1973 Pontiac Firbird spring schlecht an wenn er warm ist
Moin moin.
Wie die Überschrift schon sagt springt mei bird schlecht an wenn er warm ist. Bin schon seit längerem am probiere und suchen der ursache. Doch mit meinem Latein am ende.
Wenn er kalt ist springt er normal an, so 2x pumpen und orgeln u d schupps da isser. Kaltstartklappe funktioniert auch tadellos. Also das biemetall auch ok in der Brücke.
Wenn ich dann so ne halbe bis stunde fahrt habe oder ach längere strcken am Stück und den wagen dann nach einer oder 2 stunden starten will, muss ich orgeln als wenn er abgesoffen ist.
Läuft dann aber wieder ganz normal. Mache ich ihn wieder aus und stafte nach 10min wieder springt er auch ohne probleme wieder an.
Spritleitungen sind alle neu. Filter sauber. Vergaser ist dicht.
Woran kann es noch liege . Verbaut ist ein 350cui mit 5,7l.
Dankeschön
gruss sascha
Beste Antwort im Thema
Hallo,
erst einmal vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips und Anregung zur Umsetzung zur Behebung des Problem mit dem Vergaser in dem Fall muss man sagen Versager.
Wie Versprochen dass Video zum Thema.
Es ist ein Rochester 2 Jet Vergaser.
Ich hatte eine leicht falsche Erklärung abgegeben, die besagt 8-10 mm offen bei kaltem zustand, insofern richtig, wenn man dann Gas gibt fällt Sie ganz zu. es wird dann Luft direkt etwas weiter vor der Klappe im Video zu sehen durch ein kleines eckiges Loch gesogen. Das ist nur die Grundeinstellung gewesen.
Vielleicht hilft einem das kleine Video bei gleichem Fehler!
Kaltstart Einstellung Rochester 2 Jet Vergaser
Bis dahin Gruß
Sascha