2.5tdi springt kalt manchmal schlecht an
hallo, mein audi 2.5tdi aus 2000 mit dem ake motor springt an manchen tagen schlecht an.
das passiert nur wenn er 8 std. steht, er sptingt an einem tag sofort an und am nächsten dreht er 5sec. lan bis er da ist. hat jemand eine Idee?
die rücklaufleitungen an den düsen habe ich schon gewechselt, hat nichts gebracht, die pumpe ist vr 50tkm überholt worden, die nockenwellen sind nicht eingelaufen, glühkerzen muss ich noch prüfen, würde aber nicht erklären das der motor mal gut mal schlecht anspringt, zumal die temperaturen gleich sind,
Beste Antwort im Thema
Lies mal Fehler aus.
Glüht er denn etwas vor oder geht die glühenden sofort wieder aus?
Ich hatte das auch mal das der im komplett abgekühlten Zustand schlecht angesprungen ist und mit restwärme im motor gut...bei mir war es der g62 doppeltemperaturgeber.
20 Antworten
Hast den Oring schon gemacht? Ist kein großer Aufwand und gibt’s beim Bosch für nen Euro nochwas oder so
Es ist die Torx links von dem Kringel. Das Blech ist mit der Schraube fest, der Oring sitzt dahinter oder auf der Schraube, bin nicht mehr sicher