2.0 FSI Tiptronic Ölwechsel

Audi

bin noch nie automatic gefahren.

nun meine frage bin heute autobahn gefahren,stand auch im stau.
nun dachte ich um die kupplung zu endlassten,schalte ich mal im stehen auf N ,hat ja auch super funktioniert .
schön ausrollen lassen von D auf N schalten,dan zum stehen kommen und wieder auf D .Die ersten 15 male gab es keinen rückler .Beim 16 ten mal immer wenn ich von N auf D schalten wollte .Der wagen stand schon,gabe es einen kleinen rückler .als wen ich zb.bei manuellen schaltung nicht richtig die kupplung durch getretten hätte.

was ist das .der wagen stand beim händler ca. 7 monate rum .war quasi die erste fahrt.muss die kupplung sich erstmal frei schelifen,oder was ist da los.der wagen schaltet sonnst seiden weich durch....es geht nur um den wechsel von N auf D.....

22 Antworten

habe ein a 3 2.0 fsi mit 210000 km nun rückelt hin und wiedermal der das getriebe beim einlegen des ruckwertsganges .auch von stellung R auf D rückelt es manchmal.meistens wen ich lange strecken gefahren bin
und der motor richtig heiss ist.bei kurzen strecken bis 20 km ist alles ok. die 6 gänge schaltet er noch butter weich durch .....
es ist ein wandler automatic ,tiptronic .

nun wurde mir empfolen das getriebe oil wechseln UND SPÜHLEN zu lassen.man gibt mir aber keine garantie das es dadurch besser wird.
was noch in frage kommen könnte ist das magnet regel ventil am schieber kasten .oder der kommplete schieber kasten....

was soll ich machen...?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe rückelt in wechsel von D auf R' überführt.]

noch eins habe den wagen vom händler gebraucht gekauft ,habe also die gestezliche händler gewährleistungs garantie für 1 jahr .
muss der händler für den getriebe oil wechsel aufkommen incl.spühlung.und wenn das nichts bringt für den geriebe austausch .oder ist das bei 200000 km ein verschleiss wo die gesztliche gewährleistung nicht eingreift ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Getriebe rückelt in wechsel von D auf R' überführt.]

warum eröffnest du wieder einen neuen Beitrag wenn du den selben text hier auch schon geschrieben hast 😕

http://www.motor-talk.de/.../2-0-fsi-tiptronic-t5713026.html?...

Ich habe die beiden Threads zusammengeführt. Bitte keinen neuen Thread mehr eröffnen sondern hier weiterdiskutieren tommedusa! 😉