2.0 TDI plus 20-Zoll-Felgen
Hi!
Hatte mir eigentlich fest vorgenommen, den 2.0 TDI "nur" mit 19-Zoll-Felgen zu nehmen, da ich bei den breiteren Felgen zu hohe Leistungsverluste befürchte.
Bin jetzt aber wegen des neuen 100-Jahre-Pakets ins Grübeln gekommen. Gibt es ja leider nur mit 20-Zoll-Felgen!
Hat jemand den Unterschied zwischen beiden Bereifungen bezielt getestet? Und falls ja, wie war der Eindruck?
Generell: Hat jemand die Kombination 2.0 TDI mit 20-Zoll? Wie sind die Erfahrungen?
Danke vorab!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Fahre die Kombination 2.0 TDI 170PS und 20" + Sline Fahrwerk.
Kann gegen die Fahrdynamik oder Komfort nichts negatives sagen.
Habe jetzt 2000km abgespult, fährt sich einfach sehr komfortabel.
Hoffe konnte weiterhelfen.
19 Antworten
Hallo,
habe den 3,0 tdi mit 20 Zoll und finde, dass die Q wirlich klasse damit fährt; gerade bei höheren Geschwindigkeiten glaubt man kaum, in einem SUV zu sitzen!
Glaube allerdings, dass die Fahrleistungen schon etwas leiden. Als ich bei meinem A 4 Cabrio 3,0 tdi von 16 auf 18 Zoll wechselte, war ein deutlicher Unterschied (Beschleunigung + V/max) zu spüren.
Habe die Q mit dem Serienfahrwerk geordert.
Vg-Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Fan
Hallo,ich fahre den Q5 mit den 20 Zoll Felgen und dem
Standardfahrwerk.Einwandfrei,und ohne Radhausleisten sieht er wirklich super aus.
Würde es immer wieder so machen.
Gruß
Q5-FanHallo Q5 Fan,
seit 3 Tagen bin ich auch Besitzer eines gebrauchten Q5 3,0 TDI. Bin vorher einen A5 SB gefahren, also mit Audi Technik vertraut.
Nun zu Deiner Aussage, daß der Q5 ohne Radlaufblendensatz und 20 Zoll besser aussehen soll !!?? Leider ist das keine Frage des Aussehens, sondern ein gesetzliches Muß !!!! Siehe im Audi Zubehörkatalog. Dort steht geschrieben, daß bei 20 Zoll Bestückung die Radlaufleisten ein gesetzliches Muß sind !!!!!
Überlege es Dir gut, ob Du die Betriebserlaubnis verlieren willst.
Artikelnr. : 8R0071681 4U8 45€
Wer diese Radlaufleisten bereits montieren lassen/müssen?Gruß Fireblad
Fahre im Sommer 20 Zoll mit 255er und im Winter 19 Zoll mit 235er.
Leistungsunterscied gefühlt: genau NULL Komma Josef.
Unter Laborbedingungen gibt's wahrscheinlich einen hauchdünnen, aber ganz ehrlich - who cares??
Also keine Sorge. 😉
Hallo,
Fahre die Kombination 2.0 TDI 170PS und 20" + Sline Fahrwerk.
Kann gegen die Fahrdynamik oder Komfort nichts negatives sagen.
Habe jetzt 2000km abgespult, fährt sich einfach sehr komfortabel.
Hoffe konnte weiterhelfen.