ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1967 Impala Hilfe

1967 Impala Hilfe

Chevrolet Impala IV
Themenstarteram 14. April 2017 um 16:13

Hallo,

Ich habe mir einen 1967 Impala Sedan 4 Door (mit B Säule) aus den USA gekauft. Der Zustand ist leider schlechter als auf den Fotos, was zu erwarten war. Die Substanz ist relativ gut, kaum Rost (aus Kalifornien).

Nun bin Ich mir unsicher wie Ich am Sinnvollsten vorgehen soll und würde mich freuen wenn jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht hat bzw. ein ähnliches Projekt hatte oder hat.

Der Wagen ist frisch aus den USA eingetroffen. Er hat offensichtlich am Heck mal einen (größeren?) Schaden gehabt.

Der Importeur aus München kann gleichzeitig auch die Restauration etc. übernehmen. Ich bin mir eben nur nicht sicher wie man hier am Besten vorgeht.

Meine geplante Vorgehensweise:

1. Auto technisch inspizieren lassen und H-Abnahme machen

2. Im Anschluss die Karosserie etc. ansehen lassen und Arbeiten und Lackierung vornehmen

Nichts gegen den US Car Händler (bis jetzt nur positive Erfahrungen) allerdings wäre es mir eben ganz lieb sich auch andere Meinungen einzuholen was die Substanz und die Vorgehensweise angeht.

Am Liebsten wäre es mir wenn Ich selber Hand anlegen könnte, allerdings fehlt mir das nötige Know-How dazu.

Jemand aus Südbayern unter Euch der ein ähnliches Projekt startet?

Ich würde mich über Meinungen oder Anregungen freuen.

Danke und Grüße

Markus

Img-2875
Img950037
Img-2839
+1
Beste Antwort im Thema

So, hier wie versprochen die Bilder mit dem Blauen. Ist zwar ein 68er Hardtop aber man kann sich trotzdem ein schönes Bild von der Farbe machen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Na jetzt kannst ja noch mal in Ruhe überlegen wie er denn mal werden soll.

Ist halt alles eine Frage des persönlichen Geschmack.

Für mich sind eben nicht nur die Formen der damaligen Autos das Faszinierende und Schöne, sondern eben auch die zeitgeistigen Farben sowohl Außen als auch innen. Alles war irgendwie schön aufeinander abgestimmt und hatte unendlich viel Stil.

War unter anderem der Grund für den Kauf von meinem "Kleinwagen" ;)

20150705-150547
20150705-150630
Themenstarteram 17. April 2017 um 18:26

Wenn das Dein "Kleinwagen" ist möchte Ich nicht einen großen Wagen von Dir sehen :D

Mit dem möchte Ich am Stachus in München nicht in ein Parkhaus fahren :o

Aber ein sehr schöner Wagen. Wirklich.

Na ja. Die Deville dieser Zeit sind doch nur die mit den kleinen 472 cui Motoren.

Gab ja noch die 500er damals. ;)

Danke.

Der Große ist ein Lkw..... ;)

Ne, aber ins Parkhaus muss ich nicht so oft. :)

Ja er hat nur den "kleinen" 472er Motor. Aber die 220 PS reichen gut aus. Die Leute gucken auf jeden Fall immer dumm, wenn sie sehen wie flott das Eisenschwein von der Ampel losgeht....

Zitat:

@MantaOmega schrieb am 17. April 2017 um 20:46:36 Uhr:

...

Ja er hat nur den "kleinen" 472er Motor. Aber die 220 PS reichen gut aus. Die Leute gucken auf jeden Fall immer dumm, wenn sie sehen wie flott das Eisenschwein von der Ampel losgeht....

Das kann ich Wort für Wort unterschreiben.

Die Dinger ziehen los wie die fliegenden Teppiche.

Die haben halt Drehmoment ohne Ende ab Leerlaufdrehzahl von ca. 600 RPM.

es geht immer schlimmer:

https://...ent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/.../...2688861186437232_n.jpg?...

Gruß SCOPE

Themenstarteram 28. September 2019 um 19:24

****

Wie stehts um das Projekt?

Themenstarteram 29. September 2019 um 14:32

Hi MantaOmega,

Es wurde in den Jahren sehr viel gemacht. Der Impala wurde entlackt, entrostet, aufgezinnt (kein Spachtel), neu lackiert usw. Vorne hat er mittlerweile Scheibenbremsen. Sehr viele Neuteile. Wirtschaftlich sicherlich ein Fiasko aber es macht Spaß :-)

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Hi Markus,

sieht doch super aus und ne Menge gelernt hast dabei mit Sicherheit auch.

Klar investiert man mehr als man bekommt, in der Regel verkauft man Ihn aber auch nicht gleich wieder und hat zudem ein Auto, welches genau seinen Wünschen entspricht.

Es ist und bleibt halt immer noch ein Hobby...und Hobbys kosten Geld.

Außerdem vergessen die Meisten, dass jedes Auto (bis auf einzelne Ausnahmen) Wertverlust hat..wend Dir ein neues Auto kaufst, fährst vom Hof, dann hast auch 20% verloren...

Also wenn es einem das Wert ist, dann ist es doch ok...

Grüße Florian

Themenstarteram 29. September 2019 um 17:22

Hi Florian,

Vielen Dank! Ja, das sehe Ich ganz genauso wie Du.

Grüße Markus

Na der schaut ja super aus! Dann wünsche ich immer gute Fahrt!

Finanziell ist das immer so eine Sache. Wichtig ist das es Spaß macht. Und das Geld so angelegt, macht es auf jeden Fall mächtig Spaß und ist die beste Rendite. Was man vom Geld auf der Bank heutzutage nicht sagen kann...

Gruß Olli

Themenstarteram 30. September 2019 um 15:16

Hi Olli,

herzlichen Dank! Ja, da gebe Ich dir uneingeschränkt Recht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist...

Grüße

Markus

Gestern erst ne folge Supernatural geschaut ;)

 

Sieht toll aus :)

Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 11:39

Danke Chris. Ist aber kein Hardtop. Vielleicht irgendwann mal bei zuviel Freizeit :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen