1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 dti 16v n bissl lahm???

2.0 dti 16v n bissl lahm???

Opel Vectra B

so hab jetzt den vectra von meinem vater bekommen (100ps)
aber ick hatte vorher n astra f mit 71ps und ick finde der war schneller!!! woran kann das liegen ??
turbo usw wurde alles schon überprüft!!
oder wat bring ein chip oder eine box und was würde das kosten ???

wäre nett wenn ihr mir weiter helft.... danke schonmal

andremozza😉

36 Antworten

Laut Bief passt das schon, den 188km/h steht drin.

Meiner schafft so 190.

Tachoabweichung und je nach dem welche Reifen, 185 passt schon ! Leergewicht ist nicht ohne :-)

Zitat:

Original geschrieben von Vectra-edition

Laut Bief passt das schon, den 188km/h steht drin.

Meiner schafft so 190.

Tachoabweichung und je nach dem welche Reifen, 185 passt schon ! Leergewicht ist nicht ohne :-)

aber komisch ist das aber wenn er vorher mal 200 geschafft hat!!

200 auch unter gleichen Bedingungen wie heute ?
Sicher nicht, schon alleine das kalte Wetter und vielleicht Winterrefien können die Abweichung verursachen.

Zitat:

200 auch unter gleichen Bedingungen wie heute ?
Sicher nicht, schon alleine das kalte Wetter und vielleicht Winterrefien können die Abweichung verursachen.

hab ick mir auch gedacht das das an den winterschlappen liegen könnte😉

Ähnliche Themen

meiner würde mit winterreifen schneller rennen als mit den SR 😁
naja, könnte auch an den dimensionen liegen 😉

ich bins halt nur noch gechipt gewohnt, die 200 waren glaube ich aber dennoch auf der geraden meistens mit anlauf machbar ( ich fahr den kombi )

cu frosti

Hatte auch mal den Vectra Caravan mit diesem Motor. Deine Aussagen deuten ganz deutlich auf einen defekten Luftmassenmesser hin, war bei mir auch. Gibt nur eins, tauschen. Danach läuft er wieder prima. Der defekte LMM wird in der Regel nicht durch eine Warnlampe oder einen Fehlercode angezeigt.
Probier es mal beim Boschdienst, da dürfte der Luftmassen -
messer nicht gar so teuer sein.
Ansonsten ist der Vectra ein prima Auto, wenn der LMM getauscht ist, viel Spass beim Fahren!!!

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Gibt nur eins, tauschen. Danach läuft er wieder prima.

kann ich so nicht stehen lassen.

wenn er defitiv defekt / kaputt ist - ja, aber sowas kann man gar nicht richtig feststellen, wenn nämlich der sensor falsche werte bekommt, weil er zugesaut ist, brauch man ihn nur sauber machen, deswegen stand vorne schon das hier :

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

LMM und AGR mal sauber machen kostet dich ca. ne halbe stunde und nen eventuellen kauf von ner dose bremsenreiniger ( wenn torx bits vorhanden sind )

ein lmm kann mal gute 150,- kosten, wenn er original ist und das ist tief gestapelt. ein no name gibts auch für ein drittel davon.

nur weil das bei dir so war, heißt das ja nicht gleich, daß es bei ihm auch so ist 😉

sauber machen kostet nicht wirklich viel und find ich besser wie einfach mal über 150,- auszugeben. ( aber wer´s hat )

cu frosti

Sorry, aber mal nicht ange..... sein. Ja, ich habe damals einen neuen genommen, bin bis zudem unverschuldeten Unfall noch 100000 Km mit dem (neuen) LMM gefahren und er hat keine Probleme mehr gemacht.

mein vater hatte ähnliche probleme mit seinem audi a6 1,9TDI. der tod des lmm hat sich immer mit einer herabsetzung des topspeeds angekündigt. als er ihn mit über 400T km verkauft hat, begann gerade der dritte lmm zu sterben.
den ersten hat er so lange drin gelassen, bis er nur noch 130 fahren konnte und fast nicht mehr die berge rauskam. ein gesteigerter verbrauch, mkl oder ähnliches ist nie gekommen.

gruß tom

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

mein vater hatte ähnliche probleme mit seinem audi a6 1,9TDI. der tod des lmm hat sich immer mit einer herabsetzung des topspeeds angekündigt. als er ihn mit über 400T km verkauft hat, begann gerade der dritte lmm zu sterben.
den ersten hat er so lange drin gelassen, bis er nur noch 130 fahren konnte und fast nicht mehr die berge rauskam. ein gesteigerter verbrauch, mkl oder ähnliches ist nie gekommen.

gruß tom

naja bringt das denn was den LMM zu reinigen ??

und wie soll das gehn?

Das würde mich auch interessieren !
Wie reinigt man den LMM ? Vllt Fotos...

Hallo schaut mal bitte nach auf der ersten Seite ,da hat Frostixxl ein paar super verlinkungen gegeben!

Und ein neuer LMM kostete bei 1 2 3 ca 69€ mit Versand!
( Autoteile Wagner ) meinen hat er sogar- weil der geschickte defekt war- anstandslos ausgetauscht! Gibts nicht immer!

Übrigens schrauben sollte man schon ein bisschen schrauben,mit der tollen Hilfe hier funktioniert das super!
Ein Dank an die Fachleute!
Gepflegt fährt man denke ich besser und entspannter!
Ein Dank an die Fachleute!

Gruß Harald

huch...... was lese ich da. lahm???????
also, meiner würde die 250 km/h marke auf alle fälle knacken. im freien fall natürlich 😁 😁

Zitat:

Das würde mich auch interessieren !
Wie reinigt man den LMM ? Vllt Fotos...

1. die 2 Schlauchschellen losdrehen

2. LMM ggf. nach oben drehen, so dass man die Unterseite vom Stecker und damit die Plastiklasche zum hochziehen besser sieht (eine Schutzmaßnahme, dass der Stecker nicht von alleine abgeht)

3. Stecker abziehen

4. LMM ausbauen

5. mit Bremsenreiniger aus der Spritzdose großzügig ausspülen, v.a. den Sensor in der Mitte des Rohres - man sieht schon, wieviel Dreck da rauskommt

6. LMM an der Luft trocknen lassen

7. wieder einbauen, Stecker drauf, Schlauchschellen anziehen, fertig.

Viele Grüße

Marco

P.S.: Photos hab ich leider keine gemacht, aber das schaffst Du auch ohne 😉

DANKE !
Nach deiner Anleitung, müsste das jeder machen können.

Habe jetzt knapp 200tkm, Kumpel 300tkm und cousin mit gleichen motoren 280tkm. Alles erste LMM. Wohl Glück gehabt.
Hier ein Foto:
http://home.arcor.de/pcfreakforyou/LMM.JPG

Ich werde meinen aber diese Tage reingen, bevor es zu spät ist !

Deine Antwort