2.6 Bj97, 15 Liter Verbrauch egal wo und wann ich fahre?
Moin,
mein Audi 2.6@150Ps verbraucht egal wo immer 15 liter, bin jetzt mit der letzten Tankfüllung nur Landstraße und Autobahn nachts gefahren, also kein verkehr, kein Stop and Go auf dem Rückweg durch die Stadt zu mir nach hause.
Laut meinem FIS war der verbrauch auf der Autobahn nur 8,5 Liter bei ca 130kmh. Landstraße war um die 9 in der stadt auch nicht viel mehr, 9-9,5 Liter.
Meine Betankung nach 249 KM war nur im Stadtverkehr, Verbrauch 14,86, jetzt wo ich nur Landstraße und Autobahn gefahren bin ist der Verbrauch um sage und schreibe 0,16 liter gesunken auf 14,7... -.-
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/302855.html
Da ich jetzt morgen meine Inspektion habe beim ATU (ich weiß nicht die besten, aber mein Vater will das so weil der Wagen über seine Firma läuft^^) wollte ich nochmal genau fragen was es alles sein kann das der Spritverbrauch immer 15 liter ist?
18 Antworten
jo hol ihn mal gleich ab in so 2 Stunden, schreib dann was ist.
Also Öl wird gewechselt und Zündkerzen auch, laut Scheckheft war der letzte Wechsel der Zündkerzen bei 42tkm, bin jetzt schon bei 145tkm^^
Aber sie haben gemeint das normalerweise der letzte wechsel bei 110tkm gemacht worden ist (bei der großen 120er Inspektion), die Inspektion steht zwar vorne drin aber hinten drin ist nix eingetragen nur der wechsel bei 42tkm.
Also Inspektion ist gemacht.
Kostenpunkt mit Öl, Filterwechsel, Zündkerzen Erneuerung 291 Euro.
Mängel sind folgende dran:
PLUSABDECKKAPPE
PLUSPOL ABDECKUNG ERNEUERN
MONT.SATZ STOSSD.AUDI HA VP2
STOSSD.AUDI HA VP1 2MAL
STOßSDÄMPFER HINTERACHSE ERNEUERN
ZÜNDKABEL AUDI;VW 6MAL
ZÜNDKABEL ERNEUERN
Kostenpunkt ist 644,48
Dazu kommt noch der einbau, drunter steht "Wird die Ware bei uns eingebaut, so gilt der jeweilige Montagepreis"
Ist das viel oder normal?
Ob der verbrauch besser ist wird sich bei der nächsten Tankfüllung zeigen ;D
Laut FIS war der Durchschnittsverbrauch vom ATU bis zu mir 8,4 Liter durch die Stadt, also wäre ich die Strecke 100km weit gefahren^^
also die sachen die gemacht wurden sind ok. der preis naja. wär bestimmt auch billiger gegangen. zündkerzen 40€, Öl (5W40) 60€ (10W40) max 20€, Filter ca 20€ naja und dann arbeitsstunden 🙄
und die anderen reparaturen würd ich mir an deiner stelle noch woanders ein angebot einholen. denn wie schon in einigen tests gesehen schreiben die auch gerne sachen auf die eigentlich in ordnung sind. wünsch dir jedenfalls das der verbrauch runter geht.
jo Arbeitszeit war angeblich 3 stunden kp. 120 euro halt.
Jo werde morgen noch bisschen rumfahren und fragen was die so nehmen dafür und mal drüber schauen lassen ob es wirklich nötig ist die wechseln zu lassen.