2.0 D ab wann stärkerer Motor?
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob/wann der 2.0 D mit einer höheren Leistung angeboten werden soll ?
Die 136 PS sind im Vergleich zur Konkurrenz doch recht wenig.
Sicherlich kann man auch einen D5 kaufen, der kostet aber auch wesentlich mehr, sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt.
31 Antworten
Und bei all den Vergleichen sollte man auch nicht Fahrzeuggewicht (Golf-IV vs. V50) und Getriebeübersetzung ausser Acht lassen. Sinnvoll wäre ein Vergleich nur, wenn die Motoren im gleichen Fahrzeug mit dem gleichen Getriebe und Ausgleichsgewichten (= identisches Gesamtgewicht) getestet würden.
Da es das nicht gibt, sind subjektive Meinungen wie "der Golf geht besser" oder "der V50 sprintet besser von 80 auf 120", doch gar nicht wirklich ein Massstab, oder?
Davon abgesehen hätte es schon noch Platz für einen Motor zwischen dem 2.0D und dem D5...
Also ich hab den C30 mit dem 2.0D und ich bin echt zufrieden. Er zieht gut und ist im Vergleich zum A3 deutlich angenehmer vom Geräusch her. Dennoch, sollte es den D5 wirklich als Handschalter geben, so steht für mich fest, welche Motorisierung mein nächster Wagen hat 🙂