2.0D springt kalt schlecht an
Hallo Zusammen,
ich hab seit 2 Tagen das Problem dass mein Diesel schlecht anspringt.
Nach 5 bis 10 mal orgeln lassen erbarmt er sich dann doch und läuft ruppig los fängt sich dann aber und alles ist gut fährt wie immer.
Der Vorglühvorgang ist auch ganz normal. Kontrollleuchte leuchtet geht nach sekunden aus und bleibt auch aus.
Undichtigkeiten an den Dieselleitungen konnte ich keine feststellen.
Ist es möglich dass die Glühkerze defekt ist ohne dass dies von der Vorglühanlage erkannt wird?
Es ist ein 2 Liter Diesel Baujahr 89 mit der 75 PS maschine.
Wenn er warm ist springt er ganz normal bei der ersten Kurbelwellenumdrehung an
Danke schon mal
Gruss
Christian
Beste Antwort im Thema
Warum vergreifen sich hier Leute im Ton wenn man helfen will..als Automechaniker weiss ich schon genau was ich schreibe und vorschlage
Man muss es ja nicht machen....aber antworten bitte etwas frendlicher
27 Antworten
Zitat:
@Stamp schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:55:47 Uhr:
Zitat:
@R25-3 schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:49:09 Uhr:
Glühkerzen hab ich mir auch gedacht allerdings müssten die ja von der vorgluhanlage erkannt werden.Das muss nicht zwingend so sein (PTC Verhalten), am besten durchmessen!
Und das mit dem Diesel und Zusatz ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder wie viel -Grad habt ihr gerade Christian?
So -8 Grad über Nacht
Zitat:
@R25-3 schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:49:12 Uhr:
Zitat:
@Stamp schrieb am 4. Dezember 2017 um 18:55:47 Uhr:
Das muss nicht zwingend so sein (PTC Verhalten), am besten durchmessen!
Und das mit dem Diesel und Zusatz ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder wie viel -Grad habt ihr gerade Christian?
So -8 Grad über Nacht
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Denn momentan gibt es nur -1 Grad und das auch nur in Bayern und Sachsen.
Alle anderen Bundesländer sind deutlich im Plus.
Aber mische doch einfach mal 10% Benzin in eine Tankfülung dazu, dann merkst du schnell ob es daran liegt...aber zu 99% nicht, da wie schon geschrieben unser Diesel in Germany solche Temperaturen locker wegsteckt.
Was hat er denn auf der Uhr vielleicht ist die Kompression nicht mehr so dolle? Beim Diesel gibt es doch gar nicht so viel. ( Glühkerzen, Kompression, Diesel und Sauerstoff) berichtigt mich wenn ich etwas vergessen habe
Ähnliche Themen
Bei meinem 2.0D waren es die G.Kerzen und das Vorglührelais,ist im Motorraum fahrerseite am Koti montiert.
Dort war die Sicherrung durchgebrannt...
Hallo Zusammen 😉
also habe mir das ganze nochmal angesehen. an Der ESP ist keine Undichtigkeit feststellbar zumindest hab ich von oben keine gesehen. Hab den Strom direkt am Vorglührelais gemessen (Stormmesszange) gibt max 30 Ampere aus und fällt dann auf 20 Ampere ab.
Dürfte deutlich zu wenig sein oder? an die Glühkerzen selbst komm ich leider nicht zum messen ran. da Müsste ich erst die einspritzung sowie die Ansaugkrümmer abbauen und wenn ich die abbaue tausche ich die Glühkerzen sowieso.
Gruss und Danke für eure Hilfe
Christian
Zitat:
@Stamp schrieb am 5. Dezember 2017 um 23:09:32 Uhr:
Zitat:
@R25-3 schrieb am 5. Dezember 2017 um 22:49:12 Uhr:
So -8 Grad über Nacht
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Denn momentan gibt es nur -1 Grad und das auch nur in Bayern und Sachsen.
Alle anderen Bundesländer sind deutlich im Plus.Aber mische doch einfach mal 10% Benzin in eine Tankfülung dazu, dann merkst du schnell ob es daran liegt...aber zu 99% nicht, da wie schon geschrieben unser Diesel in Germany solche Temperaturen locker wegsteckt.
Komme aus Bayern 😉 und Nachts fällt die Temperatur da schon mal ab 😉
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 6. Dezember 2017 um 08:17:01 Uhr:
Was hat er denn auf der Uhr vielleicht ist die Kompression nicht mehr so dolle? Beim Diesel gibt es doch gar nicht so viel. ( Glühkerzen, Kompression, Diesel und Sauerstoff) berichtigt mich wenn ich etwas vergessen habe
auf der Uhr hat er grade mal 150000. Sollte mit der Kompression noch passen
Zieh mal den großen Stecker an der GZE ab und miss an dem Stecker mal den Widerstand von den Kerzen gegen Masse.
Sollte möglichst 0 Ohm sein 🙂
Zitat:
@Stamp schrieb am 5. Dezember 2017 um 19:14:03 Uhr:
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 5. Dezember 2017 um 13:04:25 Uhr:
Das ist nicht der erste Beitrag wo du Stuss schreibst.
Genau so sieht es aus!
Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und suche die Beiträge heraus,
aber wer mich anmacht muss mit einer Gegenreaktion rechnen.P.S.: Herby...da kannst du noch so viele "Private Danke" drücken...das sind mit Sicherheit eh deine weiteren Accounts.
Ich habe nur einen....herby01011....bitte nicht von sich auf andere schliessen😎
Alsoooo 😉 hab jetzt die Kerzen 1 bis 4 druchgemessen. Widerstand kerze 1 und 2 liegt zwischen 1 und 2 Ohm Kerze 3 bis 4 unendlich. Sprich Kerze defekt.Komisch nur dass dies von der Vorglühanlage nicht erkannt wird!?? Danke schon mal an alle die mir da geholfen haben. werd sie morgen oder am We mal wechseln und sehen was sich ergibt.
Gruß´aus Regensburg
Christian
Zitat:
@R25-3 schrieb am 6. Dezember 2017 um 18:45:24 Uhr:
Alsoooo 😉 hab jetzt die Kerzen 1 bis 4 druchgemessen. Widerstand kerze 1 und 2 liegt zwischen 1 und 2 Ohm Kerze 3 bis 4 unendlich. Sprich Kerze defekt.Komisch nur dass dies von der Vorglühanlage nicht erkannt wird!?? Danke schon mal an alle die mir da geholfen haben. werd sie morgen oder am We mal wechseln und sehen was sich ergibt.
Gruß´aus RegensburgChristian
na siehste....obwohl,Ich bin davon ausgegangen das diese Prüfung immer als erstes gemacht werden sollte..wie beim Benziner,immer erst Spritzufuhr und Kerzen überprüfen.
Nun denn,werde auf deine Antwort warten,wenn Glükerzen getauscht sind😉
Servus Zusammen, also bei mir warens definitiv die Glühkerzen. 2 von 4 defekt.
hat ein wenig gedauert sry. Danke auf alle fälle an jeden der mir geholfen hat