2,2L 16v Spritfresser, für seine leistung???

Opel Vectra C

Halle zusammen seid ihr mit euren Vectra C 2,2L 16v 147 Ps von der Leistung her zufrieden???

Also ich habe mir ganz ehrlich mehr Vorgestellt, vor allen geht der Wagen erst bei 4Tausend Umdrehungen richtig los alles da drunter ist ein Witz!
Saufen kann er wie ein Großer, ja ich weiß wo was raus geht muss auch was rein nur kommt ja nicht viel raus!
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur wenn mir ein 2L Golf 4 mit 115 Ps hinterher kommt finde ich das echt erschütternd, ich meine 2,2 147 Ps wäre doch ne andere Hausnummer!

LG Basti

Beste Antwort im Thema

Moin,
habe ein 2,2 mit 155 PS und Automatic mit folgenden Verbräuchen:
Landstraße 80km/h bis 100km/h ca. 6,5ltr
Autobahn 150km/h bis 180km/h ca. 10,5 ltr.
Stadt ca. 11 bis 12 ltr.
Stadt mit Klima ca. 13 bis 14 ltr.
Gruß Alexander

150 weitere Antworten
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von insignium1982

Zitat:

Original geschrieben von XR-130

es geht
Ha Ja genau wir machen einen neuen Thread auf wo jeder sein Bild reinstellt mit dem niedrigsten verbrauch bei einem Sig 2,2 direct.:-)) lustig
Und der der den niedrigsten verbrauch hat der Gewinnt:-)

::::::::::::::

Wieso niedrigster Verbrauch, ich möchte nur wissen ob bei meinem Siggi irgend etwas nicht stimmt ( Software oder so )???

..............................
Hey, ich fahre seit über 32 Jahre Autos und glaube mir, ich verlasse mich auf keinen Bc. Ich meine mein Verbrauch ist korrekt, denn mein Auto wiegt nunmal 1,5 t und hat 2,2l mit 155 Ps. Nur frage ich mich, wie andere einen Verbrauch unter 9 l hinbekommen?Ja das ist ja meist nicht nur die Fahrweise sondern auch wie gut der Motor eingefahren ist, ob Tank voll oder wieviel luft in den Reifen ist, was für ne Marke, ob Bremsen frei laufen und die Fahrbahnbeschaffenheit und Tankstelle bei welcher und wann und und und.
Und auch habe ich gehört je nach dem wo du wohnst in deutschland wegen luftmasse dünner dicker feucht staubig. Ich denk mal das sind alles Faktoren die schon ein paar kleine liter ausmachen können.
Mfg

Zitat:

Hey, ich fahre seit über 32 Jahre Autos und glaube mir, ich verlasse mich auf keinen Bc. Ich meine mein Verbrauch ist korrekt, denn mein Auto wiegt nunmal 1,5 t und hat 2,2l mit 155 Ps. Nur frage ich mich, wie andere einen Verbrauch unter 9 l hinbekommen?
[/quote

Ja das ist ja meist nicht nur die Fahrweise sondern auch wie gut der Motor eingefahren ist, ob Tank voll oder wieviel luft in den Reifen ist, was für ne Marke, ob Bremsen frei laufen und die Fahrbahnbeschaffenheit und Tankstelle bei welcher und wann und und und.
Und auch habe ich gehört je nach dem wo du wohnst in deutschland wegen luftmasse dünner dicker feucht staubig. Ich denk mal das sind alles Faktoren die schon ein paar kleine liter ausmachen können.
Mfg

dem stimme ich auf jedenfall zu

also ich finde 10 liter sind schon ok. und mit automatik sowieso. dafür verbraucht meiner auffällig wenig auf der autobahn. bin letztes wochenende ca.600km gefahren, mit 5 personen+ gepäck und selten unter 170kmh. laut bc 10.5 liter. fand ich ok. 🙂

aber es wäre mir auch egal gewesen wenn da 13 liter destanden hätten!! wenn leer ist wird getankt! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pl1311

also ich finde 10 liter sind schon ok. und mit automatik sowieso. dafür verbraucht meiner auffällig wenig auf der autobahn. bin letztes wochenende ca.600km gefahren, mit 5 personen+ gepäck und selten unter 170kmh. laut bc 10.5 liter. fand ich ok. 🙂

aber es wäre mir auch egal gewesen wenn da 13 liter destanden hätten!! wenn leer ist wird getankt! 😁

Ist ok, so wie meiner nur findet ihr eure Maschinen nicht ein wenig langsam vom anzug her??

