ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2.0 TDI S-Tronic Modelljahr 2011 mit EU5 und Harnstoff?

2.0 TDI S-Tronic Modelljahr 2011 mit EU5 und Harnstoff?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 25. November 2010 um 11:33

Hallo,

eine zusammenfassende und passende Antwort habe ich in der Suche nicht gefunden.

Hat der 2.0 TDI S-Tronic Modelljahr 2011 schon die Euro 5 Einstufung und ist somit steuerbefreit? Wenn ja, wird das durch den Zusatz von Harnstoff erreicht?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Lieber HGHarry,

 

ich werde jetzt nochmal eine Lanze für den 2.0 TDI brechen.

 

Ich liebe diesen Motor, er ist kultiviert und im Fahrbetrieb kaum hörbar. Er ist sparsam und dennoch durchzugsstark. Er macht mir in jeder Lage Spaß und ich bin beruhigt ein über Millonen von Kilometern bewährtes Aggregat zu fahren.

 

Natürlich wäre es schön, wenn er noch Euro 5 oder 6 hätte, hat er aber nicht. Für mich aber absolut kein Grund mich darüber zu ärgern oder mich gar von AUDI bzgl. dem Werbeslogan (Vorsprung ...) betrogen zu fühlen.

 

Vor kurzem hat mich meine Frau abends heimgefahren. Sie fährt sonst ihren BMW 320 D (den 177 PS-Motor). Ich habe den Wählhebel auf S gestellt und nichts gesagt. Irgendwann während der Fahrt hat sie bemerkt: der geht ja besser als meiner und das trotz des hohen Gewichts (vom Q5).

 

Rein faktisch hast du Recht: der Motor ist alt (bewährt) und neue Motoren können einiges besser. Aber so ist das eben im Leben: man kann nicht alles haben.

 

Grüße, WMF

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Ja, ja, die Marketing-Abteilung ist schon wichtig für ein Unternehmen....das kann man an Deinem Beitrag schön sehen......

Vielleicht hat er einfach nur einen guten Geschmack ... ;)

@HGHarry ... was beabsichtigst du eigentlich :confused: ... uns unwissenden & blauäugigen Audi Q5-Fans die Augen zu öffnen :confused::confused: ... ich glaube dass die meisten User hier mitten im Leben stehen und wissen was sie tun ... und wenn du tatsächlich über eine derartige Fachkompetenz verfügen würdest diese Sachlage vollumfänglich beurteilen zu können müsstest du nicht solch einen Stil an den Tag legen ...

LG

Holger

Muss zugeben, dass Erzeugen von Krisen ist eine alte Berufskrankheit von mir! Deshalb noch ein letztes Mal: Wenn schon Harnstoff-Kat. dann Euro 6! Wenn alle anderen das schon können, nur Audi beim Q 5, 2,0 TDI mit S-tronic nicht, dann wäre es halt schön gewesen, wenn potent.

Käufer reagieren würden und Audi zum Handeln "anregen"!

Aber was passiert statt dessen? Siehe div. Beiträge! Ist ja schon gut, er ist schon toll, der Q 5!! Gefällt mir ja auch!

Welchen KONKRETEN Vorteil hätte Euro6 denn für den Kunden? Wir haben doch schon festgestellt, dass seit Euro5 der Q5 mehr Kfz-Steuern kostet als mit Euro4!

Also eine Euro-Palette im Wohnzimmer hätte vermutlich mehr Vorteile.

VG

Räuber

am 27. November 2010 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Muss zugeben, dass Erzeugen von Krisen ist eine alte Berufskrankheit von mir!

Du armer Kerl!

Die Alarmzeichen in diesem Satz soltest Du Dir mal ernsthaft klar machen!

Nun, hier hast Du wenigstens den Erfolg, dass wir Dir immer wieder den Gefallen tun, stets und ständig so zu tun, als würden wir die 100. (im Grunde gleich lautende) Anmerkung von Dir zum ersten mal lesen.

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

 

Deshalb noch ein letztes Mal: .........

Na hoffentlich.

Allmählich verliert man doch die Lust. Ist wie ein alter Kaugummi: der anfänglich gute Geschmack geht mit der Zeit flöten.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Muss zugeben, dass Erzeugen von Krisen ist eine alte Berufskrankheit von mir!

Du armer Kerl!

Die Alarmzeichen in diesem Satz soltest Du Dir mal ernsthaft klar machen!

Nun, hier hast Du wenigstens den Erfolg, dass wir Dir immer wieder den Gefallen tun, stets und ständig so zu tun, als würden wir die 100. (im Grunde gleich lautende) Anmerkung von Dir zum ersten mal lesen.

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

 

Deshalb noch ein letztes Mal: .........

Na hoffentlich.

Allmählich verliert man doch die Lust. Ist wie ein alter Kaugummi: der anfänglich gute Geschmack geht mit der Zeit flöten.

Lieber huckelbuck, 2,0 TDI, 170 PS,

wollte Dir die Freude nicht nehmen!

am 27. November 2010 um 14:58

keine Bange, ist nicht geschehen:)

zu meinen etwas jüngeren Jahren kamen die ersten 600er Sportmotorräder raus ich hatte eine Kawasaki ZZR600 die hatte 98 PS, die Honda CBR600 hatte 101 PS DAS war ein Skandal! :D

Ich kannte den Händler persönlich er hat mir berichtet wie viele Stunden er Gespräche über die 3 PS führen musste, er dachte daran Seelsorger hinzuzuziehen ... das nur mal am Rande *g

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 2.0 TDI S-Tronic Modelljahr 2011 mit EU5 und Harnstoff?