2,2 DTI startet nach 1-2 Tagen nach 10-15 min erst. Was nun??
Hallo @all
2,2 DTI startet nach 1-2 Tagen nach 10-15 min erst. Was nun??
Traversendichtung und Ölleckleitungen sind neu ( Opel gemacht.)
Wagen stottert und schüttelt sich hoch. Danach mega Qualm. Kein Kühlwasserverbrauch. Hab mal bei warmen Motor den Öldeckel aufgemacht aber weder Schaumbildung noch übermäßiger Druck.
Danach springt er Problemlos wieder an aber wenn ich mal 1 Tag den Wagen stehen lassen(gerade Ebene) geht die Orgelei wieder los. (Batterie neu)
Danke für die Tipps.
Dsl-OLi
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dsl-oli
Hallo @ fred.27,
hab mit ach und krach noch 7.500 Euro bekommen. Habe 128 TKM drauf alle Inspektionen bei Opel gemacht. Der Markt mit 2,2 DTI Omega's ist vorbei andere wollten mir 6000 Euro geben.
Schnöftz, da sollte ich mit meinen 134tkm ja nicht deutlich mehr bekommen :-)) Bleibt nur die Hoffnung, daß die von Dir als bald anstehenden Reparaturen mir vorläufig nicht blühen.
Mit dem Getriebe hast Du ja nun ausreichend Garantie, was mich aber stört, ist das der 3.0 auf 330NM abgeregelt wird, da hat man schon so einen dicken Hubraum und dann "kaum" Drehmoment.
Traversen hat meiner auch vor 60tkm neu bekommen... zum Glück auf Kulanz, habe auch von anderen gehört dass es sonst um 500€ kostet.
Glühen muss der Motor wirklich nur bei Kälte, wenn ich ihn Nachmittags in der Tiefgarage bei ca. 9° anwerfe, glüht er nicht.
die traversen werden wie gesagt so um die 500 ocken in der werkstatt kosten.
die teile nur 30-40 euro.
es dauert halt ne weile bis man die dichringe ausgetauscht hat. wenn man geübt ist und es schon ein paarmal gemacht hat ca. 3-5 stunden, ja nach fahrzeug.
gruss
kai