1er Diesel? Motor vom e46?
Ich überlege jetzt also ernsthaft mir einen Diesel zu holen. Hatte mal einen 320d im e46 und das war eine katastrophe, laut, hoher Verbrauch und hat sich geschüttelt beim ausgehen. Ist das beim 1er auch so?sind die alten 1er Motoren evtl dieselben?
Hab mir eigentlich seitdem geschworen keinen BMW mehr als 4-Zylinder zu kaufen, jetzt stehe ich wieder kurz davor 🙁
Beste Antwort im Thema
die 4 zylinder diesel sind sicher im moment mit das beste was es am makrt gibt !!!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dummski
Zur Zeit mit viel Stadtverkehr 7,5 l. Für ein Fahrzeug mit 200PS finde ich es absolut in Ordnung.
Genau. Bei mir sind es wegen Automatik/Winterreifen 7,8. Und das mit über 200 PS.
Natürlich spüre und höre ich den Diesel. Aber eben auch sehe ich den Verbrauch und spüre die Kraft.
Zitat:
Original geschrieben von dummski
Ich finde schon das der Diesel im BMW 1er gut zu hören ist. In meinem alten 120d hat mich das Nageln schon noch mehr gestört als in meinem 123d(beides E87).
Aber meinem Verständnis nach geht es in diesem Thread nicht um den Vergleich von Diesel und Benziner, bzw. ob man hört, dass der Motor ein Diesel ist, sondern darum, wie sich der BMW-Diesel im Vergleich zu anderen Dieseln verhält. Und da ist es nicht so, dass die im Eröffnungsposting genannten Verhalten auf den 120d zutreffen. Dass er ein Diesel ist, hört man alleine am Drehzahlniveu.
Zitat:
Original geschrieben von bmw-diesel-profi
hey
.... und machen immernoch die gleichen probleme aber ich würd dir einen benziner raten mfg
Sorry; die Aussage ist einfach falsch !!!