2.2 direct Verbrauch bei 90 km/h

Opel Vectra C

Hallo Forum,

ich muss demnächst auf Arbeit eine Strecke von 70 km zurücklegen auf einem Weg, also macht das hin und zurück insgesamt 140 km. Ich habe für mich festgestellt dass ich im Berufsverkehr am besten mit 90 fahre um am effizientesten unterwegs zu sein. Meine Frage ist jetzt wie viel dieser Motor bei 90 kmh verbraucht. Ich denke mal so um die 5 bis 6 L sollten machbar sein oder? Falls ich falsch liege, bitte berichtigt mich. Ich denke jetzt einfach mal das der Motor bei 90 am effizientesten läuft. Aber ich habe auch schon gehört das es Motoren gibt sie vielleicht bei 120 am effizientesten laufen. Sollte der 2.2 nicht bei 90 sondern bei einer anderen Geschwindigkeit am effizientesten laufen, dann nur raus damit.

Danke

35 Antworten

Aber doch nicht im Durchschnitt oder? Du kannst doch nicht dauerhaft 200 fahren.

Zitat:

@Motorsportfanatiker schrieb am 16. April 2019 um 11:48:54 Uhr:

Aber doch nicht im Durchschnitt oder? Du kannst doch nicht dauerhaft 200 fahren.

Doch geht. Nachts gefahren von München nach Frankfurt.

Ok klingt cool aber ich könnte es mir auf Dauer nicht leisten mit 25 L zu fahren.

Zitat:

@Motorsportfanatiker schrieb am 16. April 2019 um 14:33:32 Uhr:

Ok klingt cool aber ich könnte es mir auf Dauer nicht leisten mit 25 L zu fahren.

Das Glück dauert nur 2 Stunden....dann ist der Tank leer.