2.0 TFSI
wer fährt jetzt eigentlich einen 2.0 TFSI ?
Erfahrungen, vor allem zum Verbrauch würden mich interessieren .
Beste Antwort im Thema
ich habe meinen jetzt seit 3 Wochen und bin ca. 2500 km gefahren.
Ich bin sehr zufrieden damit - fantstisches Fahrzeug - super Fahrgefühl.
Der Verbrauch hat sich bei mir momentan bei 10,2 ltr. eingependelt (aber mit 20" Winterreifen)
Ich bin im Außendienst tätig mit u.a. viel Stadtverkehr.
Mein Tipp: Nimm einfach den Motor der dir das beste Fahrgefühl vermittelt. Für mich war das
nach sehr langen Überlegungen und auch Audi-Erfahrungen der 2.0 TFSI.
Noch was: Die S-Tronic ist ein MUSS (auch für die Zukunft)
20 Antworten
Zitat:
Und warum glaubst du dann deinen erfahrenen Werten nicht? Das Märchen vom Motor ,der plötzlich nach tausenden km plötzlich viel schneller und sparsamer wird,gibts sowieso nicht.etwas über 10 deckt sich doch mit etlichen anderen hier.
Alex.
Deine diplomatische Art ist stets erfrischend.
Gruß
Stefan
Manche haben auch etwas von 12 bis 14 Litter geschrieben 😠. Dies wäre mir entschieden zuviel! Und es hätte ja sein können, daß ich ein super sparsames Fahrzeug gehabt habe 😉 .
Erwin
Ich konnte heute endlich den TFSI fahren.
Hätte nie gedacht, das der Motor sooo gut abgeht!!
Durchschnittlicher Verbrauch über 2500km laut Anzeige: 12,5l
Mein Verbrauch 12,4l. , allerdings bin ich wirklich zügig auf der Autobahn und in der Stadt gefahren.
10,5 bis 11 Liter müßte machbar sein (wenn die Anzeige stimmte).
Werde als nächstes den 3l TDI fahren, der muß mir aber wesentlich besser gefallen, die 5000,- Euro
Aufpreis kann ich bei 15.000km im Jahr nicht durch einen geringeren Verbrauch wieder rausholen.
Zitat:
Original geschrieben von YohoX5
Manche haben auch etwas von 12 bis 14 Litter geschrieben 😠. Dies wäre mir entschieden zuviel! Und es hätte ja sein können, daß ich ein super sparsames Fahrzeug gehabt habe 😉 .Erwin
Wenn ich einen hätte,dann wäre ich es sicher gewesen ,der das geschrieben hat. Ist halt ein Turbo-da hängt wiedermal alles am Gasfuß.Nichts für so charakterschwache Menschen wie mich
Alex.