2.5 V6 x25xe kocht über

Opel Vectra B

Guten Morgen ich habe folgendes Problem:

Mein Motor kocht über wie wenn man ne geschüttelte Flasche öffnet

hatte den ölkühler gewechselt dieser undicht war und mir Öl in kühlkreislauf
gedrückt hat, im Anschluss habe ich das kühlsystem mehrfach gespüllt um soweit
Es möglich ist die Öl-schlage aus dem kühlkreislauf zu entfernen soweit so gut im Anschluss habe ich
Ihn mal im stand extra lange Laufen gelassen dabei fing er nach ca 15 min an zu kochen bzw so viel Druck aufzubauen
Das es mir aus dem Deckel des ausgleichbehälter schoss Lüfter Laufen beide Stufen

Hat jemand ne Idee?

19 Antworten

Und das taugt was ? Erfahrungen?

m grunde gibt es nix zu taugen !! :-) !! ist eigendlich nur eine chemische Reaktion mit dieser flüssigleit die da dabei ist!! (ungefährlich)!!

Hab das seit jahren, ist eigendlich das gleiche wie das, welches ich auf der arbeit habe!! Nur das Gerät hier ist etwas billiger , aber ja nur 15 euro !! die Flüssigkeit ist die gleiche wie beim profigerät für 500,- !! Funzen tut es !! wird es gelb, ist die zylkd tot!!

Danke euch allen für die tips aber es lag tatsächlich an dem Deckel der hatte 2 Risse in der Dichtung nehme an durch den zu hohen Druck der durch den defekten ölkühler ins System gedrückt wurde

Ihr seit super

Zitat:

@Night80 schrieb am 13. Juli 2018 um 16:00:40 Uhr:

Danke euch allen für die tips aber es lag tatsächlich an dem Deckel der hatte 2 Risse in der Dichtung nehme an durch den zu hohen Druck der durch den defekten ölkühler ins System gedrückt wurde

Ihr seit super