2.7 ohne DPF

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

in welchem BJ gibt es den 2.7er noch ohne DPF? Wie lassen sich die Ausführungen mit/ohne unterscheiden? Motorkennbuchstaben bzw. Schlüsselnummer?

😕 Fragen über Fragen. Danke für fundierte Antworten

Gruß VoJ

Beste Antwort im Thema

Ich weiss auch nicht, warum alle so heiss auf einen DPF sind, wenn beide Fahrzeuge die gleiche Euro-Norm erfüllen, dann würde ich immer das Fahrzeug ohne DPF nehmen. Da ist wieder ein Teil weniger das kaputt gehen kann, bzw. durch das ganze System Probleme verursachen kann.

Ein DPF ist langfristig immer ein Teil, das irgendwann (teuer) getauscht werden muss (Audi gibt eine Lebensdauer von ca. 150tkm an).

MfG

Hannes

22 weitere Antworten
22 Antworten

Oh man, ich warte schon auf den Oberlehre der nie schneller als 130 fährt und sich über die Leute aufregt die mit 250 und mehr an ihm vorbeipreschen. Hallo wo leben wir ihr......? Jeder soll doch tun was er will, wenn er denkt ohne DPF ist man schneller, was ich auch unterstütze, dann lasst ihn doch. Bevor jetzt einige hier über sowas belehren wollen, sollten sie lieber Eier gegen Porsches, AMGs, S/RSs usw werfen. Was ich dann natürlich auch peinlich finden würde, weils doch i.O. ist solche Wagen zu fahren, wenn finanziell möglich ist.
*Kopfschüttel*

Wollte mal nachfragen, wer denn hier im Forum einen 2,7 TDI ohne DPF ab Werk fährt?

Ich fahre ohne Partikelfilter aber trotzdem mit grüner Umweltplakette durch die Gegend. Der BPP Motor schaft die Euro4 Norm auch ohne den Filter.😁

Edit: Diesel ohne DPF erkennt mann an verrußten Auspuffrohren.

Also ich fahre einen FL mit DPF und muss sagen, das er ohne, die EURO5 nicht hätte.
Wer meint schnell fahren zu müssen (dürfen), darf sich über die Paparazzi am Straßenrand nicht aufregen. 😉