1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. 2,0TDDI, F3FA, Keilrippenriemen wechseln

2,0TDDI, F3FA, Keilrippenriemen wechseln

Ford Transit Mk5

Brauche paar Tipps für Lima Keilrippenriemen wechseln. Der Riemenstrang hat keinen einzigen Spanner.

Habe ein Bild von ähnlichem Motor gefunden, siehe Anhang. Der Motor, der bei meinem Fahrzeug verbaut ist, hat doppelte Riemenscheibe. Rechts geht es noch zu Klimakompressor.

F3FA, Keilrippenriemen
19 Antworten

Zitat:

@hucky0611 schrieb am 23. April 2022 um 16:18:53 Uhr:

@bruschik
die VIN vom Fahrzeug würde helfen.

VIN WF0PXXGBFP1P16110

Zitat:

@macspeed schrieb am 23. April 2022 um 16:35:43 Uhr:

So einfach hopp und Riemen drauf und die Klima funzt wieder, spielt es nicht
Wenn der Vorbesitzer den Riemen entfernt hat, weil ein Bauteil defekt ist ?

Niemand normaler entfernt einen Riemen und fährt dann ohne Klima, ausser Schildbürger

Es mag sein, dass die Klima defekt ist. Sobald ich den Riemen drauf habe und die Klima mit Kältemittel befüllt ist, kann ich es prüfen.

So, oder so brauche ich den Riemen und dafür muss ich die Länge wissen.

Bauj.,Motortyp und die Fahrgestellnummer angeben, den Hinweis das er Servolenkung und Klimaanlage hat, sollte zum Ergebnis, einen passenden Keil-Rippenriemen zu erhalten taugen?
Gestern hat sich meiner auch verabschiedet!
Heute Samstag früh muss ich das selbe Problem lösen ??
Habe einen 2.0 DI, Turbodiesel Bauj.2003 Klima, Servol. mit 86 Ps!
Denke am besten zuerst zum Fordhändler nachfragen, welcher? Teilenummer? Dann zum Zubehörladen! Dort dürfte der billiger sein!

Transit 2.0FA, MK5 Bj.2003, 86Ps

Am Samstag war ich beim Ford Händler, Keilrippenriemen hatte er Gott sei Dank nicht da,der hätte dort €47,- gekostet.
Der Mitarbeiter verwies mich an Autozubehörladen Brösel, der hatte ihn da, für immerhin €32,- was immer noch viel zu teuer war, da ich den bei eBay ab €13,90 selbst von Conti für €17,90 bestellt haben könnte.

20220501