2,0 L 16V ausm Passat im 2er... div. Fragen...
Hi ,
ich will meinen 2er nun endlich auf 16V umbauen... hab mir jetzt den Motor gekauft...
nun zu meinen Fragen..
1) Langt die Bremse vom *normalen* 16V ,
die schon serienmäßig im 2er verbaut ist ?
2) was würde es ca kosten den überholen zu lassen
hat jetzt ca 120 000 runter
3) gibt es Probleme mitn Tüv ?
(ist im mom im 2er F&I verbaut)
über Antworten wäre ich dankbar
Gruß
André
42 Antworten
Re: 2,0 L 16V ausm Passat im 2er... div. Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Golfer 1985
Hi ,
ich will meinen 2er nun endlich auf 16V umbauen... hab mir jetzt den Motor gekauft...
nun zu meinen Fragen..
1) Langt die Bremse vom *normalen* 16V ,
die schon serienmäßig im 2er verbaut ist ?2) was würde es ca kosten den überholen zu lassen
hat jetzt ca 120 000 runter3) gibt es Probleme mitn Tüv ?
(ist im mom im 2er F&I verbaut)über Antworten wäre ich dankbar
Gruß
André
mit den bremsen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mit dem motor auch nicht, aber mit dem tüv geb ich dir nen guten rat:
geh erstmal hin und rede mit dem prüfer, ansonsten machst du das und bist fertig und kriegsts net eingetragen dann war alles fürn a...
1. bremse sollte zu 99% reichen
2. warum überholen?
3. kann es durchaus probleme geben, siehe vr6 umbauten
Umbau auf MKB "9A" ist schon mehrfach gemacht worden, kannst ja hier im Forum nachfragen.
Am besten eine Briefkopie besorgen und vorher mit dem TÜVler durchsprechen.
Wenn Du gar nicht weiter kommst, melde Dich per PN bei mir.
Frage mich nur, warum Du ausgerechnet den schlechtesten 16V Motor geholt hast wo es genug PLs gibt.
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@ Leinad .... *Thumbs Up* 🙂
und weil ich den günstig geschossen hab
und überholen deswegen , weil ich 0km haben will 🙂
is zwar scheiß Grund , aber will ich halt machen 🙂
*edit*
der ist ja schon im 2er eingebaut .. langt das wenn cih alles übernehm ? dann dürfte es doch keine Probs geben oder ?
da würd ich den lieber bissle gut optimieren 🙂 was nutzt nen revidierter motor wenn die antriebswellen platzen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golfer 1985
@ Leinad .... *Thumbs Up* 🙂
und weil ich den günstig geschossen hab
und überholen deswegen , weil ich 0km haben will 🙂
is zwar scheiß Grund , aber will ich halt machen 🙂*edit*
der ist ja schon im 2er eingebaut .. langt das wenn cih alles übernehm ? dann dürfte es doch keine Probs geben oder ?
was kann man denn bei dem so einfach machen was viel bringt ?
@ Leinad.. das wäre auch noch ne Masßnahme 🙂
ich weiß im mom garnich wieviel PS der hat , der ist auf jeden fall getuned
serie hat der doch 150 Cavalli oder ?
Leistung ist erstmal relativ , die hat der wohl genug erstmal 😉
http://www.oldtimer-replica.de/eckstein/t1_tuni.htm
Ich finde, das ist ne super-Seite, wo man mal insgesamt etwas zum Thema Motor-tuning rausfindet (fürn Benziner).
Ist zwar eigentlich für T1-Motoren, aber dort wird auch genug allgemeinwissen beigebracht.
Wollte das nur mal so in die Runde schmeißen 😉
16V oder G60 Bremse reicht alle mal. Sind bis 200 PS auf dem G2 zugelassen. Siehe Hartmann Motortuning Kit 20. Im PDF steht es geschrieben. 🙂 2,0l ist immer eine bessere Basis als der 1,8ter. Serienmäßig hat der 9A 100KW/136PS.
Zur Überholung: Würd ich auch nur von Profis aller Hartmann oder ähnlichen Firmen durchführen lassen.
MfG