2.0 T Fragen
Hi,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Neuen, in dem Fall Signum FL.
Ich bin jetzt 2.8 V6T Schalter und Automat gefahren, da ist die Hütte meistens schön voll, nun bin ich heute mal den 2.0T gefahren, weil er bei den Benzinpreisen vielleicht die Vernünftigere Wahl wäre und muss sagen, ich bin echt überrascht gewesen, wie gut der ging. Für mich ausreichend und Dank Chip dann eh gut genug. Der V6 war untenrum irgendwie zugeschnürt.
Naja, jedenfalls hab ich da ein Paar Fragen und hoffe auf Antworten 🙂
- Hat der 2.0 T auch ab 2007 die dünnere Kette verbaut bekommen oder hat man da keine Probleme ?
- Ist es normal, dass er im Stand etwas unrund läuft (schwankt andauernd um die 150 Umdrehungen, auch wenn man die Klima ausmacht) ? Heut war es zwar warm, aber ich fand das unnormal.
-Ich hab echt schon viel im Forum gesucht, aber was gibt es denn für Schwachstellen ? Ich les nur oft das ZMS, aber sonst scheint der extrem unauffällig zu sein ( daher auch kein Diesel für mich 🙁 )
- Wie gut verträgt sich der 2.0 T mit LPG und welche sollte ich da am Besten nehmen ? Wird vermutlich am Umrüster liegen, aber ich würde gerne ab 4000 Umdrehungen auf Benzin fahren wollen.
- Wird der Laderaumboden dann prinzipiell etwas höher ? Hab da schon Umbauten gesehen, wo er halt dann 2-3cm höher ist.
Allgemein:
- Woran erkennt man die Sitze genau, wo man das vordere Stück nochmal manuell herausziehen kann für die Oberschenkel ? Hatte nen V6 mir angeguckt und dachte, wenn die Seitenwangen etwas länger sind als der Sitz geht das, aber dem war nicht so oder ich hätt noch kräftiger ziehen müssen.
- Woran erkenn ich anklappbare Außenspiegel ?
- Sind diese Modelle so selten gebaut worden oder warum finde ich im Netz kaum Welche ? Könnt weinen, überall nur die 2.2, die keiner will. Da find ich mehr V6 als 2.0T
Das war´s erst mal 🙂
Beste Antwort im Thema
Servus!
Ein paar Fragen versuche ich beantworten:
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
- Hat der 2.0 T auch ab 2007 die dünnere Kette verbaut bekommen oder hat man da keine Probleme ?
Soweit ich weiß, wurde beim Z22XX die Kette die Kette vom Z20NET verbaut, als nix mit dünnerer Kette
Zitat:
- Ist es normal, dass er im Stand etwas unrund läuft (schwankt andauernd um die 150 Umdrehungen, auch wenn man die Klima ausmacht) ? Heut war es zwar warm, aber ich fand das unnormal.
Manche laufen etwas ruppig, andere nicht, zumindest haben wir schon mal darüber diskutert, aber sind zu keinem Ergebnis gekommen
Zitat:
-Ich hab echt schon viel im Forum gesucht, aber was gibt es denn für Schwachstellen ? Ich les nur oft das ZMS, aber sonst scheint der extrem unauffällig zu sein ( daher auch kein Diesel für mich 🙁 )
Stimmt, er ist unaufällig und das ZMS ist bei jedem Motor mit "hohen" Drehmoment eine Schwachstelle.
Zitat:
- Woran erkenn ich anklappbare Außenspiegel ?
Ab dem FL erkennt man es an einem Symbol im Steuerkreuz:
http://www.motor-talk.de/.../el-spiegel-t2494408.html?...Zitat:
- Sind diese Modelle so selten gebaut worden oder warum finde ich im Netz kaum Welche ?
Jap bzw. wer einen hat will ihn nicht mehr hergeben (zumindest ich 😉)
MfG
Marco
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von heers
... Die Ventilsitze sollen bei dem Motor wohl gehärtet sein....
Das ist ein Ammenmärchen
Gruß
Frank
@Shorty75:
Weisst du das wirklich genau? Dann bin ich froh, dass mein Motor noch läuft.
Ist es vielleicht doch gut das Benzin zudosiert wird.
RH
Hi,
Ventile und Sitze etc musste ich Aufgrund fehlender Kompression schon mal neu machen.
Gruß
Frank