1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DTI mit 366.000km noch kaufen?

2.0 DTI mit 366.000km noch kaufen?

Opel Vectra B

hallo an alle,

kann ich einen vectra b 2.0 dti 101 ps mit 366.000km noch kaufen?
der wagen ist aus 1. hand und wird mit neuem tüv/au vom opelhändler angeboten.
das die einspritzpumpe kaputt gehen kann ist mir klar aber was schafft der motor an laufleistung?😕
umweltplakette ist mir nicht so wichtig ( reicht die gelbe ) da der wagen nur für den weg zur arbeit genutzt werden soll.und dorthin gibt es keine umweltzonen 😉
bitte um eure meinung

grüße marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

die vp44 kann durchaus lange halten, es gibt aber auch einige die keine 200.000km gehalten haben ...

Die bekannten Probleme wie nach ein paar Stunden springt schlecht an , oder mit der Schnauze bergab Parken sonst springt er schlecht an, könnte auch ein Indiz dafür sein das die Pumpe trocken läuft bis der Diesel kommt. Wenn das die Pumpe ein paar mal mitmacht kann sie natürlich ewig halten. Ich hatte das Glück das bei mir bis jetzt weder Traversen noch Leckölleitungen defekt waren. Toi Toi Toi .

Wie immer dazu: Meine persönliche Meinung.

Gruss Canelupo

Zitat:

Original geschrieben von canelupo

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

die vp44 kann durchaus lange halten, es gibt aber auch einige die keine 200.000km gehalten haben ...
Die bekannten Probleme wie nach ein paar Stunden springt schlecht an , oder mit der Schnauze bergab Parken sonst springt er schlecht an, könnte auch ein Indiz dafür sein das die Pumpe trocken läuft bis der Diesel kommt. Wenn das die Pumpe ein paar mal mitmacht kann sie natürlich ewig halten. Ich hatte das Glück das bei mir bis jetzt weder Traversen noch Leckölleitungen defekt waren. Toi Toi Toi .

Wie immer dazu: Meine persönliche Meinung.

Gruss Canelupo

_________

Das ist bekannt.

Ich habe beides nämlich schon erneuert. Das war`s motormäßig aber auch schon!

lg
moodus

danke für eure antworten.
habe mir den wagen angesehen ich sag nur so viel: der war WIRKLICH fertig.😰
motor lief i.o. aber das drum herum der war unten drunter total zusammen gerostet (leider)
er stand mit hu/au neu im inserat nur glaube ich nicht das die sich den vorher mal genauer angekuckt haben!als er auf die bühne kam war auch denen ganz schnell klar: EXPORT!

trotzdem danke an alle!vielleicht könnt ihr mir ja zu den andeen beide vectra b was sagen.siehe anderes thema "kaufberatung vectra b"

grüße marcel

Deine Antwort