ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1968 crysler new yorker

1968 crysler new yorker

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:29

Hallo Leute ich bin neu hier und hätte gerne ein Paar Infos zum 1968er Crysler New Yorker!

Erfahrungsberichte,Problematik,Technische Daten usw......alles was ihr so wisst über dieses Fahrzeug.

Ich hab mir dieses We. einen gekauft und möchte gerne ein Paar Informationen Sammeln und mehr über meimen Ami wissen!

Bilder werde ich später mal Posten (Versprochen)!

Jetzt werd ich erst mal eine neue Batterie einbauen weil die alte gestern den Geist aufgegeben hat.

Der Crysler ist von 1968 Modell New Yorker 7108ltr Maschine 257 kw (350Ps) mit höllischen V8 blubbern!

Besten Dank schon mal im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Auch mal nett! Andere fragen, bevor sie einen Wagen kaufen. Hier fragt man nach dem Kauf....

Was ist den eine 7108 Maschine?

Die wichtigsten Daten dürften im Fahrzeugbrief zu sehen sein, würde ich mal vermuten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auch mal nett! Andere fragen, bevor sie einen Wagen kaufen. Hier fragt man nach dem Kauf....

Was ist den eine 7108 Maschine?

Die wichtigsten Daten dürften im Fahrzeugbrief zu sehen sein, würde ich mal vermuten.

am 20. Februar 2011 um 15:08

haha, irgendwie ja trotzdem cool.... spontan mal gekauft!! Bei Ebay ??

7,2l / 440er 4bbl die SAE Brutto PS würde ich jetzt mal nicht überbewerten, aber dennoch ist da genügend Bums drin in der Maschine

 

Engine/Disp. Carburetion Bore/Stroke Comp.

V8-440 4-bbl 4.32 x 3.75 10.1:1

Horsepower @ RPM Torque @ RPM

350 @ 4400 480 @ 2800

Mir persönlich zu kantig, aber dennoch stattliche Grösse das Teil ;)

Ansonsten bemühe das Internet für Infos, oder ab ins moparforum....

Gute Frage Spechti.

Wenn ich das umrechne, komme ich auf ~434cui.

Scheint also ein 440cui (7212ccm) zu sein. Könnte auch von den PS her hinkommen. Auch wenns natürlich noch brutto PS sind in dem Baujahr.

EDIT

Zu spät. Zombie666 war wohl schneller dran.

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Zombie666

haha, irgendwie ja trotzdem cool.... spontan mal gekauft!! Bei Ebay ??

7,2l / 440er 4bbl die SAE Brutto PS würde ich jetzt mal nicht überbewerten, aber dennoch ist da genügend Bums drin in der Maschine

 

Engine/Disp. Carburetion Bore/Stroke Comp.

V8-440 4-bbl 4.32 x 3.75 10.1:1

Horsepower @ RPM Torque @ RPM

350 @ 4400 480 @ 2800

Mir persönlich zu kantig, aber dennoch stattliche Grösse das Teil ;)

Ansonsten bemühe das Internet für Infos, oder ab ins moparforum....

Ja was heisst spontan?

Hab mir vorher schon einige eckdaten und infos besorgt aber Mann lernt ja nie aus!

Der wagen kommt vom händler aus köln und ist 2006 importiert worden....

*blink, umschalt* Ach so, das sollen die Kubikzentimeter sein! Sorry, aber bei mir arbeitet das Hirn schon lange nicht mehr in metrischen Maßen...

Habe ich nicht gleich gerafft.

:D

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Auch mal nett! Andere fragen, bevor sie einen Wagen kaufen. Hier fragt man nach dem Kauf....

Was ist den eine 7108 Maschine?

Die wichtigsten Daten dürften im Fahrzeugbrief zu sehen sein, würde ich mal vermuten.

Klar!

Das sind halt die standartdaten......und laut fahrzeugbrief 7108 ltr maschiene!

Mich würden jetzt halt tipps tricks interessieren mit dem allgemeinen umgang pflege etc.pp

vielleicht erfahrungen von jemanden der sich mit diesem modell speziell auskennt....

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:00

SOOO!

hier mal ein paar fotos vom meinem ersten AMI!

Crysler New Yorker Bj.1968 7.2ltr V8

Ursprungsort Vancouver (Kanada)

ein schönes Fahrzeug, aber warum liegt den da ne Plane/Decke drunter? Wohl nicht etwa pöhser, pöhser Ölverlust?:)

Sieht echt toll aus!

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von uuhjeeeh

ein schönes Fahrzeug, aber warum liegt den da ne Plane/Decke drunter? Wohl nicht etwa pöhser, pöhser Ölverlust?:)

Sieht echt toll aus!

Teppich.....grins.

Ja ist leider so!

Aber das ist dann halt so wenn der karren 43 jahre auf dem buckel hat......es sind halt noch ein paar sachen dran zu machen wie dichtungen dann ein paar stellen am lack die ausgebessert werden sollen usw.....

Gratuliere! Sehr schönes Gefährt :)

Auch das Kennzeichen passt ja, sehr gut!:cool:

Lecker Teilchen! Congratulation! Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.

Ist der von Kaslik's?

Nebenbei: Wenn das gute Stück tatsächlich einen V8 Motor mit 7.108 Liter (433.415 cui) Hubraum hätte (das entspräche einem Hubraum von 888,5 Liter (54.177 cui) pro Zylinder), dann wäre der Wagen sicher äußerst kopflastig.

Drehmoment und Leistung wären bestimmt beeindruckend und das Blubbern würde ich gerne einmal hören… ;)

Grüsse

Norske

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von norske

Lecker Teilchen! Congratulation! Allzeit knitterfreie Fahrt und immer eine handbreit Sprit im Tank.

Ist der von Kaslik's?

Nebenbei: Wenn das gute Stück tatsächlich einen V8 Motor mit 7.108 Liter (433.415 cui) Hubraum hätte (das entspräche einem Hubraum von 888,5 Liter (54.177 cui) pro Zylinder), dann wäre der Wagen sicher äußerst kopflastig.

Drehmoment und Leistung wären bestimmt beeindruckend und das Blubbern würde ich gerne einmal hören… ;)

Grüsse

Norske

geil ....lach mich weg....da hast du wohl recht! grins

joo der ist von Löcko aus Köln! ????

also um das dann noch mal richtig zu stellen! grins

7.2 ltr Motor 440er cui .........aber das blubber ist trotzdem rattengeil! Lg

A-HA, hier ist er also: den habe ich letztes Jahr angeschaut und wollte ihn im Frühjahr diesen Jahres kaufen. Leider war er schon weg!! Jetzt finde ich ihn per Zufall, cooooool!!! Kann Dir nur gratulieren. Das Ding ist ech Super!!. Das die Fensterheber alle funktionieren hast Du übrigens mir zu verdanken.

Viel Spass mit dem New Yorker!!

Greetz.

Themenstarteram 11. August 2011 um 20:02

Aha. . . . . .

wer ja schön gewesen wenn alle funktioniert hätten!!!!

aber was hast du denn an der karre schon geschraubt???

fensterheber motor hinten links funktionierte leider von vorne rein nicht.

und vorne links seit vorletzte woche auch nicht mehr.

habe beide motoren ausgebaut den einen nur sauber gemacht und neues fett rein und bei dem anderen das kunststoffritzel erneuert.

aber ist schon ne geile karre da muss ich dir recht geben. . .. .. .

es steckt zwar noch nen bissel arbeit drinne und geld wird das teil auch noch einiges fressen aber es macht richtig bock drann zu schrauben.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1968 crysler new yorker