2.0dti fehlt's an Endgeschwindigkeit...
Moin, mein 2000er Vectra Caravan 2.0 DTI 16V kommt grade vom Prüfstand da er seine Endgeschwindigkeit auch nach 3500 Km (Wieder-)Einfahrzeit immer noch nicht erreicht.
Der Meister sagte, die Werte lägen sogar über dem Soll...(wieviel weiß ich leider nicht, aber auch hier scheint der 2.0 dti etwas stärker zu sein als angegeben - hier läuft ja grad nen Thread zu dem Thema)
Dumm ist nur, das man mein Problem nicht lösen konnte. Bergab mit Rückenwind komm ich hin und wieder mal auf 181Km/h aber auf gerader Strecke ist bei 170-175 so ziemlich Schluss...
LMM, AGR, Bremsen und Luftfilter sind überprüft worden und die Leistungswerte auf dem Prüfstand waren wie gesagt auch ok.
Sommerreifen sind drauf und der Wagen fährt ansonsten auch gut. 'Ne Rakete ist er nicht, aber das ist ja kein Wunder bei dem Gewicht.
Laut Opel und auch diverser Aussagen hier im Forum sollte der Motor aber schon seine 190-195Km/h machen...
Hat jemand eine Idee?
Danke schonmal, Raphi
18 Antworten
Also entweder die Parameter auf dieser website sind falsch, oder es haben hier einige ganz erhebliche Tachovoreilung. Ich wiederhole mich nur ungern, der Vectra B 2.0 DTI Caravan läuft max. 187 km/h, die 1,6 16V Limo macht 193 km/h (Caravan: 185).
Hallo Marc,
Also meine Kiste hat 188 km/h im Zulassungsschein eingetragen. Die Autos gehen aber immer besser als im Schein steht. Und wenn 188 eingetragen ist und er dann doch 198 (laut GPS) geht, würde ich das als normal empfinden.
[EDIT]
Und wenn ich jetzt mal vergleich:
205 am Tacho, 198 am GPS .... ~3,54% Tachoabweichung. Das schreckt mich eigentlich auch nicht.
[/EDIT]
MfG
Tobias
meiner is mit 195 eingetragen 😎
gps ist nicht zwangsläufig das maß der dinge, das wurde hier auch schon geschildert.
kenne nicht mehr den genauen sachstand, aber es war nicht defenitiv die korrekte geschwindigkeit.
mir wärs auch egal, ob ich 200 oder 195 fahre, wenn dann immer noch ein VW an mir vorbei zieht 😉 ( was relativ selten der fall ist 😁 )
cu frosti
hey leutz also ich denk au mal das da ne abweichung ist bei den ganzen tachoanzeigen ,meiner is jetz 9 jahre alt und das der nich mehr auf den km/h genau geht is mir klar ich kann nur wieder geben das die nadel auf knapp über 200 wahr ob das nun genau stimmt oder nich is doch egal mir hats jedenfalls gefallen xD so ne dolle zahl^^