2,5 TD Wagen zieht nicht richtig
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Mein Omega 2,5 diesel Automatik zieht nicht richtig. Ich hatte schon mal ein OmegaB Diesel mit handschaltung, das war ein wesentlicher Unterschied. (Allein am Unterschied Handschaltung-Autom. kann es aber auf keinen FAll liegen, dafür ist es zu krass).
Der Wagen brauch ewig bis er auf 100km/h ist und schafft auch grad mal so 135 Spitze.
Was mich vor allem wundert ist, dass mein aktueller Motor sich anders anhört beim Gasgeben. Das beim meine letzten Omgea typische Turbo-aufheulen ist nicht richtig zu hören. Ob es vielleicht der Turbolader ist? Wie bekommt man das heraus ob es der Turbo ist?
Vielen Dank an jeden der mir einen tipp geben kann.
24 Antworten
ho..ho..ho... nu geit dat abba, nahtlos, langsam ins übernatürliche über.....
gelbköpfiger-flügelflatterer,.. mit in unschuld gewaschenen beethändchen und ""sprechblase"" über dem kopp,... die durch ihre leere aussagt,.... "da fällt mir nichts mehr zu ein,😰😰...."..... 😁😁😁😁
wie dürfen wir dich denn jetzt ansprechen.... "eure heiligkeit".... oder langt "eure eminenz" noch aus...???????😁😁😁 lach..... wechschmeiss... heul....!!!
-a-
So schätze ich dich auch eher ein! 🙂
Kommt man eigentlich ins Forumgefängnis wenn man Beiträge so zumüllt?
Gott, was hab ich heut gelacht!!!😁
Gruß Robert
Wer Gelbköpfe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Gelbköpfe ins Forum bringt, wird mit Krümmerwechseln nicht unter 3 Motoren bestraft...
@driver: nun übertreibst Du aber wirklich. Das glaubt Dir doch keiner mehr, der Dich auch nur von Weitem kennt ...
😁
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Wer Gelbköpfe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Gelbköpfe ins Forum bringt, wird mit Krümmerwechseln nicht unter 3 Motoren bestraft...@driver: nun übertreibst Du aber wirklich. Das glaubt Dir doch keiner mehr, der Dich auch nur von Weitem kennt ...
😁
Moin,
@Jackson
ich wollte ja erst Deinen verwenden um die Verwirrung perfekt zu machen.... hab mich aber dann doch für das Unschuldslamm entschieden da es ja meinem Wesen entspricht.... (siehe Bild)
Gruss
Marcus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,Zitat:
Wer Gelbköpfe nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Gelbköpfe ins Forum bringt, wird mit Krümmerwechseln nicht unter 3 Motoren bestraft...@driver: nun übertreibst Du aber wirklich. Das glaubt Dir doch keiner mehr, der Dich auch nur von Weitem kennt ...
😁
@Jackson
ich wollte ja erst Deinen verwenden um die Verwirrung perfekt zu machen.... hab mich aber dann doch für das Unschuldslamm entschieden da es ja meinem Wesen entspricht.... (siehe Bild)
Gruss
Marcus
Mein lieber Marcus, du weisst ja, dass auf Avatarnapping eine für Dich besonders widerliche Strafe steht: 4 Wochen Smart for2. Aber mit festem Dach und Beifahrersitz, gelle? Und der Fahrersitz bleibt da, wo er ursprünglich vorgesehen war: hinter dem Lenkrad...
😁
nun gut daa wil ich auch meinen ketchup dazu geben
als ehemaliger td pöler
als erstes agr ventil?? funktioniert das?? ölt es??
wenn ja dann iss die membrane deffeckt
die unterdruckschläuche wurden ja schon angesprochen
weis etz nicht genau welchs baujahr du hast ab 96 ist ein ladeluftkühlerlüfter rechts unter der stossstange mit verbaut
ist die gelbe sicherungim relais kasten wenn Sie durch ist ist er in der regel fest mit etwas glück lässt er sich wieder gangbar machen
ansonsten wüsste ich mometan nicht weider gruss Hannes
Zitat:
Mein lieber Marcus, du weisst ja, dass auf Avatarnapping eine für Dich besonders widerliche Strafe steht: 4 Wochen Smart for2. Aber mit festem Dach und Beifahrersitz, gelle? Und der Fahrersitz bleibt da, wo er ursprünglich vorgesehen war: hinter dem Lenkrad...😁
Moin,
mein lieber Herr Smart for2 Anbieter, auch Jackson5 genannt.... ich wüsst zumindest eine Person in meinem Umfeld die nix gegen diesen irrtümlich als Auto bezeichneten, fahrbaren Untersatz, der eigentlich ne Armanduhr werden sollte, einzuwenden hätte.... Da müsste ich dann die STrafe nicht selbst antreten, sondern dürfte daneben sitzen.... 😁
Gruss
Marcus
Wenn ich nochmal um Euer gehör bitten dürfte:
War wegen den Leistungsproblemen, nachdem ich mich die ganze zeit nicht darum gekümmert hab, nun endlich mal beim Freundlichen. Die haben eine kurze Diagnose gemacht und meinten, der Turbo baut kein oder fast kein Druck auf. (genaueres Nachsehn würde 100€ + x kosten)
Hab dann mal die ganzen schläuche kontrolliert, auch von unten, aber keine Risse etc gefunden. Hab auch den Turboschlauch vorne am Plastikrohr über dem Kühler mal abgemacht, und der wagen läuft dann quasi genauso. Der turbo baut also echt höchstens geringen druck auf.
hat jemand noch ein Tipp nach dieser Eingrenzung der Möglichkeiten. Jackson5 evt?
danke schon mal
Hast du mal einen Unterdruckschlauch abgezogen und geschaut ob da auch wirklich Unterdruck da ist wenn du Gas gibst? Am besten so nah wie möglich an der Druckdose. Danach kannst du vielleicht auch mal selbst versuchen Unterdruck zu erzeugen um zu schauen ob der Lader dadurch anspricht. Also einen dichten Schlauch von der Dose an den Mund und saugen was das Zeug hält! 😁
Gruß Robert
Hallo ,
beim alten 6 Zylinder ist kein Unterdruck
am Turbolader (Westgatedose) sondern
Ladedruck / anders als beim 2.2 L
kein Ladedruck kenne ich eigentlich wie
schon mal erwähnt Schlauch am Lade-
luftkühler ab
zu geringer Ladedruck:
Schläuche ziehen sich zusammen (schwarzrauch)
Ladeluftkühler undicht
Brücke (am Ventildeckel) undicht ,das Teil wo
Turbo drauf steht, erkennbar am Ölnebel
Grüße aus dem Norden