol...wo sind meine Chips? Ach ne, ich geh jetzt lieber ordentlich mittagessen...Pause muss sein 😁
Zitat:
Gut Möglich. Ich denke nicht, daß ich so schnell bin wie ein 2.0TFSI mit 211 PS, das wäre vermessen. Gruß Tossi (WIR sind Audi)Zitat:
Original geschrieben von Counderman
vielleicht denkt deswegen der ein oder andre 2.7 TDi Fahrer er wär so schnell wie ich 😁aber damit kann ich leben
Ich bin erstaunt, wie manchem einer abzugehen scheint, wenn Ihr Brot- und Butter Mittelklasseauto ein bischen schneller ist als ein anderes Brot- und Butter-Auto. Kein Mensch hat behauptet, dass ein 2.7 TDI schneller sei als der 211 PS TFSI. 🙄
Aber wenn man sonst kein Leben hat, kann man sich an sowas aufgeilen. 😎
Wers braucht. Mir ist die Vmax bei meinen Autos schon lange unwichtig.
Grüße
Jan