ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 2,0 i Motor (151 Kw) über 300.000 Km ?????

2,0 i Motor (151 Kw) über 300.000 Km ?????

Themenstarteram 3. April 2009 um 14:11

Hallo, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich des 2,0 i Motors (151Kw) gibt es davon Exemplare die über

300.000 Km laufen , und welche sind die grössten Macken .................danke für eure Hilfe .

Beste Antwort im Thema

Hi,

wollte im Zusammenhang mit Laufleistungen mal öffentlich meinen braven 900/IIer loben, weil er im Sommer die 500.000 km überfuhr (aktuell 517.000). Bj. 1997, habe ihn 2004 gekauft mit 70.000 km und (leider erst!) bei 240.000 km LPG-Anlage einbauen lassen - beste Erfahrungen damit. Ein zuverlässiger Fahrspaß! Habe gelegentlich Verschleißteile ersetzt, aber: erster Motor (mit Automatik), zweite Kopfdichtung, dritte Lichtmaschine. nach 170.000 km werden jetzt mal wieder Riemen und Rollen erneuert. - Ohne meine Werkstatt wäre das nicht möglich gewesen, die können und wollen reparieren!!

Gruß von Ulrich.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...und so was schaut man bei autoscout und mobile nach. ;) Wobei die Laufleistung eher unwahrscheinlich ist, nicht nur für Saabs.

Bei anderen Marken mag es unwahrscheinlich sein, bei einem SAAB eher nicht. Und zwar mit der ersten Maschine. Die alten B202 waren dafür immer gerne gut, und die B204 auch, wenn sie so gewartet wurden, dass das Ölsieb nicht verstopfte. Bei den 234ern sieht es wg. der Ausgleichswellenketten etwas anders aus, aber wenn Ketten und -Räder bei rd. 200T neu kommen, sollte bei vernünftiger Wartung auch die nächsten 200T Ruhe sein.

Wie es bei den neueren Motoren aussieht, keine Ahnung. NaJa, also ausser, dass der 3.0tid kein wirklicher Kandidat dafür ist.

Zitat:

Original geschrieben von brabi 95

Mein 9-5  2,0i BJ 2000 hat jetzt 390.000 Km. 

Hallo

Dein 9-5 2.0i passt aber nicht zu Deinem Aero mit 280 PS (aus Deiner Signatur), oder?

Viele Grüße

Michael Mark

Hallo

Ich habe einen Saab 900 (II) 2.0i, 96 KW, Bj. 1996, 96 KW, im Jahr 2001 mit 235TKM gekauft und im Jahr 2010 mit 330TKM verkauft.

Ich hatte noch nie ein so unanfälliges Auto. Meine 2 jetzigen Saabs (9-3, BJ 2002, 155 KW, Automatik, Full Hirsch Step & LPG und 9-5 Aero SC, BJ 2002, 184 KW, Automatik & LPG) machen aber bedeutend mehr Spaß.

Viele Grüße

Michael Mark

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Bitte nicht böse sein, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen

Hat die holländische Tachotrickser Mafia da nicht was verwechselt,anstatt zurück haben sie den Kilometerstand von diesem Saab vorgedreht....)

Sorry aber der musste jetzt sein

Schöne Grüße von der Ostsee

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

In Holland gibt es einer der letztes Jahr die 1.000.000 km mit seiner 9.5 2,0L vollgemacht hat.:)

Gruß, Frank

Nee in Holland werden die gefahrene Kilometern in irgendein Zentralregiister gespeichert.

Da kann man z.B. vorm kauf von jeden Auto nachsehen ob die Kilomerangabe stimmen.

Gruß, Frank

am 27. Mai 2013 um 8:09

Hallo,

Unser Saab 9-5 lief auch 230t km mit ersten Motor lediglich zum Schluss war die einspritzpumpe undicht, als Anmerkung, es war ein 3.0 TiD ;) die vorherigen Saab 900 9000 und 9-3 liefen auch alle Problem los 200t plus km, Langstrecken Fahrzeug, waren alles Turbos.

Grus

Mathias

Mein Aero ist nun 9 Jahre alt und über 200k gelaufen. Davon 50k auf LPG.

Kein Öl-Verbrauch, keine Schlammbildung etc.

Mein Fazit: immer wieder Saab aber nur Benziner.

Ich pflege ihm bis er oder ich verrecke.

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

Bitte nicht böse sein, aber ich kann mir das jetzt nicht verkneifen

Hat die holländische Tachotrickser Mafia da nicht was verwechselt,anstatt zurück haben sie den Kilometerstand von diesem Saab vorgedreht....)

Sorry aber der musste jetzt sein

Schöne Grüße von der Ostsee

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

Zitat:

Original geschrieben von Saabschrauber

 

Nee in Holland werden die gefahrene Kilometern in irgendein Zentralregiister gespeichert.

Da kann man z.B. vorm kauf von jeden Auto nachsehen ob die Kilomerangabe stimmen.

Gruß, Frank

Diese Möglichkeit gibt es in Deutschland auch.:)

Denn bei jeder Hauptuntersuchung vom TÜV oder DEKRA oder anderen Prüf-Organisationen wird der Kilometerstand registriert.

Diese Organisationen arbeiten inzwischen miteinander und können auch auf deren Daten zurückgreifen.

Da reicht eine Anfrage beim TÜV...um die Vita und den KM-Stand eines Fahrzeugs zu erfahren.

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 30. Mai 2013 um 23:11:46 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

 

Zitat:

@Linear Cycle schrieb am 30. Mai 2013 um 23:11:46 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von kaffeesatt

 

Nee in Holland werden die gefahrene Kilometern in irgendein Zentralregiister gespeichert.

Da kann man z.B. vorm kauf von jeden Auto nachsehen ob die Kilomerangabe stimmen.

Gruß, Frank

Diese Möglichkeit gibt es in Deutschland auch.:)

Denn bei jeder Hauptuntersuchung vom TÜV oder DEKRA oder anderen Prüf-Organisationen wird der Kilometerstand registriert.

Diese Organisationen arbeiten inzwischen miteinander und können auch auf deren Daten zurückgreifen.

Da reicht eine Anfrage beim TÜV...um die Vita und den KM-Stand eines Fahrzeugs zu erfahren.

Hi,

wollte im Zusammenhang mit Laufleistungen mal öffentlich meinen braven 900/IIer loben, weil er im Sommer die 500.000 km überfuhr (aktuell 517.000). Bj. 1997, habe ihn 2004 gekauft mit 70.000 km und (leider erst!) bei 240.000 km LPG-Anlage einbauen lassen - beste Erfahrungen damit. Ein zuverlässiger Fahrspaß! Habe gelegentlich Verschleißteile ersetzt, aber: erster Motor (mit Automatik), zweite Kopfdichtung, dritte Lichtmaschine. nach 170.000 km werden jetzt mal wieder Riemen und Rollen erneuert. - Ohne meine Werkstatt wäre das nicht möglich gewesen, die können und wollen reparieren!!

Gruß von Ulrich.

Respekt an den Inhaber, für seinen Intusiasmus und noch größeren Respekt an die Schrauber.

Und wenn die Reparaturen zu diesem Fahrzeug auch noch finanziell passend gemacht wurden...dann bist Du ein Glücksschwein.

Man muß die Kilometer Fahrleistung in Relation der Kosten stellen....und da qird es füe andere Saab-Fahrer ziemlich eng. :D

.......

151kW...ist kein 2.0i vom SAAB!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. 2,0 i Motor (151 Kw) über 300.000 Km ?????