ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welches ist der beste Motor bei Volvo?

Welches ist der beste Motor bei Volvo?

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:20

hi,

mich würde mal interresieren welcher für euch der beste Motor von Volvo ist!?

Meiner Meinung ist das der 2,4 5 Zylinder mit 220 PS

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. September 2006 um 19:36

Hallo,

Für mich sind die 5-Zylinder generell die besten Motoren.

Dieser Exotische Sound hat mich schon immer begeistert.

Habe einen Passat Syncro 6 Jahre mit 5-Zylinder gefahren.

Leider sind die Volvos vom Sound her viel zurückhaltender

als die VAG Motoren. Aber das gewisse Etwas bleibt.

Aber gut ich nenn das Kind beim Namen. ,,R,, und ,,D5,, !

Das sind für mich die Motoren schlecht hin.

Aber sind die besser als andere? Kann ich gar nicht sagen.

Mein 2,4 ohne i summt eigentlich auch wie ne Honigbiene.

Auf die frage bezogen und ohne viel Ahnung von Volvo-Motoren zuhaben würde ich sagen die 5er sind es.

Fränkhart!

Volvo Motoren

 

Volvo V50

Also bei den kleinen Elchen kommt wohl nichts an den 5 Zylindern Benzinern vorbei (Schon gar keine zugekauften 4 Zylinder). Problemlosigkeit, Sound, Durchzug etc. sprechen für sich.

Seitens der Technik liest man kaum einen Artikel im Forum über Probleme bei diesen Motoren.

Als Sahnehäubchen bei den Grossen gilt natürlich der V8. Bleibt jedoch nur ein Traum!

Nice weekend

da du dies hier postest, beziehe ich mich jetzt mal auf den S40/V50/C70n...

da hat der 220 PS motor 2.5, nicht 2.4 liter und ich finde diesen motor, v.a. wenn du - wie ich - überzeugter kupplungspedalgegner bist, also automatik-fahrer (DSG gibts bei volvo leider noch nicht), perfekt für dieses fahrzeug.

diesel kann ich eh nicht ausstehen, egal welches modell.

und ausser den 5-zylindern sind eh alle motoren von zulieferern, nicht von volvo selbst, also stellt sich die frage: welcher 5-zylinder ist der geeignetste, alles andere kommt für mich nicht in die tüte.

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

da du dies hier postest, beziehe ich mich jetzt mal auf den S40/V50/C70n...

da hat der 220 PS motor 2.5, nicht 2.4 liter und ich finde diesen motor, v.a. wenn du - wie ich - überzeugter kupplungspedalgegner bist, also automatik-fahrer (DSG gibts bei volvo leider noch nicht), perfekt für dieses fahrzeug.

diesel kann ich eh nicht ausstehen, egal welches modell.

und ausser den 5-zylindern sind eh alle motoren von zulieferern, nicht von volvo selbst, also stellt sich die frage: welcher 5-zylinder ist der geeignetste, alles andere kommt für mich nicht in die tüte.

...ganz deiner Meinung....

Grottenklaus

am 3. Oktober 2006 um 19:42

Hi,

Wenn der T5 blos nicht die Fordmaschine vom St 220 ist!

weil, möglich ist bei dem derzeitigen Etikettenschwindel fast alles.

Übrigends das Getriebe ist definitiv von Ford.

Gruß

G

Bin den 1.8, 2.4, 1.6D gefahren und habe mich für den 2.0D entschieden. Weil es den D5 noch nicht gab...

Also der 2.4 ohne i ist eigentlich nur vom Sound her top. Ansonsten zu schwach auf der Brust, ihm fehlt der Biss.

Der 1.8 ging irgendwie nicht viel schlechter - hatte ich den Eindruck.

Der 1.6D ist nix für Langstreckenfahrer. Geht zwar schon recht gut untenrum, aber nach oben hin geht ihm rasch die Puste aus.

Ich fahre nun seit gut 60.000km den 2.0D (der locker die 210er Marke knackt - bis einmal leicht bergab Tacho 230)

Vom Antritt bärenstark. Bin generell eher Dieselfan. Der D5 ist wohl im nächsten Volvo drin, wenns einer wird.

Vom 2.4i und T5 kann ich leider nicht berichten.

Fazit: bei Diesel ab 2.0D bei Benziner ab 2.4i...

 

--------------------------------------------------------------

V50 2.0D Momentum (+ Extras) - 09/2004 - 58.000km

Zitat:

Original geschrieben von Fränkhart

Leider sind die Volvos vom Sound her viel zurückhaltender

als die VAG Motoren.

Volvo hat in den letzten 15 Jahren die R5-Motoren immer laufruhiger und auch leiser gemacht. Die einen mögen es, weil es mehr Geräuschkomfort gibt, die anderen finden es nicht toll, weil eben der typische Sound nicht mehr so gut zu hören ist.

Ein originaler 850 GLT jedenfalls hört sich noch ganz anders an als die heutigen.

Zitat:

Original geschrieben von seahorse

und ausser den 5-zylindern sind eh alle motoren von zulieferern, nicht von volvo selbst,

Der neue R6 ist wieder ein volvo-eigener Motor.

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Hi,

Wenn der T5 blos nicht die Fordmaschine vom St 220 ist!

Wie kommst du denn darauf? Meines Wissens ist der ST220 aus dem Mondeo ein V6, der T5 ist ein volvo-eigener R5.

Der Focus ST hat den T5 von Volvo drin, nicht andersrum...

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Der neue R6 ist wieder ein volvo-eigener Motor.

jo klar, und der V8 dann von yamaha...

habe ja geschrieben, dass ich mich auf die baureihe in diesem forum (S40/V50/C70II) beziehe, da gibt es (noch?) keinen R6, oder weisst du etwas mehr als ich...? :D

btw: einen V50 mit dem R6, 6-stufen GT und AWD, da würde ich meine sparbüchse sofort leeren... ;)

Zitat:

Original geschrieben von gasoc

Übrigends das Getriebe ist definitiv von Ford.

die geartronic definitiv NICHT... ;)

und mein kommender Ford S-Max erfreut sich auch des T5 Motors.... :) Leider auch sehr sehr leise abgestimmt...

am 4. Oktober 2006 um 6:42

Ist die Automatik nicht von Ford ?? Ich dachte die wäre von denen, weil Ford (durch US-Markt) auf diesem Gebiet am meisten Erfahrung hätte...

 

Wie auch immer, egal woher was kommt, aber ich find mein V50 2.4i mit Automatik ist einfach ein super Fahrzeug. Und wenn der Motor von Ford wäre, wär mir auch egal, hauptsache der Motor taugt was....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welches ist der beste Motor bei Volvo?