Zitat:

Hey, ich fahre seit über 32 Jahre Autos und glaube mir, ich verlasse mich auf keinen Bc. Ich meine mein Verbrauch ist korrekt, denn mein Auto wiegt nunmal 1,5 t und hat 2,2l mit 155 Ps. Nur frage ich mich, wie andere einen Verbrauch unter 9 l hinbekommen?
[/quote

Ja das ist ja meist nicht nur die Fahrweise sondern auch wie gut der Motor eingefahren ist, ob Tank voll oder wieviel luft in den Reifen ist, was für ne Marke, ob Bremsen frei laufen und die Fahrbahnbeschaffenheit und Tankstelle bei welcher und wann und und und.
Mfg

:;:::::::::::::::::

Ist mir alles bekannt, Auto ist Top eingefahren, fahre schon mit 0,2 bar mehr, also mit 2,6 bar, immer gleichen Tankinhalt.

MfG Ernst

Ist mir alles bekannt, Auto ist Top eingefahren, fahre schon mit 0,2 bar mehr, also mit1,6 bar, immer gleichen Tankinhalt.
MfG ErnstAlso ich fahr mit 2,4 Bar 0,2 mehr als angegeben, 1,6 ist nicht mal agila niveau.
was steht bei dir im tankdeckel?????

Zitat:

Ist ok, so wie meiner nur findet ihr eure Maschinen nicht ein wenig langsam vom anzug her??

also das kann ich nicht sagen, ist natürlich jetzt kein rennwagen, für den alltag aber absolut ausreichend. mal zügig überholen ist da schon drin.

also ich fahre meinen va 2.6 bar ha 2.8bar.

Zitat:

Ist mir alles bekannt, Auto ist Top eingefahren, fahre schon mit 0,2 bar mehr, also mit1,6 bar, immer gleichen Tankinhalt.
MfG Ernst
[/quote

Also ich fahr mit 2,4 Bar 0,2 mehr als angegeben, 1,6 ist nicht mal agila niveau.
was steht bei dir im tankdeckel?????

,,,,,,,,,,,,,,,,

Tausendmal tschuldigung, meine natürlich 2,6 bar. Habe schon mehr probiert , aber dann wird er zu hart und zu laut.

MfG Ernst

Zitat:

Zitat:

also das kann ich nicht sagen, ist natürlich jetzt kein rennwagen, für den alltag aber absolut ausreichend. mal zügig überholen ist da schon drin.

......................

Mein Siggi ist ein Schalter und recht zügig, so wie ich es gelesen habe hast Du einen Automatik, wie ist denn Dein Verbrauch im gemischten Verkehr?

MfG Ernst

also wenn ich nur stadt fahre habe ich so meistens zwischen 10,4 - 10,8 liter. wenn ich gemischt fahre dann so zwischen 10,0 - 10,3 liter. wenn ich nur BAB fahre so zwischen 130 und 150 kmh dann liege ich meistens bei 9,0 - 9,8 liter. kommt halt immer auf die windrichtung drauf an.

PS. habe heute das erste mal super plus getankt, mal sehen ob mann was merkt! verbrauch+beschleunigung.

Zitat:

Original geschrieben von ernie60

Zitat:

......................
Mein Siggi ist ein Schalter und recht zügig, so wie ich es gelesen habe hast Du einen Automatik, wie ist denn Dein Verbrauch im gemischten Verkehr?
MfG Ernst

nein habe auch einen Schalter....Brauche wenn ich will 8,3L. bei Aktion auch mal gut und gerne 13 L.

Nur ist der Wagen wie gesagt sehr mager unterwegs für sein Verbrauch..

was bist du denn vorher gefahren??

Zitat:

was bist du denn vorher gefahren??

Opel Vectra A 2L 115Ps

Kurzzeitig danach einen neuen Mondeo 140Ps Turbo Diesel.

Jetzt C Vectra

Äpfel und Birnen würd' ich mal sagen...
Der 2.0 im VecciA ist ein 8Ventiler, der untenrum gefühlt besser geht.
16Ventiler brauchen etwas mehr Drehzahl um in Bewegung zu kommen.
Dazu ist der Vectra C etwas schwerer.

Mußt halt erst mal vom Fleck kommen. Aber drehe mal in Fahrt den
2. / 3. Gang ein wenig aus - das geht doch eigentlich...

Fahre meinen 2.2 Direct auch mit etwa 9 Litern in der Stadt (wenn's
kalt ist auch gern 10.x) - aber vorausschauend fahren hilft ;-)

Mehr als 12-13 gehen aber auch... 😁

Zum EGas würde ich auch gern mehr wissen.

Ameise

Deine Antwort