2.0L turbo oder 3.2L

Opel Vectra C

Hi,

Ich fahre zurzeit einen VW Bora (JaJa vw Fahrer in der Opelecke).
Mein Bora kommt langsam in die Km 220000 usw.
Ich interessiere mich seit kurzem für den Opel Vectra mit den eckigen Scheinwefern.
Mich würde nur mal interessieren welcher Motor "besser ist".
Ich weiß die sind beide gut der 2.0L turbo oder 3.2 L.
Hatt der 32èr allrad???
Also bei Vw haben die 2.0L mehr PS und die 32èr auch. Gibs einen grund warum opel den vectra so kurz an der Leine hält???

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Ich merke du bist mit deinem Latein am ende und rutscht mal wieder in einen Ost West Konfklikt ab. Bist ein Besserwessi was? 🙄

Du bist schon ein lustiges Kerlchen und scheinbar kannst Du gelesenes nicht verarbeiten,denn wie ich Dir schon mal mitgeteilt habe,ist meine Heimat DD!

Aber ablenken,Unsinn schreiben,mit den Finger auf ander zeigen...,all das kannst Du gut.Mehr aber auch nicht!

Ja wo ist dann das Problem,wenn das Diagramm nur 40,-€ kostet?!?Dann zeig es doch endlich her oder hast Du Angst,dass sich dann Deine Prahlerei als Luftschloß erweist!??!

Bis denne...

183 weitere Antworten
183 Antworten

Wäre ja auch schlimm wenn nicht bei 40-50PS mehr.

Schlimmer ist das einige hier im Wahn das eigne Auto wär das beste die wichtige Passagen überlesen.

Ich bin mir aber nicht so sicher das deiner weit unter 8s die 100 knackt. Denn immerhin brauch der 2.0T Serie auch keine 10s

1.bitte mal an die eigene Nase packen und 2.mal die entsprechende Werte googlen!!!

Der 3,2er ist orig. mit 7,1 sek und der 2,0t mit 9,1 sek angegeben.

Tests sprechen da teilweise noch bessere Werte für den 3,2er.

Was aber viel wichtiger ist im Alltag,wie vehement der V6 obernrum geht und da sind die 20km/h mehr Topspeed nur eine Zahl,aber die Unterschiede liegen im erreichen des Topspeed und da sieht es für den 2,0t sehr dünn aus.Anders ausgedrückt,er sieht den V6 lange nicht mehr!

Bis denne...

Für ein Landei wie mich sind 240KMH völlig uninteressant.

Auch hat niemand gesagt das ein Serien 2.0T einen Serien V6 abzieht.

Ich hab mich lediglich gefreut das meine Investition ins Chiptuning nicht nur mir auffällt. Aber kaum gibts einen flinken 4 Zylinder melden sich die V6 Fahrer mit ihrem verletzten Stolz. Typisch. Erst immer großes blabla und wenns mal hart auf hart kommt fragt man sich wo die Leistung ist von der immer geredet wird. Natürlich da.. Hat nur kein Gas gegeben 😎

Auch hat niemand gesagt das ein Serien 2.0T einen Serien V6 abzieht.

Der jenige hat wohl mal überhaupt keine Ahnung!!!

Ich werde immer behaupten,dass ein 2.0t einen 3.2er nie das Wasser reichen kann.

Ich hab mich lediglich gefreut das meine Investition ins Chiptuning nicht nur mir auffällt.

Für das Geld hätteste Dir auch einen v6 holen können.Erst günstig kaufen und dann tunen was das Zeug hält.😁

MfG

Ähnliche Themen

Als V6 hätt ich ihn natürlich auch genommen. Hätte mich aber sicherlich mehr gekostet. Nun hab ich ne Luftpumpe mit V6 Leistung.

Ist doch auch nicht schlimm. Besonders wenn man so hört wie unproblematisch und günstig er in der Unterhaltung ist.

Wer 6 Zylinder mag fährt 6 Zylinder mit allen Vor und Nachteilen. Da sind die Beratungsresistent

Zitat:

Original geschrieben von raikll

Für das Geld hätteste Dir auch einen v6 holen können.Erst günstig kaufen und dann tunen was das Zeug hält.😁

MfG

Ich will hier niemanden bestehen, aber es gibt auch viele die sich einen 3,2er oder einen OPC gekauft haben und diesen trotzdem tunen lassen.

Egal was man für eine Maschine fährt, nach einer gewissen Zeit empfindet man die Leistung als normal und packt dann noch eine Schippe rauf weil man noch mehr Leistung haben will!

Gruß Jan

Und die Leute mit Turbo machens halt weil wenig Aufwand mit viel Mehrleistung belohnt wird.

Ich für meinen Teil werde mich nicht am Motor vergreifen.Felgen ,Fahrwerk und Auspuff reicht völlig hin.
Man sollte es damit natürlich auch nicht übertreiben.Die dicksten Schlappen drauf und beim schalten bleiben die am Asphalt kleben.

Würdest du garantiert tun wenns 40PS für 500€ gäbe bei deinem Motor.

auch wenn er so nur 170ps hat kann er mit geringen kostenaufwand zum r32 schreck werden und hat trotzdem noch eine gute lebensdauer.

Wie soll das denn gehen.Hat der r32 nicht 280ps oder irre ich da.Wie kann auch ein getunter 2.0t den erschrecken.Vielleicht im Preis aber nicht bei den Fahrwerten.

der 3.2er ist eher der opi motor,

Frechheit😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von bsenf

Würdest du garantiert tun wenns 40PS für 500€ gäbe bei deinem Motor.

40ps und 500€,dass kann nur Schund sein.Natürlich hätte ich nicht´s gegen 40ps mehr aber ich würde lieber nach einem anderen Auto schauen als jemanden da ran zu lassen und mir vielleicht alles um die Ohren fliegt.Muss ja nicht sein,kann aber passieren.Steckt man nicht drin.

Schade dass Du so weit weg wohnst,hätte es gern mal getestet welcher besser durchzieht.Auf dem Papier kann viel stehen.

500€ ist ein gängiger Preis für die reine Software. Von namenhaften Tunern.

Meiner zieht besser durch. Schon mehrfach getestet. Das einzige wo ich mich dem 6 Zylinder geschlagen geben muss ist Vmax

Naja,wie gesagt,halte nicht´s davon.Andere schwören eben drauf günstig an Leistung zu kommen. Als nächstes habe ich den vectra opc ins Auge gefasst.Mal sehen habe ja vieeeeeeeeeel Zeit.Mit dem insignia konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden,was das Platzangebot betrifft.

Meiner zieht besser durch. Schon mehrfach getestet. Das einzige wo ich mich dem 6 Zylinder geschlagen geben muss ist VmaxDie Vmax erreiche ich auch im Sommer nicht mehr.Macht doch was aus die dicken 19Zöller.Was manche auch irgendwie nicht begreifen.

Zitat:

Original geschrieben von raikll

Hat der r32 nicht 280ps oder irre ich da.

Beinah' richtig: 250 PS @ 6.300 U./min, 320 Nm @ 2.500-3.000 U./min. 🙂