2,5 tdi ake ruckt und zischt A4 V6 TDI 132kw(180 PS) Quattro
Hallo Gemeinde
Ich melde mich wieder mal da mein A4 wohl oder übel mal wieder rumzickt
Ich habe den 3.Turbolader drinnen Lmm getauscht ,Dieselfilter neu Schalter im Fussraum erneuert und eine 1500 Euro teure fehlersuche beim Freundlichen hinter mir.Leider nur mit Spärlichem erfolg.
Weis jemand ob ein defekter OT Geber der zwar noch keinen Fehler im Steuergerät erzeugt aber nichtmehr die 1,4 kohm hatt das Zischen und rucken hervorrufen kann und meine Ladedruckregelung so auser konrolle bringen kann.Ich versuche den log anzuhängen.
MFG
17 Antworten
Halllo
Habe jetzt wieder einen neuen Turbo bekommen (Nr.3) zusätzlich habe ich die Abgaskrümmer und Kompensatorrohre tauschen lassen ,das hat ne menge Holz gekostet.
Resultat:
-Rucken ist weg
-Leistung immer noch Mies
-Zischen,Schnorcheln oder wie auch immer ihr das nennt noch da
Zusätzlich durchgeführt wurde:
-Kompressionsdruck prüfen-ok
-Einstellwerte prüfen-ok
-Luftstrecke auf dichtheit prüfen -ok
So mir reichts irgendwo geht der Druck verloren,wenn ich das System auf Dichtheit prüfe ohne die Rohre vom Motor abzuschiesen und dichtzustopfen bläst es aus der Motorentlüftung.
Was kann das sein,die Kompression ist doch in Ordnung also kanns daher nicht kommen.
Währe ein riess im Zyl.Kopf möglich,der müsste aber dann im Einlasskanal sein also vor den Ventielen oder defekte Ventielschaftdichtungen?
Ich werde der Sache auf jeden fall auf den Grund gehen,in den Weihnachtsfeiertagen ist ja Zeit!
Hallo und gute Nacht wünsche ich,
ich habe heute bei mir die leichen Symptome festgestellt.Zischen und ruckeln im Stand bspweise an der Ampel.Hast du schon was genaueres rausgefunden.Werd morgen mal Alles schecken lassen und mach mal eine Rückmeldung, was und wenn wieviel da auf mich zu kommt.Probier mal ein paar Kleinigkeiten aus (2Takt Öl..V-Power etc)Werd aber trotzdem zum Freundlichen fahren....Meiner ist ein Avant Quattro Tdi von 02/2002 mit 181000 runter.
Gruß
Ps.:Für eine Liste der in Frage kommenden Problemen wäre ich im voraus dankbar!!!
Hallo habe neues Thema erstellt,dort ist auch eine Liste!
Ich wünsche niemanden das er so eine M...karre erwischt hat wie ich.
http://www.motor-talk.de/.../...nd-klackert-immer-lauter-t2721880.html
MFG