1er oder Capture für längere Strecke
Liebe Community,
leider hab ich nicht die größte Ahnung von Autos, aber aufgrund meines Arbeitsplatzes werde ich demnächst 170km/Tag fahren müssen. Davon die meisten km auf der Autobahn. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden mir einen Diesel anzuschaffen. Ausgeben möchte ich max. 16000€. Besonders gefallen würden mir ein gebrauchter BMW 116d ED und der Capture Dynamik dCi 90. Weil ich mich aber partout seit Wochen nicht entscheiden kann, würde ich mich sehr über Eure Meinungen freuen. Welches Auto würdet ihr weshalb bevorzugen?
Liebe Grüße und ein herzliches Dankeschön!
41 Antworten
Also bei 170km/Tag würde ich mich persönlich lieber in der nächsthöheren Fahrzeugklasse umschauen, da ich dann doch "Komfort" und gescheite Sitze haben wollen würde...
Ist zumindest mein persönliches Empfinden...
Lieben Dank, ExKadett! Ich werde mir das definitiv in Ruhe anschauen! Noch bin ich ja nicht 1000%ig festgelegt 🙂
Zitat:
@ExKadett schrieb am 1. Juni 2015 um 21:43:35 Uhr:
Also bei 170km/Tag würde ich mich persönlich lieber in der nächsthöheren Fahrzeugklasse umschauen, da ich dann doch "Komfort" und gescheite Sitze haben wollen würde...Ist zumindest mein persönliches Empfinden...
Meins auch.
Wenn der 1er so "sportlich" abgestimmt ist wie mein 3er, dann lass es lieber. Aber jeder hat andere Empfindungen. Im Zweifel hilft nur eine sehr lange Probefahrt.
Ähnliche Themen
Alternativ nen 3er BMW, Audi A4, oder evtl nen Skoda Octavia...
Für mein Empfinden ist der 1er kein Langstrecken-Pendlerauto...
...und schließlich verbringst du ja knapp 3500 km im Monat im Auto.
LKOS, lieben Dank für deinen "Tipp"! Allerdings hab manchmal den Eindruck, dass mein Empfinden nach über 7 Jahren C1 täuscht. Nach der Probefahrt im Capture hab ich schon geglaubt ich wäre in der Luxusklasse 🙂
Achja, was auch Lohnenswert sein könnte, die Suche auf LPG (Autogas) auszuweiten...kostet bei uns momentan ca 0,60€/Liter und ist grossflächig verfügbar...
Zitat:
@Mieze7 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:57:20 Uhr:
LKOS, lieben Dank für deinen "Tipp"! Allerdings hab manchmal den Eindruck, dass mein Empfinden nach über 7 Jahren C1 täuscht. Nach der Probefahrt im Capture hab ich schon geglaubt ich wäre in der Luxusklasse 🙂
Hatte bis Ostern letztes Jahr einen Omega B(insgesamt 90.000 km)...Gleiten in seiner besten Form...dann 1 Jahr Astra F Cabrio (25.000 km)...jetzt wieder Omega B...kleiner will ich gar nicht mehr ;-) (mein Rücken dankt es mir und ich komme entspannt an)
Ich würde dir zu einem Octavia 2.0 TDI oder einem Passat mit ebenfalls 140 PS raten.
Da bist du super drin aufgehoben, fährst mit ca 5,5l Diesel recht sparsam und kannst den Wagen selbst mit höherer Laufleistung gut verkaufen
Oder schau dich bei Kia oder Ford um...da kriegste Jahreswagen, die noch 2-6 Jahre Garantie haben...
http://suchen.mobile.de/.../207199519.html?...
http://suchen.mobile.de/.../209650217.html?...
Ich merke schon, dass ihr Euch kollektiv für die Mittelklasse entscheiden würdet. Anscheinend scheine ich tatsâchlich falsch orientiert...mich würde dennoch auch interessieren, ob es jemanden gibt der den 1er oder Capture auf längerer Strecke fährt?
@LKOS: Nach dem C5 schau ich mal. Für den Mercedes fühl ich mich irgendwie noch zu jung. Albern aber wahr 😉
@ExKadett: Über den Focus hab ich tatsächlich auch schon nachgedacht!