ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2. 0 TDI- und 2. 0 TFSI-Werte?

2. 0 TDI- und 2. 0 TFSI-Werte?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 11:34

Hallo,

weiß schon jemand etwas über die Verbrauchs- und Abgaswerte der kommenden Motoren (2. 0 TDI und 2. 0 TFSI)? (und vielleicht über die Preise - dann aber des ganzen Autos... :)

Viele Grüße,

Ähnliche Themen
26 Antworten

Würde gerne wissen, ob der 2,0 TDI Euro 5 ist??!!

Gruß @all

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Würde gerne wissen, ob der 2,0 TDI Euro 5 ist??!!

Gruß @all

Ja

Danke!! Mit Zahnriemen oder Kette????

Schade, dass die nicht diese TFSIe und TDIe für den A5 bringen.

Sowohl der überarbeitete 3.0tdi und 2.7tdi wie auch der neue 2.0tdi (alles Common-Rail-Motoren) erfüllen laut Aussage von VW/Audi die "zukünftigen" Euro5-Grenzwerte und das auch ohne weitere Abgasnachbehandlungssysteme (Bluetec etc.). Soweit ich weiß kann Euro5 allerdings noch nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden bzw. falls es mittlerweile doch geht möge mich ein A5-Besitzer bitte korrigieren.

Wenn an den Grenzwerten nichts mehr geändert wird würde ich vermuten, dass man das später einfach nachtragen lassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Schade, dass die nicht diese TFSIe und TDIe für den A5 bringen.

Kann gut sein, dass die noch kommen. Für den A4 sind die e-Modelle auch noch nicht raus.

Andererseits: Selbst den 240ps 3.0tdi kann man auch bei normaler bis zügiger Fahrweise noch im Bereich von ca. 8,5 Litern bewegen. Für ein Auto dieser Leistungsklasse finde ich das schon gewaltig. Der 2.0tdi dürfte naturgemäß natürlich noch ein ganzes Stück darunter liegen.

Ob man sich da noch 'ne extralange Übersetzung oder antun muss, nur um dann real 'n viertel Liter weniger auf 100km zu verbrauchen sollte man sich gut überlegen. Da finde ich die Taktik von BMW, einfach alle Modelle mit ein paar zusätzlichen Spar-Features auszustatten im Grunde den besseren Weg.

Ein Diesel käme für mich nicht in Frage und die Benziner lassen sich nicht auf LPG umrüsten. Der TFSIe wäre dann schon eine gute Sache.

Es beruhigt mich ungemein, das ich offensichtlich nicht der einzige bin, der auf die kleineren Motoren wartet und das sich nochmehr Leute Gedanken über die Betriebskosten dieses wunderschönen Autos machen. Offensichtlich findet doch ein gewisser Wertewandel statt. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte am liebsten 500 PS und mehr, nur unterhalten möchte ich so eine Motorisierung nicht.

Genauso gehts mir auch. 170 PS sind für mich vollkommen ausreichend, zumal man in Österreich und den ehem. Oststaaten eh nicht schneller als 150 kmh fahren sollte, sonst ist der Schein weg oder die Strafe wird saftig.

über Termine für die kleineren Motoren gibt es aber noch keine Neuigkeiten, oder?

Mich würde der 2.0TDI, evtl. aber auch der 2.7TDI (ok, kein kleiner:) ) als Handschalter interessieren.

Werden die 2007 bzw. Anfang 2008 noch bestellbar?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 23:46

Das sind auch meine Favoriten, rotegoettin... Deshalb frag ich ja :)

Ich habe die Tabelle in irgendeinem Beitrag hier im Forum entdeckt:

Zitat:

Modell Motor/Getriebe Einsatztermin

Audi A5 2.7TDI 140KW multitronic Ende Q3/07

Audi A5 3.2FSI 195KW multitronic Ende Q3/07

Audi A5 3.2FSI 195KW HS quattro Anfang Q4/07

Audi A5 3.2FSI 195KW tiptronic quattro Q4/07

Audi A5 1.8TFSI 125KW HS font Anfang Q4/07

Audi A5 1.8TFSI 125KW multitronic Q1/08

Audi A5 2.0TDI 125KW HS front Q1/08

Audi S5 4.2 tiptronic quattro Q1/08

Und die von meinem Vorredner zitierte Tabelle ist absolut in Ordnung.

Diese Einsatztermine wurden mir von Audi auf der IAA bestätigt!

Gruß @all

Am Montag meinte mein Audi-Händler, der S5 mit tiptronic kommt erst Mitte 2008 :mad:

Wollte sich aber nochmal genau erkundigen...

Die Tabelle bezieht sich auf den frühestmöglichen Bestelltermin, ob der zeitgleich mit der ersten Ausliefrung der Fahrzeuge ist, ist mir nicht bekannt. Können wohl durchaus ein paar Monate dazwischen liegen!

Gruß @all

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 2. 0 TDI- und 2. 0 TFSI-Werte?