2.0 TDI BRD stirbt beim ausschalten ab
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Mein Audi A4 B7 quattro stirbt seit heute beim abschalten ab. Ich schalte mein Auto ganz normal ab und am Ende hört man nur wie er abstirbt und rüttelt. Ich konnte dazu leider nichts finden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Eine zweite Frage:
Vor einer Woche ist mein Auto im warmen Zustand einfach nicht mehr angegangen. Fremdstarten blieb erfolglos. Batterie, Anlasser und Einspritzdüsen wurden in der Werkstatt getestet. Vorallem nach einer sehr aufwendigen Abschleppaktion stand das Auto bei der Werkstatt ca 2 Tage und als die Werkstatt Ihn dann testen wollte ist er ganz normal angesprungen. Sie haben nichts rein garnichts gefunden….
Vielleicht hängen die beiden Sachen zusammen.
Anlasser wurde vor einem Jahr getauscht.
Batterie wurde eine woche vor dem Ereignis getestet und war vollkommen in Ordnung.
Falls jemand Ideen oder Erfahrungen hat was das sein könnte würde ich mich sehr freuen, ich hänge leider an meinem kleinen Zickenauto.
Danke im Voraus
15 Antworten
Zitat:
@Prinzessinaudi schrieb am 3. Dezember 2022 um 13:15:47 Uhr:
Also vielen Dank nochmal für Tipps,
Es ist das Pumpe düse Element „zu viel Druck“, fehlerspeicher konnte nach wieder aufblinken der Vorglühspule ausgelesen werden.
😕
Sorry, ich werde hieraus nicht ganz schlau. Du hast jetzt dieses Fehler ausgelesen? Aber warum soll dieser Fehler mit dem eingangs beschriebenen Problem korrespondieren/ zusammenhängen?