1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 2,7 Bi Turbo im S3?

2,7 Bi Turbo im S3?

Audi A3 8L

Hallo
da ich schon viele Kuriosen Motorumbauten gesehen habe wollte ich mal Fragen ob es im S3 8L möglich ist einen 2,7L Bi Turbo einzubauen? Beim 8P A3 hatte ichs schon gesehen!
Gruß
Chris

30 Antworten

ich habe gemerkt habe mich verschrieben ich meinte bei dem bora das sie ihn von quer auf längs gebaut haben...und ich meinte nicht den 4,2 sondern den 2,7....und nochwas...ich kenne mich mit waschmaschinen leider nicht aus...viel spaß euch noch

@Salo-wkm,den biturbo braucht man nicht von quer auf längs zu bauen,da er bereits längs.Du meintest es sicher wieder anders,aber ich habe zu viel Senf zu Hause.:-)

im s3 habt ihr mich ja belehrt das er quer sitzt...ja? so und dann meine ich das wenn man einen s4 reinbauen würde man ihn längs reinmacht....jaa?das er im a4 längs sitzt das weiß ich schon. obwohl ich dir sehr dankbar bin für deine info

vielen dank

es ist kaum zu glauben ich habe gerade nochmal unter die haube geschaut und audi s hat wirklich recht.....beim s 4 sitzt der motor längs drin....das hätte ich echt nicht gedacht danke s

Ähnliche Themen

Ich habe gerade den Biturbo S3 gefunden(freu) unbedingt mal angucken!Mit dem verlinken hab ich`s nicht so,deswegen hier die Adresse zum selber tippen www.Eurotuner.com

da ist er

klick mich

und audi s noch fragen????geht doch oder wie aber das du das bild selber gefunden hast und reingestellt hast zeugt von größe muß ich dir ja lassen

@salo-wkm,ich möchte mich jetzt ungern selbst zitieren,aber schau bei meiner ersten Antwort mal genau hin.Ich habe nie behauptet es ist nicht möglich,da ich den S3 Biturbo schon vor Monaten gesehen habe.Ich brauche dich nicht um zu wissen das im Tuning alles möglich ist.Bestes Beispiel dafür ist der 5er Gti mit W12 Motor,was wohl um einiges aufwendiger war!Mir gings bei dir um das quer und längs Thema,aber ist ja egal,der Eine versteht schneller,der Andere etwas langsamer.

im endefekt ging es mir nur drum das der biturbo längs rein muß...sch..egal ob er in serie quer längs oder aufm dach ist...naja s ist jetzt egal finde das nur ein bisschen affig dann herzukommen und zu sagen hier ist der große ich weiß alles...aber wie gesagt wir lassen das thema mal und dann ist gut macht ja jetzt keinen sinn oder wie siehst du das?

Das ist normalerweise nicht meine Art.Ich habe das nur deswegen angefangen,weil du als angeblicher Profi der hier ständig irgendwelche Umbauten und Reparaturen aufschwatzen will,eigentlich mehr Ahnung haben sollte.Dann wolltest du mir auch noch das Wort im Mund rumdrehen.Ich will dich ja nicht angreifen,aber in jedem Thread lese ich ein Offerte von dir,sei es Tuning oder sonst was.Andere Gewerbetreibende zahlen viel Geld für Werbung,da wundert es mich das das hier so toleriert wird.Was bist du eigentlich,der Geschäftsführer von dem Laden oder was?

dann schau doch mal bei anderen umbau fragen da steht fast immer schau mal bei r-a-r die machen sowas geschrieben von hypnotic hast du dich darüber auch aufgeregt und da steht immer nur schau doch mal bei.... und nichts zum thema....
und auf deine frage zu kommen, ja der laden ist mir und sag mir doch mal einen ehrlichen und vernünftigen grund warum ich das nicht machen sollte....wenn du mich schon kritisierst schau dir meine beiträge an sicherlich habe ich mich auch angeboten aber nicht nur....also lesen überlegen und dann sag mir mal ob du recht hast oder ich...und wie gesagt was dich stört...vielleicht kannst du mich überzeugen es anders zu machen...

Haja,im Prinzip hast du ja recht,ich weiss ja das jeder sehen muss wie er mit dem Arsch an die Wand kommt.War vielleicht etwas überzogen meine Kritik.Übrigens bin ich kein "Grosser" wie du sagtest,sondern nur ein Laie.Es gibt sicher zig Leute die mehr Ahnung haben.Um meinen Sinneswandel zu komplettieren,was kostet bei dir ein qualitativ hochwertiger Ladeluftkühler?

kann ich dir hier nicht sagen....wäre werbung und da haben hier manche leute probleme mit *grins*
jetzt aber mal im ernst was schwebt dir da vor???

Der war gut:-)Naja,da gibt es doch z.B.von Forge ein Kit für den 1.8T,bei dem man für einen stinknormalen Alukühler und 2 Schläuche ca.1100€ hinlegen soll.Das ist mir definitiv zu teuer.Der Kühler sollte etwa diese Abmessung haben.Ist glaube ich die standartgrösse für den Motor.

der preis ist dann aber schon sehr gut....wenn du die abmaße hast die du willst kannst mir nochmal bescheid sagen von forge gibt es auch universal die sind dann billiger dann machst du dir schläuche von semco rein und mußt nicht einen arsch voll geld für das packet bezahlen was dann auch nichts anderes ist...googel mal ein bisschen da findest du die kühler und die schläuche vertiken die bei ebay...viel erfolg...das ist das beste wenn du das so machst denn übers netz kann eine kleine firma wie meine keine hammerpreise machen...

Deine Antwort