2.0 TDI 5ter und 6ter Gang
Hallo,
bin heute nach 4000km mal bissel mehr auf Autobahnen unterwegs gewesen....leider etwas ernüchternd..
5 Gang 220 Schluss
6 Gang 220 Schluss
Irgendwie war selbst mein alter alter PD 140 PS A3 lt. Tacho schneller bzw. hatte der 6 Gang überhaupt Zug nach vorne.
Der 6te Gang hat meiner Meinung gar keinen Zug und ist eher bei gerade Strecke langsamer als der 5te Gang
Wie sind eure Erlebnisse ?
Gruss
17 Antworten
Ist irgendwer schon den 2.0TDI 6-Gang schon mal mit Driftbox (oder anderen Messinstrumenten) gefahren, um zu sehen, wie viel auf der Autobahn wirklich drin sind?
JUngs, da reicht ein einfaches Navi. Die haben alle eine km/h Anzeige und die ist wg. GPS verläßlich.
Aber glaubt mir: ihr werdet mit der Vmax eines TDIs niemanden beeindrucken. Geschwindigkeiten >200 sind heutzutage einfach zu normal.
Ich hab weder was von beeindrucken gesagt, noch dass man Messgeräte haben muss ...
Ich hab die Box eben zuhause (vom Kartfahren her) und wollte/will die auch mal im Scirocco ausprobieren. Eigentlich wollte ich wissen, ob die angegebenen 207 km/h realistisch sind, übertroffen werden oder wieviel fehlt (wobei ich davon ausgeh, dass sie leicht übertroffen werden; bei ca. 4-6% Tachoabweichung)